Beiträge von CuzzleHead

    Hört sich soweit gut an! ;D


    Also, ich mache es immer so, dass ich meine Bilder bei imageshack hochlade und dann den passenden Link (es müsste der "Forum" link sein) in den Beitrag kopiere. Probier da einfach mal ein bisschen rum, müsste dann schon funktionieren.

    Ich lass es mir jedenfalls nochmal durch den Kopf gehen. Scheint nicht so ganz das beste Piercing zu sein, was man sich stechen lassen kann. Obwohl es echt gut aussehen würde.


    Jetzt hab ich Angst! Ich bin leider eine von der Sorte, die denkt, dass man bei der kleinsten kleinigkeit stirbt.:hua Ich hoffe mal, dass das einfach nicht so weit kommen wird.

    Ich hab im linken Ohr ein Helix drin, ein Augenbrauen-Piercing auf der rechten Seite und hatte vor einigen Stunden noch ein Industrial. Ich musste es leider rausmachen, da es sich furchtbar entzündet hat und auch des öfteren geblutet hat. Es sah aus, als hätte mich 'n Hai da reingebissen. Ich finde es sehr, sehr schade, dass ich es rausmachen musste. :( :( Ich hab es bei nem Arzt stechen lassen und gehe, wenn es verheilt ist, zum Piercer.


    Ich würde auch gerne ein Zungenpiercing haben, hab aber etwas Angst vor dem Moment, an dem die Zunge durchgestochen wird. :D

    Ich bin ein Freak. Ich bin ein absoluter Glee Freak! :D Ich seh's mir jeden Montag an, hab alle DVD's der ersten Staffel, 4 CD's mit den Songs und ich hab nen Ordner, wo ich jeden noch so kleinen Schnipsel über Glee aus Zeitschriften sammel. Und das ist mit meinen 18 Jahren höchst ungewöhnlich. XD


    Mein absoluter Liebling ist Kurt. Ich finde Chris Colfer generell sehr ansprechend. Ich liiiiebe die Geschichte zwischen ihm und Blaine. <3 Ich weiß schon jetzt, dass ich bei der Kuss Szene ohnmächtig werde. XD

    Ich hab das Spiel jetzt seit zwei Tagen und direkt mal einen Tag lang gespielt und ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Jobs selbst auszuführen gibt einem einen gewissen Kick und ist schonmal besser, als Berufe in Form von Wartebalken auszuführen. Insbesondere die Karriere des Geisterjägers hat es mir angetan. Ich bekomme diese Melodie, die gespielt wird, wenn man an einem Geisterverseuchtem Haus vorbei kommt, einfach nicht mehr aus dem Kopf. :D Der Job ist seeehr undankbar für meinen Sim, aber ICH mag diesen Beruf.


    Probleme könnten bei mir eventuell aufkommen, wenn mein Sim beschließt sich einen Partner anzulachen. Wenn der NPC dann auch noch einen selbstzusteuernden Job hat (und ich weiß, dass ich demjenigen einen geben will), dann wird das ganze sehr kompliziert, denke ich. Dazu noch Familienplanung, das könnte ich gar nicht auf die Kette bekommen. Das ist vielleicht ein bisschen unvorteilhaft.


    Ich kenne das Spiel jetzt noch nicht allzu lange, aber ich bin ein wenig von dem Job "Arzt/Ärztin" enttäuscht. Als ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe, hab ich erstmal gedacht "Wahnsinn, ich kann kranke Sims heilen, mich um die Weh-Wehchen der Kinder kümmern und alles, was man als Arzt sonst noch so machen kann. GENIAL!" ...Ja, leider ist es bisher immernoch eine Wartebalken-Aktion, genauso wie der Rest der vorher schon vorhandenen Jobs. Ich weiß nicht, ob sich das ändert, wenn man den Titel "Arzt" hat, aber ich hätte es dennoch besser gefunden, wenn diese Berufe auch zum Selbststeuern gewesen wären, aber das ist nur ein minimaler Minuspunkt.


    Das neue Feature Wäsche waschen ist super! Es macht das ganze Spiel noch realer und ich finde es auch gut, dass man die Wäsche irgendwann später mal aus dem Trockner nehmen kann und nicht so nach dem Motto "Ehhhyy! Du hast da noch Wäsche im Trockner. Du kannst keine neue Aktion machen, bevor du das nicht erledigt hast". Fetter Plus Punkt. :)


    Alles in allem ist dieses Erweiterungspack sehr gelungen. Die Idee des "Berufe zum Mitmachen" hatte mir schon bei "Die Urbz - Sims in the City" sehr gefallen und bei Sims 3 kommt es noch besser. ;)

    Ja.... ahem.... Ähhh.... Das ist jetzt relativ peinlich, dass ich das nicht wusste. Jop, sie ist wahnsinnig als Charaktereigenschaft.
    Sehr peinlich. Muss aber dazu sagen, dass ich diese Eigenschaft vorher noch nie verwendet habe. ^^;
    Nervt aber dennoch. Wenn ich nicht so Spielstand-treu wäre, würde ich es ändern.

    Das neueste Patch muss doch echt zum davonlaufen gewesen sein, wa?
    Seit mein Spiel aktualisiert worden ist, steht mein Sim mit der ausgestreckten Hand da - und das sowohl im Bett, als auch auf der Toilette und der Badewanne. Sie setzt/legt sich hin und steht immer wieder auf. Immer und immer wieder.
    Ich muss den Sim sicherlich resetten. Aber liegt das an dem neuen Patch? Vor der Aktualisierung hatte ich solche Bugs NIE. Das nervt mich wirklich. -.-


    Edit: Nicht zu vergessen, dass die gleiche Simin sich einfach mal gerne ganz spontan ganz anders anzieht. Das ist nerviger als der obrige Bud. Sie wechselt völlig random die Kleidung und zwar im Sinne von sie trägt Kleidung, die ich ihr überhaupt nicht eingestellt habe, bzw. sie geht auch gerne einfach mal im Abendkleid zu Bett oder kommt, nachdem sie geduscht hat, mit dem Badeanzug (Ich hab nen Bikini eingestellt) wieder aus der Dusche raus. Das war vor dem Patch auch noch nicht. Und das ist NUR bei ihr. Nervt richtig!

    Bald schon konnte Melinda feststellen, dass sie schwanger war. Natürlich lies da ein Heiratsantrag von Christoph nicht lange auf sich warten. Der Arme war total müde und dennoch kniete er vor seiner Angebetenden. Ein Held.
    Uploaded with ImageShack.us


    Die Schwangerschaft nahm seinen Lauf und eh sie sich versah war Melinda auch schon kugelrund.

    Uploaded with ImageShack.us


    Bald war der Tag der Geburt gekommen und Melinda fuhr ins Krankenhaus. Sie nahm natürlich ihren eigenen Familienwagen. Wie mutig!

    Uploaded with ImageShack.us


    Und kurz darauf brachte Melinda ein gesundes Mädchen zur Welt. Sie beschlossen die kleine Possie zu nennen. Sie hat schon jetzt die Eigenschaften Leichter Schlaf und Geistesabwesend.

    Uploaded with ImageShack.us


    So ein Leben als Mutter kann sehr schwer sein. Deswegen gibt es eine kurze Stärkung in Form eines leckeren Kaffees...

    Uploaded with ImageShack.us


    ...bevor es dann weitergeht mit der Babypflege.

    Uploaded with ImageShack.us

    Sooo, ich versuche es dann auch mal mit meiner Zuchtfamilie. Alles ist noch recht am Anfang und ich möchte euch etwas an dem Wachstum meiner Familie teilhaben lassen. :)


    Das ist die junge Erwachsene Melinda Hackepeter. Sie ist kokett, ein Feigling, kleptomanisch, ordentlich
    und Wahnsinnig.




    Das hier istder ebenfalls junge Erwachsene Christopher Steel. Seine Eigenschaften sind begabter Koch, freundlich, Draufgänger, Angler und natürlich ein guter Küsser.


    Beide leben in einer glücklichen Beziehung zusammen in einem absoluten Traumhaus, was dazu bestimmt ist, Generationen lang in der Familie zu bleiben. [Die Außenfasade ist eigentlich weis. Es ist nur gerade Tagesanbruch.]



    Besonders stolz sind die beiden auf die nett eingerichtete Küche, die mit einem Babyhochstuhl alle Voraussetzungen für künftigen Nachwuchs erfüllen.

    Alles klar, hab die Grabsteine gefunden! Danke, Zoidberg!


    Und ohne Eulenhorst die "Show" stehlen zu wollen, hätte ich nochmal ne Frage.
    Ich hab noch keine Erweiterungspacks bisher, würde aber liebend gerne welche haben. Bei Sims 1 war es ja so, dass man die Dinger nach einer bestimmten Reihenfolge installieren musste. Hot Date konnte ich zum Beispiel schonmal nicht spielen, weil mir andere Packs fehlten.


    Ist das bei Sims 3 auch so? Oder kann ich mir völlig random irgendwelche Packs holen und draufknallen? Ich hab echt kein Bock auf Geld für die Dinger ausgeben und dann nicht nutzen können, deswegen frage ich. :)

    Wie eingige vorher schon gesagt haben, Wetter wäre cool!
    Von mir aus können die auch das Erweiterungspack "Das ultimative Wetterabenteuer" erstellen! So mit Sky fahren, bräunen lassen, im... Regen... irgendwas machen. Was auch immer!


    Jedenfalls fände ich das nicht schlecht. Es wäre einfach ne tolle Sache, wenn die Sims sich an das Wetter anpassen müssen.

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    In... Gott, Name vergessen ... Sunrise Ville oder Sun Ville oder wie auch immer. Es ist die einzige Nachbarschaft, die ich hab bisher. Keine andere Wahl. -.-
    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsel sehr oft die Familien, spiele aber immer mal wieder weiter, wenn ich bock dazu hab.
    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle meine Familien IMMER selbst, da ich vorgefertigte Familien irgendwie unpersönlich und langweilig finde.
    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur dritten. Ich hab mich selbst erstellt, Kinder und Enkelkinder großgezogen und bin dann gestorben. Danach wurde es langweilig. ;P
    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, aber super Idee. Erbstücke! ;D
    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich liebe das "Nicht wissen, was kommt" Gefühl. Ich überlege mir kleine Stories, die ich spielen könnte (z.B. Zwei Kinder, geschieden), aber Karriere- und Freundetechnisch ist alles spontan.
    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Gar nicht! Meist mache ich es soweit, dass halt alles funktioniert und mein Essen nicht anbrennt und lecker schmeckt, aber das wars dann auch.
    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Oh ja! Jeder wünscht sich doch ein Erfülltes Leben. Und es gibt mega viele Punkte dafür.
    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich versuche die Laune meist auf perfekt zu halten, damit meine Sims es einfacher haben. Reicht ja schon, wenn ich schlechte Laune hab! :D
    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Joa, ich mache mir beste Freunde, wenn ich sie für Job oder Liebe brauche. Ich bin da ungeduldig. Geld und Laune aufpushen hab ich mir abgewöhnt. Macht das Spiel langweilig.
    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nope. Bisher nicht.
    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Klar! Ich finde das sogar besser, als mir nen eigenen Partner zu erstellen.
    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Naja... Es gibt Zeiten, da hab ich absolut bock drauf, mir ein eigenes Haus zu erstellen und baue mir dann nen halben Luxuspalast. Häufig ist es aber so, dass ich da keinen Nerv drauf hab.
    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich hatte schon Sims 1 gespielt. Das fand ich aber im Gegensatz zu Sims 3 sehr langweilig. Sims 2 ist komplett an mir vorbei gegangen. Ich hatte Sims 2 auf den DS, aber... das ist es nicht wert, darüber zu reden. Meiner Meinung nach, zumindest...
    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich WILL ne Geisterfamilie. Wusste bisher nur noch nicht, wie man sich die macht. Ich habe bereits einen Alien erstellt. Als Alien-Fan muss das sein! ;D
    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Wenn meine Sims Zeit dafür haben, gehen sie in die Stadt, klar. Die Jobs verhindern einem die häufigen Touren, weil ich, wenn ich nach Hause komme, sofort die Laune meines Sims verbessern muss. Wenn sie dann schlafen, vergeht so viel Zeit, dass ich direkt zur Arbeit gehen kann. Kennt jeder! Aber an freien Tagen gehe ich in die Stadt. Neue Leute treffen, Wünsche erfüllen (Wellness-Center besuchen etc.)...
    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Jop! Meine Familie, mich selbst tausendmal, Freunde, Partnerin, Chris Colfer (Glee)...
    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Es macht mir am meisten Spaß, einfach das Leben zu Leben. Ein Spiel wirklich vom Anfang bis Ende zu durchleben und eventuell noch ein Haus selbst zu bauen erschafft eine Art "Beziehung" zu dem Spiel und macht sehr große Freude. Versucht, möglichst wenig mit Cheats zu spielen, denn das langweilt sehr schnell. Denn wie im richtigen Leben auch findet man nie wahres Glück, wenn man wirklich ALLES hat. ;D Über Generationen zu spielen ist auch lustig. Aber das liegt ganz bei dem Geschmack des Einzelnen. Am besten findet man heraus, was einem selbst Spaß macht und nimmt sich Zeit für das Spiel. Dann kann nichts schieflaufen und der Spielspaß bleibt aufrecht! :D

    Halli Hallo! :D


    Bin noch neu hier und hab mich auch direkt mit einer Frage hier registriert, die mich brennend interessiert.
    Man kennt das doch: Kaum kommt man in einem Sims-Spiel weiter vorran und wird älter, sterben die Freunde von einem weg wie die Fliegen. Das ist mir jetzt auch mit der Bewohnering Yumi Sekemoto passiert. Kennt ja jeder, die Frau. Ich war bei ihrem "Tod" dabei, sie lebte aber nicht bei mir.


    Jetzt frage ich mich, wo gehen die Grabsteine nach dem Tod in der Nachbarschaft hin? Ich hab den Friedhof nach ihr abgesucht, hab aber nichts gefunden. In ihrem Haus stand der Grabstein auch nicht mehr. Der ist einfach... weg! Also wo könnte der denn sein?


    Ich würde es cool finden, wenn mein Sim um sie trauern könnte und man den Grabstein beweinen könnte, öffentlich. Ich hab gelesen, dass man Grabsteine zum Friedhof bringen kann, aber nur von der eigenen Familie.


    Das beschäftigt mich irgendwie.


    Danke! :)