Beiträge von SoDickWieNadine

    *gähn* schon wieder ein neues Addon. Dieses mal also mit neuen Skins und sinnlosen "Features", die das Spiel _noch_ unglaubwürdiger machen.


    Eigentlich wollte ich auch gar nicht auf diesen Thread antworten, doch etwas ließ mich aufhorchen:


    Das Erscheinungsdatum steht nun auch fest. 6. September.


    Wie jedem mündigen Spieler bekannt sein sollte, setzt EA mit Origin auf eine Spionageplattform, die es der Regierung erlaubt, unbeschränkten Zugriff auf jeden Computer zu erlangen, auf dem Origin installiert ist. Auch in diesem Forum wurden schon solche Fälle dokumentiert, in denen erwiesenermaßen die Regierung in Dateien der Nutzer spioniert hat.


    Und nun auch noch dieses Veröffentlichungsdatum: 6.9. :o


    Denn: 11 - 6 = 5 => 5 + 9 = 11. Damit wäre eine unmittelbare Verbindung zum 11. September geschaffen!


    An eurer Stelle würde ich mir den Kauf also gründlichst überlegen, wenn ihr nicht Opfer verstärktert staatlicher Aktivitäten werden wollt.

    Meine Begeisterung hält sich wegen der unzähligen Bugs, die das Spiel nahezu unspielbar machen, doch sehr in Grenzen..


    Dieser Beitrag bringt es wirklich auf den Punkt! Vielen Dank dafür.


    Wobei mir eine Sache an dem Addon doch tatsächlich gefällt: EA hat einen weiteren Feature-Limbo gewonnen und dennoch laufen schreiende Teenagerinnen fleißig in die Läden um sich die Kitty Perry SonderSonder Collection zu sichern.


    Hut ab, EA!

    Da wollte ich doch nur mal eine Tanzrunde mit der werten Katy Perry einlegen und schon vermiesen mir die zahlreichen Bugs den Spielspaß :o


    Ich habe das Spiel gerade mal 20 Minuten gespielt und bin auf folgende Bugs gestoßen:


    Bug 1 :o
    Beim Speichern kam eine Fehlermeldung und ich landete wieder auf dem Desktop. Resultat: Alle bisherigen Spielergebnisse verloren. JA!


    Bug 2 :o
    Vor dem Speichern-Bug wollte ich meinen Augen gar nicht trauen: Es wurde mir immer wieder heimlich Geld abgebucht. Dabei habe ich gar nichts gekauft. Ich habe ja immer noch die CIA im Verdacht, die sich bekannter Weise ja dank Origin jederzeit Zugriff auf den Rechner verschaffen kann.


    Fazit:
    EA hat es mal wieder geschafft, einen neuen Rekord im Feature-Limbo aufzustellen. Eigentlich waren die Bugs und der ganze Facebook-Werbe- und -spionagekram das einzig neue, was mir beim Spielen aufgefallen ist. Daher: FINGER WEG!

    zu Frage 1: Das Thema hatten wir ja schon. Von daher will ich darüber nicht diskutieren. Was ich mich nur Frage: Was sollte NSA oder CIA auf dem Rechner von Hans Wurst in Deutschland wollen? Das interessiert die doch kein Stück. Und ich bezweifel mal, dass gesuchte Terroristen in ihrer Freizeit eine Runde Sims spielen, wenn ihnen langweilig ist.
    Aber gut.


    Da muss ich dir aber widersprechen, werter Zoidberk. Du meinst also ernsthaft, dass kein Terrorist Sims spielen würde? Interessante Theorie. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass alle Leute, die Sims spielen, zwangsläufig keine Terroristen sind. Hätte Osama das damals gewusst, dann würde er jetzt bestimmt noch leben.


    Außerdem geht es ja nicht nur um Terroristen. Der US-Geheimdienst ist sicher auch an Daten von hohen Angestellten und Unternehmensleitern interessiert. Und wenn halt die Tochter Sims 3 auf Papas Rechner mit den sensiblen Geschäftsdaten installiert hat und sonst auch unerfahren im Umgang mit Computern ist, so hat die NSA eine weitere Industriespionage erfolgreich abgeschlossen.

    Vielen Dank für diese Möglichkeit, werte SimsNews.


    Da fallen mir gleich zwei Fragen spontan ein:


    Frage 1:
    Wird das Addon Origin voraussetzen? Falls ja, sollte man sich den Kauf gleich drei Mal überlegen. Mit Origin gewährt man EA quasi den Vollzugriff auf den eigenen Rechner. Habe sogar irgendwo gelesen, dass die NSA und CIA einen eigenen Schlüssel erhalten und dann ebenfalls nach Gutwillen herumschnüffeln können.


    Frage 2:
    Wird das Addon auch ohne SocialMedia spielbar sein? Meiner einer besitzt leider keine derartigen Accounts. Mir ist ja klar, dass die meisten Frauen (auf die das Addon zweifelsfrei _noch_ mehr ausgerichtet sein wird als seine Vorgänger), aber man sollte auch Stammkunden nicht einfach so vergraulen.

    Also ich halte das für gar nicht so weit hergeholt. Sei auf der Hut, werte MonasMamam.


    Definitiv verschafft sich EA mit Origin die Rechte und die technische Infrastruktur, um Zugriff auf _sämtliche_ Daten zu erlangen. Ich bin mir nicht sicher, ob bei dem Addon Origin schon dabei war, aber wenn dem so ist, dann könnte EA tatsächlich auf deinen Rechner gelangen.


    Man sollte auch nicht die Macht der Geheimdienste unterschätzen. Wer weiß, ob sich da die NSA nicht einen Zugang gelegt hat. Jemand in diesem Forum meinte ja auch mal, dass die Regierung versucht hatte, Zugriff auf sein Spiel zu bekommen und ein paar Sims-Dollar zu transferieren. In der heutigen Zeit kann man ja nie wissen...

    Gabs beim registrieren bei EA irgendwelche AGB, die man lesen sollte und das per häkchen bei der Registrierung auch bestätigt hat?


    Wenn ja, und da steht das mit dem Sperren/Löschen drin, dann seid ihr selber Schuld - gibt nicht umsonst solche AGB.


    Interessante Sichtweise, werte DarkLady. Vielen Dank dafür.


    Es ist also alles in Ordnung für dich, solange es ja nur in den AGBs steht? Das hieße nach dieser Logik wäre selbst der Mord an Kleinkindern legitim, solange es in irgendwelchen AGBs steht, die man ungelesen abgenickt hat. Oder was wolltest du uns damit sagen?


    Die Menschen in der heutigen Zeit sollten die Dinge vielmehr hinterfragen und nicht einfach so akzeptieren wie sie sind! Ansonsten hätten EAs Machenschaften und Machwerke wie Showtime gar keine Chance auf dem Markt!


    Bezüglich der AGBs möchte ich noch anmerken: Die Hersteller können so ziemlich alles in ihre AGBs schreiben, allerdings heißt dies nicht, dass alle Punkte einfach so gültig sind. Insbesondere "überraschende Klauseln" sind schlicht nicht gültig und vom Hersteller rechtlich nicht durchsetzbar. Damit endet dann auch schon der kleine Exkurs in die deutsche Rechtslehre, was dir hoffentlich die Augen öffnen wird.

    Dieses Addon ist somit also leider nur der traurige Beweis der Existenz unserer egozentrierten Gesellschaft und wird zum Fortbestand eben jener auch bestimmt beitragen. :(
    Ein Boykott wäre da eigentlich angebracht.


    Kritiker bringt es mit seiner umfassenden Analyse mal wieder auf den Punkt!


    Das Addon zeigt doch gerade nur so, wie sehr die heutige Gesellschaft doch degeneriert ist. Inhalte? Spielspaß? All das zählt doch nicht mehr, hauptsache man kann seine "Freunde" verknüpfen und ein paar inhaltsleere und unwichtige Kommentare zu noch inhaltslosereren und unwichtigereren Kommentaren schreiben.


    Leider gibt es ja immer noch genug Leute, die diesen Mist kaufen werden. Nicht weil sie das Addon gut finden, sondern "weil sie es eben schon immer so gemacht haben". So wird sich nie etwas ändern :( Es ist doch eine _glatte_ Schande!

    Ich habe mir den Trailer auch gerade angeschaut und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll. Was will uns dieser Trailer sagen?


    Letztendlich hat Kritiker recht, der Trailer ist wirklich modern gemacht und zeigt die inhaltslose Leere in den jugendlichen Seelen, die EA mit diesem Addon ausplündern möchte. Freunde verknüpfen, Sims austauschen und das alles noch über Facebook? Das ist ja so hip, da platzt man ja fast vor Hippheit. Das versteht sogar jeder Hauptschüler auf anhieb. Naja, jedenfalls, die, die der deutschen Sprache noch mächtig sind.


    Allerdings verstehe ich EAs Wahl dieser Zielgruppe nicht. Zwar mögen dies potenzielle Kunden sein, die man am leichtesten beeinflussen kann (und Frauen natürlich), allerdings erweist sich dann das von Hartz-4 bestückte Konto als schneller leer als einem lieb ist. Da wird dann wohl doch kein Addon für günstige 49,95 Euro drin sein.


    Naja, dafür wird es sicher wieder diverse DLCs geben, die dann die schon längst enthaltenen Kleidungsstücke im Spiel gegen teures Bargeld freischaltet.


    Nein danke, EA! Bei Grabthars Hammer, möge dieses Spiel wie Blei in den Regalen liegen bleiebn!

    Wofür bedankst du dich? Glaubst du ernsthaft das deiner Bitte nachgegangen wird? Wenn du keine Lust zu diskutieren hast, hast in einem Forum nichts verloren.
    Und klar, wenn du Quellen für deine Behauptungen hast, dann hau sie alle raus, bin wirklich dran interessiert das zu lesen was "zig Agenturen die das Internet auf kritische Beiträge überwachen und mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Nirwana verschwinden lassen".
    Und oh ja... es kann ja nicht jeder so unglaublich professionell und erwachsen posten wie du ;D


    Vielen Dank, in Zukunft weiß ich schon, wessen Beiträge ich ignorieren kann :)


    Du antwortest dem werten Kritiker und zitierst im gleichen Zusammenhang meinen Beitrag. Oha :o


    Ich hoffe doch sehr, dass du Kritiker und mich nicht für eine Person hälst, wie du es plump mit deinem "Beitrag" andeutest?! Ein IP-Check sollte dich überzeugen, solltest du denn das entsprechende technische Verständnis mitbringen.

    Nun möchte ich mich zu mal zu Wort melden. Es tut mir leid, dass meine Anmeldung dich anscheinend so verunsichert hat, allerdings stehe ich mit Kritiker in persönlichem Kontakt und er war es, der mir dieses Forum - als absolutem Sims-Fan - empfohlen hat. Eben weil es das größte und beste Sims-Forum im deutschsprachigen Raum ist.


    Zu der eben erwähnten Quelle möchte ich noch folgendes anmerken:
    EA ist ein riesiger multinationaler Konzern. Für solche Unternehmen ist es ein Leichtes, solch kritische Beiträge umgehend verschwinden zu lassen. Die haben zig Agenturen beschäftigt, die das Internet auf kritische Beiträge überwachen und mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Nirwana verschwinden lassen.

    Ich kann Kritiker voll und ganz zustimmen!


    Auch ich habe schon von derartigen Fällen gehört. Man sollte die Geschäftspolitik von EA auf jeden Fall genau beobachten und sich übergelegen, ob man denn das neueste Sims überhaupt braucht. EA würde den Umgang mit seinen Kunden sicher umgehend ändern, wenn die Spiele wie Blei in den Regalen liegen bleiben.


    Sogar ich habe schon schlechte Erfahrungen mit EA's Kunden"freundlichkeit" gemacht: Vor einiger Zeit engagierte ich mich im Fussball-Manager-Forum, wo ich auch auf einige Probleme im Spiel aufmerksam gemacht habe. Ich wurde zwar nicht gesperrt, meine Beiträge allerdings schon. Die fadenscheinige Begründung lautete, dass die Probleme ja schon überall beschrieben und ausdiskutiert worden seien.


    Schauen wir mal, wann diesen Thread das selbe Schicksal ereilen wird...