Beiträge von Ethylacetat

    Bei Crysis (hab allerdings noch den ersten Teil) hab ich auch keine Probleme mit der GPU. Eigentlich komisch, da Crysis ne viel bessere Grafik hat als Sims.
    Ich denke das mit dem Luftstrom scheint meine Festplatte (und alle anderen Platten, Chips etc.) wenig zu interessieren. Die bleibt bei 40°C, egal ob ich spiele oder nicht.


    Für die GTX260 muss ich noch etwas sparen... Aber danke für die Empfehlung, ich werde mal drüber nachdenken.

    Hey,
    Mir sind nur folgende "Spiele" bekannt:
    Glücksspiele (Denke mal das sind Karten- und Würfelspiele)
    Königsball (etwas Ähnlichkeit mit Baseball)
    Schwertduelle


    Hmm.... Ich glaube das waren alle, oder?
    Hab bestimmt irgendwas vergessen... ^^'


    Ich würde mich bei dem Spiel nicht auf die Spiele im Spiel fixieren. Glaub mir, das macht auch ohne Spiele spaß.
    Die Launenanzeige "Spaß" gibt es (falls du es noch nicht weißt) bei Sims Mittelalter nicht mehr, es gibt nur noch "Hunger" und "Energie".

    Danke für eure Beiträge.
    Also ich war gestern im Elektroladen und hab mir mal nen par Grafikkarten angeschaut. Die nVidia GeForce 6200 scheint meinen Vorstellungen nahe zu kommen... (preislich und leistungsmäßig)


    Und nochmal zu meinem Problem:
    Es liegt wirklich an der Überhitzung!
    Wenn ich mit offenem Rechner spiele, kann ich teilweise bis zu 6 Stunden ohne Probleme durchspielen.

    Ich glaube ich hab das Problem entdeckt:
    Grafikkarte zu heiß.


    Also beim "normalem" PC-Nutzen ist der GPU zwischen 60°C und 70°C heiß.
    Beim Sims spielen beträgt die Temperatur zwischen 100°C und 120°C.
    Ab 120°C macht die Grafikkarte dicht, da kommt mein GPU Kühler anscheinend nicht mehr mit...
    Müsste mir also nen neuen holen, würde so 30-40€ kosten. Aber da meine Grafikkarte jetzt auch schon ein par Jahre aufm Buckel hat, werd ich mir gleich ne neue Grafikkarte kaufen.


    Welche Grafikkarte verwendet ihr für das Spiel?

    Wenn ich Sims Mittelalter spiele geht nach ca. 10 Min. der Bildschirm aus (Anzeige: "Kein Signal" - Ton bleibt allerdings an.)
    Das einzige was ich dann machen kann ist den PC auszuschalten.
    Hat hier irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?


    System: Windows 7 Home Premium
    Prozessor: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e 2.50GHz
    Arbeitsspeicher: 2,00GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT (Treiber ist aktuell!)