Beiträge von Gartenzwerg 33

    Huhu,



    meins war eigentlich ganz praktisch,k und das ist svchon zweimal passiert...
    Mein einer Sim-Koch hat plötzlich nicht mehr aufgehört, zu kochen... :O War dann wirklich lustig, dass er dann anscheinenend im Schlaf noch seine Kochfähigkeiten verbessert hat... :) Hat eben sehr bildende Träume, der gute... :D :applaus
    Das zweite Mal war das genauso, irgendwie hat der nicht mehr aufgehört, seine Angelnfähigkeit zu verbessern... Oo ununterbrochen ist der mit dieser Fähigkeiten Anzeige rumgelaufen... :) Leider war das nach Speichern und wieder starten nciht mehr so.. ://


    vlg G33

    01.In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Momentan hab ich was ganz neues: Ich hab mir aus dem unendlichen weiten des WWW die Stadt "Endora" geholt, und zwar unbebaut. Nun bin ich seit ca. einer Woche dabei, meine ganz eigene Stadt aufzubauen. Davor habe ich sehr gerne in Sunset Valley gespielt, vor allem da dort viel Platz ist, und die Familien mir vertraut sind. :) (Appaloosa Plains mag ich auch.. ;))


    02.Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Kommt auf die Familie an.. Gefällt mir eine sehr gut, spiele ich Generation, aber meisten bin ich ein Ersteller-Spieler, und erstelle möglichst viele neue SIms... ;)


    03.Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Nein!! :O Gott bewahre, das ist nichts für mich.. :) Ich erstelle alle selbst, am liebsten die ganze Stadt, da ich die Bewohner gerne in und auswendig kenne, um wirklich die allmächtige verkupplerin, intrigenschafferin und mörderin sein kann... ;D


    04.Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Als ich mich wirklich angestrengt habe, war die dritte Generation gerade dabei, auf dem Xylophon zu spielen... ;) Meistens liegt das daran, dass ich die Alterung ausschalte, damit ich in der Stadt nix verpasse, und meine teenies nicht plötzlich Kinder bekommen, meine jungen Erwachsenen Oma und Opa werden und meine lieben Sims unkoordiniert und ohne mein Zutun sterben ;D


    05.Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Kommt auf die Famlilie an... :) Ich hab ja meistens nicht so viele Vorfahren, aber wenn, dann male ich durchaus mal ein paar. Aber eine Galerie oder so hab ich noch nciht gemacht - aber eigentlich eine gute Idee... :)


    06.Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich habe meist einen groben Plan im Kopf. Wenn mir die Familie nihct passt, bekommt sie auch keine Biografie, ansonsten mache ich meistens eine. Und in meiner neuen Stadt bekommt jeder eine Biografie nach EA Vorbild ^^


    07.Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Jaa! :) Ich hab immer Probleme damit, mit totalen Kochtrotteln zu spielen.. :D Ich habe einen Sim mit komplett-fähigkeiten, und manchmal klone ich ihn einfach, bearbeite ihn in Erstelle einen SIm, um mir alles nicht nochmal erarbeiten zu müssen... ;D


    08.Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Naja... Ist nicht so Ziel 1, aber wenn's zu der (nach der erstellung) vorbestimmten Geschichte passt, erfülle ich das Ziel ;)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus
    Naja, also ehrlich gesagt... Ich bringe SIms meistens nicht um - es sei denn sie nerven, ich hatte mal einen Dieb, der hat mcih immer beraubt, dann habe ich ihn ersäuft^^ - aber fast jeder wird betrogen. Oder bekommt ein glückliches Leben, je nach dem wie gut sie mir gefallen. :) Ich bin also eher der Rachegott. ^^


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Also... Schlagt mich, wenn ich das sage, aber JA! :) Mit Cheats. Testingcheatsenabled ist immer true, schon allein damit die mir nicht ausversehen verhungern... :rollauge motherlode wird auch öfters gebraucht, sonst halte ich mich zurück. Bedürfnisse werden eben nur hochgezogen, wenn der Moment gerade überhaupt nicht passt. :)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein. Ich nutze den Exchange nie, da 90% der Sachen mir ort nicht gefallen. :) Ich nehm lieber andere Seiten.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Wie gesagt: ich bin gerne unter mir (:D). Wenn mein Sim grad nix zu tun hat, und ne Affäre brauch ;D, dann verändere ich einen Sim so, dass er mich anspricht, und dann kann's losgehen. :)


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Naja, eigentlich nicht, da meine Häuser meistens Katastrophen sind... Aber ich verbessere mich, und es macht mir immer mehr Spaß. Und in Endora baue ich wirklich alles... Oo


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?Ich hab ziemlich früh angefanegn =D ich glaube mit 10 hat mir meine schwester das spiel zum ersten mal gezeigt, von da an war ich fan…dann kamen ca 3 jahre ohne pc 1 jahr wieder mit , dann wieder ohne und nun wieder mit ^^



    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Vampire sind sehr begehrt, ich hb schon lang nicht mehr mit Geistern gespielt. Sonst find ich die eigentlich ganz cool, auch Sensenkinder (die ganz schwarzen) waren eine Zeit lang bei mir sehr beliebt :)



    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Seit EInfach tierisch mache ich oft Ausritte und suche Wildpferde, Streunerkatzen und Streunerhunde ;) zum Adoptieren, und in Endora besuche ich meine Nachbar sehr sehr gerne, schon allein um zu wissen, was gerade so abgeht (lieblingsinteraktion: Tratschen ^^)



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nöö :) Ich will ja niemanden verärgern... :D


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Spaß mach tmir wirklich, meine individuelle Stadt zu erstellen. :) Und wenn man spielt, erkennt man jeden Sim wieder, interessiert sich für die Geschichte, und versucht, rauszubekommen, ob die beiden Teenager trotz ihrer verfeindeten Eltern endlkich zusammen sein können (nein... :D:hua), ob die alte, griesgrämige Oma endlich einen Partner gefunden hat, und ob die Frau sich endlich für einen der beiden Männer entscheiden konnte.... :) Das macht echt unglaublich viel spaß, ist nur zu empfehlen!!

    Guten Abend, liebe Simler und besonders liebe Modder. :)


    Ich hoffe mal, das gehört hier rein... :misstrau
    Folgendes ist passiert: für eine Fotostory wollte ich ein bisschen Mittelalterflair. Ok, ehrlich gesagt hatte ich vor, das ganze mit Sims Mittelalter zu machen.
    Nun aber kommt das riesengroße Aber: In SIms Mittelalter gibt es keine Pferde. Und für die Fotostory brauche ich dringend welche ^^
    Aber andererseits auch Schwertkämpfe und mittelalterliche KLeidung... Der Rest ist Egal. Nun frage ich euch: Ist es möglich, mithilfe eines Mods diese Elemente aus Sims Mittelalter irgendwie in Sims3 einzufügen? Und ist das überhaupt erlaubt? ;)
    Ihr seht, ich hab ne Menge Fragen. :)
    Falsch ich hier irgendwie falsch bin, habt bitte Mitleid mit mir, ich bin neu ^^


    vlg Gartenzwerg 33