Beiträge von AUSTRIABERNIE

    hi alle! :)


    irgendwo muss es grenzen geben im aufwand, das spiel hinbiegen zu wollen. also ich werd keine programmierer-ausbildung absolvieren, nur um das spiel zu optimieren!


    ich bin anwender - und habe nur erfahrungen mit den programmen im windows - und nun seit einem halben jahr erlebnisse mit xp dazu gemacht.


    seit 3 jahren hab ich nun die sims - und es lief immer sehr gut - bis nun der drang nach einer erweiterung zu gross war - eben bevor die software überarbeitet im kaufregal stand.


    das ist das risiko, wenn man immer gleich das neueste haben will - scheint mir!


    warten wir also ab, wie sich TGD in einem jahr spielen lassen wird. über die patzer von maxis ärgern bringt nicht viel. das spiel in den laden zurückbringen und was anderes dafür nach hause nehmen macht am meisten sinn, bevor man den pc auseinandernimmt.


    maxis macht vielleicht mehr dampf, wenn sie merken, dass der umsatz spürbar zurückgeht! ist wohl überall so, dass nur dann der druck auf die qualität auswirkungen zeigt.


    ich werd mich nun damit abfinden wie es ist - und mich nicht mehr darüber gedanken machen... und halt mehr geduld an den tag legen, wenn mal wieder ne neue version von einem spiel angeboten wird.


    :ciao

    da bin ich aber froh, dass bei mir nichts schlimmeres durch den patch entstanden ist. ich kann stundenlang drin sein - ohne absturz.


    wenn sich jemand die vorherige situation erhalten möchte, der kann ab windows me die systemwiederherstellung zunutze machen: einfach vor der installation den systemprüfpunkt speichern - und bei erfolglosem resultat wieder auf diesen prüfpunkt herstellen lassen. diese funktion ist unter hilfe und support im windows beschrieben.


    also ich warte mal auf den nächsten patch von den maxis und hoffe, dass sie dann die probleme damit gelöst haben (was wohl ein wunschtraum bleibt)

    die pfützen scheinen sich mit dem patch wirklich von den objekten fern zu halten.


    die drehungen sind meines erachtens gleich geblieben, aber kann es nicht behaupten - ist subjektiv keine veränderung da.


    die kleidung werd ich dann ausprobieren - dazu muss man ja bekanntlich neu ins spiel einsteigen.


    der sogenannte "gorillagang" der damen muss ich wirklich noch intensiver untersuchen - fiel auch mir nicht auf, dass sich da was getan hätte.


    mir scheint, maxis hat damit mal ne panik verhindern wollen... und den patch mal so ins netz reingestellt.

    Vorerst habe ich mal von der Neuinstallation abgesehen...


    Im Explorer suchte ich nach betroffene Ordner - und hielt Ausschau nach den Familiennamen.


    Im Ordner "Userdata" fand ich alle Familiennamen unter "Export" und diese kopierte ich alle vollständig nach "Import".


    Beim Start von TGD sah ich nun oberhalb der Nachbarschaften den Button "Familien importieren" aktiv!:applaus


    Der Import schlug jeder Familie überraschenderweise wieder die richtigen Häuser vor, wo sie rein sollen - oder können. :applaus


    So war eigentlich bis auf ein paar Details alles wieder hergestellt wie es mal war. ;)


    Die Details:


    Die Freunde und Beziehungen sind auf Null gesetzt - auch bei den vorhandenen Familien, die vorher Kontakt gepflegt hatten.


    Die Familien von Die Sims, die als Tutorial im "Das volle Leben" und als weitere Familie zur Verfügung standen, waren und blieben weg. :(


    Die Leute benehmen sich inzwischen höchst sonderbar - als ob sie sich nicht mehr orientieren könnten! Bevor eine Aktion ausgeführt wird gehen sie riesige Umwege - oder machen die Schraube! :confused:


    Also irgendwie scheinen sich die Programmschritte von TGD mit den früheren Versionen der Programmierung nicht zu mögen.
    Dies wäre wohl sehr nett von EA, wenn sie dies ausbügeln würden. Damit sich die Sims wieder bewusst sind wo sie stehen...


    Was mich noch erstaunte war, dass im Erholungsgebiet beim Restaurant Gebäck gekauft werden konnte - aber der Kaffee gleich neben dem Gebäck nicht funktionierte. :eek:


    Ja - das wär mal so ne Zwischenbilanz nach der 1. Schockwelle.


    Herzlichen Dank für die Unterstützung, little-girl!
    :ciao

    Hallo ihr alle! :)


    Ich habe schon vorher mal zu diesem Thema was geschrieben - und bisher noch keine Tipps lesen können, die das Problem lösen. :(


    Nach der Installation von TGD war alles in Ordnung - alle Familien von früher - und auch die neuen Familien von TGD waren drin.


    Nun - ich habe die neuen Ansichten begeistert begutachtet und war in meinen Erwartungen übertroffen worden - bis der "Hänger" kam und der PC einen Neustart brauchte.


    Die Familien waren noch immer alle da.


    Da ich einen Spielverlauf hatte, der sich nicht so erwies, stieg ich ohne zu speichern wieder aus und beendete das Spiel.


    Beim nächsten Start staunte ich nicht schlecht: alle Häuser waren leer - auch die von den Familien, die von TGD her besetzt waren! :eek:


    Mich würde wirklich interessieren, was TGD hier für Lücken drin hat - und ob es möglich ist, Die Sims wieder in den Ursprung zurück bringen zu können nach der TGD-Deinstallation.


    Bitte geizt nicht - wenn ihr was darüber wisst - danke euch sehr! :)


    bye :ciao

    hi :-)


    habe grade mal in anderen forenbeiträgen die augen offen gehabt:


    Taylor hatte im sommer ein ähnliches oder gleiches problem!
    Eigenartig - dort mussten die lösungsvorschläge ausgegangen sein, denn plötzlich schrieb er nur noch, dass nix geklappt hatte.


    die häuser da - aber die familien alle weg!


    ich muss mich ergänzen zu meinem vorherigen beitrag:


    am anfang waren sie vorhanden - und durch einen "hänger" musste ich neu starten - die familien waren aber alle noch vorhanden - und ich staunte dann, dass ich beim 3. Anlauf die familien von TGD und meine verloren hatte. :-(


    Was steckt dahinter? Wer weiss was darüber?

    hallo an alle!


    hat eigentlich schon einer nach der install. alle seine familien suchen müssen? alle häuser sind da und die bisherigen bewohner in der altstadt sind inzwischen auch weg!


    alle häuser sind zum einzug freigegeben - aber in der Familienauswahl ist alles leer!


    würde mich interessieren, wie genau man das angehen muss.


    vielen dank für gute tipps!