Beiträge von Kritiker

    Ein famoser und gewiss zutreffender Gedankengang, werte SoDickWieNadine: Das Prekariat als Zielgruppe!
    Dieser Trailer ist in der Geschichte der Sims die erste Auseinandersetzung mit der drohenden psychischen Isolierung des Menschen durch die Technik. Wen verwundert es also, wenn entsprechende Gesellschaftsschichten, die für die Vereinnahmung des Menschens durch das Großkapital besonders empfänglich sind, angesprochen werden?
    Die im Trailer dargebotenen Charaktereigenschaften sind doch die Inbegriffe dafür, was der Kapitalimus verköpert: immer rücksichtlos im Handeln, immer auf den eigenen Erfolg ausgerichtet sein. Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen und auch sonst nicht über nennenswerte Fähigkeiten verfügen, werden im gesellschaftlichen Rahmen schnell ausgegrenzt. Diese Entwicklung ist aber notwendig, da dies bereits im Wesen des aktuellen Zeitgeistes liegt. Es kann sich nur dort abgehoben werden, wo auch zugleich heruntergestuft wird. Dieses Addon ist somit also leider nur der traurige Beweis der Existenz unserer egozentrierten Gesellschaft und wird zum Fortbestand eben jener auch bestimmt beitragen. :(
    Ein Boykott wäre da eigentlich angebracht.

    Du sagst also, ich muss dir keinen Glauben schenken, aber im gleichen Atemzug verlangst du von mir, dass ich mich dafür entschuldigen soll, dass ich es nicht tue?


    Ich verlange, dass du dich für die Unterstellung entschuldigst. Ich bin nicht der Zweitaccount von einem User "heinrich183"! Ist das so schwer zu verstehen? :hua

    Der Trailer ist ja recht gut gemacht und wirkt sehr modern.
    Besonders die singenden Jugendlichen am Anfang finde ich aus marketingtechnischen Gründen sehr interessant.
    Dieser Exhibitionismus, der durch Seiten wie Facebook gefördert wird und daher vor allem unter den jüngeren Generationen um sich greift, ist typisch für das heutige Zeitalter des Internets.
    Dieses Video ist somit also richtungsweisend und soll den aufmerksamen Zuschauer erkenntlich machen, dass auch in Zukunft Schwerpunkte auf weltweite Verdrahtung der Sims Konsumenten gelegt wird.


    Ich frage mich allerdings, ob der neue Kurs, den EA da mit diesem Addon einschlägt, wirklich richtig für ein Spiel wie Die Sims ist oder ob dieser Weg nicht am Ende grandios zum Scheitern verurteilt ist.
    Ich bin jedenfalls mehr als besorgt über diese Entwicklung.

    Das hier ist ein Forum, du kannst nicht erwarten das sich jeder deiner bescheidenen Meinung ohne wenn und aber anschließt.


    Wo habe ich das bitte erwartet? Darum ging es ja auch wohl überhaupt nicht...mein Gott. :rolleyes
    Ich habe es wahrlich nicht nötig, mich hier vor euch zu rechtfertigen. Ich sagte schon, dass ich die Quellen noch raussuchen werde. Wenn ihr nicht warten könnt oder wollt, steht es euch gerne frei, meinem Beitrag keinen Glauben zu schenken.
    Auch möchte ich dich noch bitten, von weiteren kindischen Beiträgen deinerseits abzusehen. Danke.

    Diese Unterstellungen (von einem Moderator auch noch!) sind ja mal unverschämt!
    Ich habe diesen Thread hier gelesen und mich daraufhin hier angemeldet, um zu antworten. Ist das etwa verboten?
    Wenn du zufälligerweise über Beweise, die deine ungerechtfertigten und aus der Luft gegriffenen Unterstellungen untermauern, verfügen solltest, würde ich die ganz gerne sehen. Ansonsten verlange ich eine Entschuldigung!

    Doch, das ist wirklich so.
    Hatte ich auf einer Seite auch schon gelesen, ebenso die Erfahrungsberichte der "Betroffenen".
    Werde die Quelle noch raussuchen.