Beiträge von DasZ

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?


    Ich spiele in einer eigenen Nachbarschaft, die ich von einer Downloadseite heruntergeladen habe. Ich ziehe deshalb eine eigene vor, da ich gerne alles selber baue und dadurch genau weiss, was wo und wie auf welchen Grundstücken ist. So habe ich eine Nachbarschaft mit einem ganz eigenen Baustiel.


    [B]02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    [/B]
    Beides. Ich spiele die Familien über 2-3 Generationen, wechsel Sie aber auch öfter mal.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?


    Ich erstelle meine Familien alle selber, meist fange ich nur mit einer Person an und Heirate eben und bekomme Kinder und so weiter.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?


    3. Generation glaube ich erst, dafür eben mehrere male, irgendwann wurd es eben etwas langweillig.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?


    Ich hab zwar meistens Künstler, aber auf sowas kam ich och nicht.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?


    Ja, ich überlege mir schon, wenn ich den Sim erstelle, was er werden soll.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?


    Ich weiss auch nicht warum, aber ich versuch die Sims die ich Spiele immer voll zu bekommen, damit bin ich aber meist einfach zu lange beschäftigt und der Spielspass bleibt etwas auf der Strecke.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?


    Ja, ich erreich es auch immer, das ist so das erste wo ich drauf hinarbeite.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?


    Ich versuche sie immer so Glücklich wie möglich zu halten.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?


    Ja manchmal, wenn ich eine Familie nicht spiele, sondern sie in die Nachbarschaft integrieren will, dann mach ich Sie mit Cheats bekannt und so weiter.


    [B]11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?


    [/B]Nein, bisher noch nicht.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?


    Wenn es passt, dann nehme ich auch NPCs


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?


    Auf jeden Fall, wie ich schon zu beginn sagte, ich baue meine Stadte immer selber.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?


    Ich Spiele Sims schon seit Sims 1. Habe alle erdenklichwen Teile zu hause, wobei ich den 1 und 2 Teil, seit dem 3. nicht mehr spiele.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?


    Ich spiele nur normale Familien.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?


    Nein, meine Sims sind keine stubenhocker, es sei dem ich habe mir vorher den Hintergrund des Sims so ausgedacht. Ich bin aber generell viel unterwegs um alle kennen zu lernen.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?


    Nein, Spiel ist für mich immernoch Spiel, und eben meine eigene Welt.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Auch wenn es mühsam ist und lange dauert, kann ich nur empfehlen die ganz eigene Stadt zu bauen. Man kann es ja auch nach und nach machen und zwischendurch Spielen.

    Also bei mir startet das Spiel aber auch mit Launcher, wenn ich die I-net verb trenne. Kommt dann eben nur ne Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Danach kann ich normal auf das Play zeichen gehen.