Beiträge von JammerLammy

    Als ich beim Erstellen eines Haushaltes einen Hund und eine Katze erstellt habe und sie auf ein Grundstück hab einziehen lassen, waren es ebenfalls Wurfgeschwister ôô. Ich hatte keinen Cheat an und da es totaler quatsch ist, dass Hund und Katz Geschwister sind, nehme ich mal an dass es sich um dein Problem um den selben Fehler handeln könnte. Weiter kann ich dir leider nicht helfen, sry.


    LG JammerLammy

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Bridgeport, da ich das Großstadt-Szenario mag und man eine größere Auswahl an Bars, Clubs und Lounges hat.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Seltsamerweise fange ich an, mich zu langweilen sobald das erste Kind da ist. Außerdem liebe ich es, neue Sims zu erstellen <3. Da kann man so schön kreativ bei sein.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle immer selbst, da das Erstellen allein mir schon viel Spaß macht.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur zweiten. Dann wurde mir wie immer Langweilig ;).


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe keine Biografien, überlege mir aber schon vorher, welchen Weg sie gehen werden und auf welche Art und Weise ich sie spielen werde.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Ich steigere lediglich die Fähigkeiten, die der Sim für seine Arbeit braucht oder welche er als Hobby oder Talent hat.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Langfristig schon. Wobei ich das Spiel langweiliger finde wenn der Lebenswunsch erfüllt ist.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin eher gut zu meinen Sims. Kindern verpasse ich aber gerne schräge Merkmale. Manchmal erstelle ich mir auch eine sogenannte Schwarze Witwe, welche nach und nach die ganze Nachbarschaft auslöscht.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein zu beidem.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ich erstelle meistens ne Reihe attrakriver Sims und platziere sie in der Nachbarschaft ;). Die vorgefertigten NPCs finde ich meist nicht so sympatisch.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich baue ungern Häuser da ich darin nicht sehr gut bin. Ich dekoriere aber gerne.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe mit Sims1 angefangen. Meine Spielweise hat sich nicht wirklich verändert, lediglich wegen der neuen Möglichkeiten erweitert. Ich war immer nett zu meinen Sims.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Bislang spiele ich nur mit normalen Sims.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Gerade die offene Welt ist der wesentliche Unterschied zwischen Sims2 und Sims3. Einen Stubenhocker zu haben wäre mir viel zu langweilig.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Anfangs habe ich mich und meine WG nachgebaut. Inzwischen spiele ich aber lieber mit Fantasie-Sims.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Am faszinierendsten finde ich, dass es so viele Möglichkeiten gibt, das Spiel zu spielen. Jeder Spieler spielt es auf eine andere Weise. Die Möglichkeiten bei der Erstellung einen Sims sind sehr vielfältig, dass ich Spielern dazu raten würde, mal etwas abgefahrenes auszuprobieren.

    Hallo zusammen,


    Ich bin 26 Jahre alt und spiele die Sims seit ca 10 Jahren. Mich begeisterte das Puppenhaus-Spielprinzip und die Liebe zum Detail von Anfang an. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken und man kann sich viel mit anderen Spielern drüber austauschen.


    In meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele, male und zeichne Comics und lese hin und wieder auch gerne welche.


    LG JammerLammy ;)