Beiträge von Adamant

    Runtermachen möchte ich hier niemanden und ich möchte Andi auch nicht die Motivation dafür nehmen oder behaupten, dass er das nicht schafft - ich hatte damals immerhin ähnliche Gedankengänge mit einem eigenen Spiel ;) Nur hab ich da keine sechs Leute zur Verfügung gehabt, sondern nur zwei. Und die waren auch mehr so... Amateurliga :)


    Aber Andi, du solltest dir das alles nicht allzu leicht vorstellen. Wenn du erstmal angefangen hast, ein Spiel zu konzeptionieren, zu programmieren und Grafiken dafür zu entwickeln, wirst du bemerken, dass der Aufwand ziemlich groß werden kann, vor allem der zeitliche welche. Hängt aber auch davon ab, was für ein Spiel in welcher Qulität du da entwickeln möchtest. Nicht umsonst haben Spielefirmen dafür eine ganze Reihe von Leuten eingestellt, die viele Monate, wenn nicht Jahre, an sowas arbeiten. Und die machen das sogar beruflich, nicht nur als Hobby nebenbei. Aber wie ich schon sagte - fang doch einfach mal an, die ersten Gedankengänge umzusetzen.

    @ Lucimausi
    Nunja, bei den Exe handelt es sich vermutlich um selbstentpackende Archive, in denen sich die .iff-Dateien befinden.
    Wenn du diese Archive von der offiziellen Sims-Homepage downgeloaded hat, klickst die einfach mal doppelt an, und die Objekte werden automatisch in die richtigen Ordner installiert.
    Falls du die exe-Dateien von irgendwelchen Seiten hast, werd er sich vermutlich nicht installieren, sondern nur in ein (bestimmbares) Verzeichnis kopieren. Und Achtung: Exe-Dateien können Viren oder Dialer installieren (die von der offiziellen Seite sind aber alle ok).


    @ THORA
    Zu den verschiedenen Objekte-Ordnern haben wir hier schonmal was gehabt: Ordner: "Dowloads" & "Objects" das gleiche?. Solche Beiträge findet man mit der -Funktion des Forums ;)

    Die Aliens kommen zufällig vorbei und soweit ich weiß, kann man das auch nicht beeinflussen (wobei es da irgendwo mal ein Objekt gab, womit man die herholen konnte...).

    Selbst wenn die Zahlen stimmen würden - was will man bitteschön mit 4000 Wänden? Und außerdem - das alles in 6-7 Minuten?! :hae


    FAR dient nicht der Kompression von Daten, sondern fasst sie nur der Übersichtlichkeit halber zusammen.

    Der Thread wurde verschoben ins Forum Off-Topic > Off-Topic Spiele, da er dort besser hinpasst.


    Aber mal eine Frage, Andi - hast du überhaupt schonmal angefangen damit, irgendwas zu programmieren? Du redest ja hier viel von eigenes Spiel machen und so. Aber irgendwie klingt das bislang nicht danach, als hättest du irgendwann schonmal ernsthaft ein größeres Projekt in Angriff genommen. Und - ohne dir deine Motivation nehmen zu wollen - aber dahinter steckt vermutlich weit mehr Arbeit, als du glaubst. Wobei ich nicht weiß wie du dir das derzeit vorstellst vom Ablauf her. Aber fang doch einfach erstmal an, irgendwas Grundlegendes zu designen und zu programmieren.


    PS: Falls da jemals ein Spiel zustande kommt bei, hätt ich auch gern eine Kopie.

    Hallo Nikita!


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    Zu deiner Frage
    Bei der "Kaffeemaschine" handelt es sich um keinen richtigen Cheat, sondern um ein Objekt: die blaue/lilafarbene Espresso-Maschine ist damit gemeint. Sie füllt die Bedürfnisbalken komplett auf.
    Die Espresso-Maschine gibts hier zum Runterladen: Sims On A Stick, unter Küchenobjekte.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

    Die Ladezeit von den Sims wird maßgeblich bestimmt durch die Anzahl der Objekte und Skins im Spiel. Das Spiel sucht bei jedem Start die ganzen Objekte und Skins in den Verzeichnissen, überprüft sie auf ihre Korrektheit und erstellt Listen für sie (für den Kaufmodus, Kleiderschränke usw.). Mit jedem Addon gehen rund 125 Objekte und eine Reihe von Skins einher, dazu kommen noch die Downloads - das summiert sich natürlich auf. Zudem hängt die Geschwindigkeit natürlich auch nicht unwesentlich von dem verwendeten Computersystem ab.


    FAR-Dateien sind im Prinzip nur zusammengefasste Objekte. FAR-Archive sind unkomprimiert und müssen daher auch nicht entpackt, sondern nur ausgelesen werden. Daher ändert sich auch die Geschwindigkeit nicht.


    Die effektivste Methode, die Lade-Geschwindigkeit zu erhöhen, wäre, überflüssige Downloads aus den Spielverzeichnissen zu entfernen.
    Zwar befindet sich bei den Original-Objekten auch viel Grümpel dabei, was man nie verwendet - aber das wird man leider nur sehr schwer los.

    @ Cambodia
    Das macht nichts, da dieser Install Fix Patch eine unvollständige Installation korrekt abschließen soll. D.h. du installierst die Sims, dabei bricht die Installation ab. Dann führst du den Patch aus, der korrigiert den Installationsfehler und schließt die Installation ab. Allerdings funktioniert der Patch nur bei bestimmten Installationsfehlern. Also - ausprobieren...


    PS: Eigentlich brauchst du keinen Kompatibilität-Modus einstellen, normalerweise können Die Sims auch unter XP einfach installiert werden.

    Dachte, der Skin wären beim Originalspiel dabei gewesen... komisch.... :kopfkratz Kann ich dir aber auch gern schicken.


    Ein allgemeiner Tipp zum Skin erstellen noch:
    Wenn du nur Skins erstellen möchtest ohne das 3D-Modell, dann geht das am einfachsten, wenn du dir erstmal einen bereits existierenden Skin (mit Mesh) raussuchst, der die Form hat, wie du sie für deinen Skin gern haben möchtest. Den Skin erstellen kannst du ja dennoch auf der Basis des Nacktskins, den du dann später umbenennst.
    Aber mit Hilfe des existierenden Skins kannst du z.B. sehen, wo z.B. Hosen und Röcke aufhören, wie sie geschnitten sind usw. und deinen Skin so gleich passend kreieren.

    Oh, dann gibt es natürlich keinen exakt passenden Mesh...


    Dann müsstest du die vorhandenen Skins mal nach einem Mesh durchsuchen, dass ungefähr zu deinem Skin passt und gegebenenfalls de Skin noch leicht anpassen.


    Für ein knielanges Kleid/Rock gibts den Mesh hier:
    • B482FAfit_Zoe.cmx / xskin-B482FAfit_Zoe-PELVIS-BODY.skn
    (allerdings nur für normale Körper)


    Noch kürzer dieses Mesh:
    • B200FA***_BWar.cmx / xskin-b200fa***_bwar-PELVIS-BODY.skn
    wobei *** für Fit, Fat oder Skn steht (es exisitiert ein Mesh für jedes der drei)


    Rüberkopieren, das B durch ein F ersetzen (auch in der cmx-Datei, weider mit einem Texteditor) und am besten deine Skins entsprechend umbenennen (z.B. F200FAFitlgt_Formal usw. wenn du den zweiten Mesh verwenden möchtest), weil die Meshes für verschiedene Skins benötigt werden und die Nummer der Identifizierung dient.


    Falls keines der Meshes passt, musst du mal in den Sims die ganzen Klamotten durchgucken, ob da ein 3D-Modell dabei ist, was zu deinem Skin passt, dann das entsprechende Mesh raussuchen, umbenennen und rüberkopieren.

    Tja, das ist dann ein Problem, denn dann kannst du dieses Mesh nicht verwenden (ich hab ja auch extra aufgeschrieben, dass du das nur machen solltest, wenn es ein langes Kleid ist ;))


    Das heißt jetzt, du brauchst eine andere Mesh-Datei....


    Also, wenn du den Skin selbst gemacht hast, hast du doch sicherlich einen bereits existierenden Skin als Grundlage genommen, oder? Weißt du noch, wie der hieß? War der bei den Sims dabei oder ein Download?

    Für die Suche nach Downloads bist du glaub ich besser in einem der folgendes Threads aufgehoben ;)


    Die Sims > Auf zur Downloadsuche! (für allgemeine Suche nach Downloads)
    Tierisch gut drauf (5. Add on) > Tierskins und Objekte nur für TGD


    Falls es ein Korb sein soll, solltest du dort mal nachfragen. Falls es auch Futternäpfe als Fähigkeiten-Auffüller sein dürfen, guck mal in diesen Thread hier :)

    Wie gesagt, wenn (!) es sich bei dem Skin um ein enges Kleid handelt, dann dürfte das der Skin sein, wozu es im Spiel bereits einen Mesh gibt. Den kannst du dann verwenden.


    Guck mal im Ordner GameData/Skins nach, dort findest du die Dateien:
    • B325FAFit_01.cmx
    • xskin-b325fafit_01-PELVIS-BODY.skn
    Das sind die skn- und die cmx-Datei, die du benötigst. Kopier (!) die Dateien in den Ordner ExpansionShared/Skinsbuy und ändere die Namen in folgende:
    • F325FAFit_01.cmx
    • xskin-f325fafit_01-PELVIS-BODY.skn


    Öffne die Datei F325FAFit_01.cmx dann in einem Texteditor, darin wird das stehen:
    // Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
    version 300
    0
    1
    b325fafit_01
    0
    0
    1
    PELVIS
    xskin-b325fafit_01-PELVIS-BODY
    0
    0
    0


    Ändere darin die Namen b325fafit_01 (nach f325fafit_01) und xskin-b325fafit_01-PELVIS-BODY (nach xskin-f325fafit_01-PELVIS-BODY). Speichere die Datei ab.


    Klingt alles komplizierter als es ist :) Aber so sollte das jetzt funktionieren.

    Nunja, die Bmp-Dateien allein reichen nicht aus. Du benötigst, wie erwähnt, noch das sogenannte "Mesh", bestehend aus einer skn-Datei (das 3D-Modell) und einer cmx-Datei (eine Kontroll/Verbindungs-Datei). Normalerweise sind die bei einem runtergeladenen Skin dabei oder es steht zumindest auf der Seite, wo man das Mesh herbekommt.


    So müsstest du jetzt mal deine Sims nach skn- und cmx-Dateien durchsuchen, die mit F325Fafit, F325Fafat und F325Skn anfangen.


    Falls du die Dateien nach F325Fa.... umbenannt hast, musst du nach dem alten Dateinamen-Anfang suchen, z.B. B325Fa.... Falls es sich bei diesen Skins um lange Kleider handelt, kannst du auch die Dateien aus GameData/Skins dafür hernehmen und umbenennen. Falls du da noch was zu wissen möchtest, sag ruhig bescheid :)

    "ggf." bedeutet "gegebenenfalls". Das heißt, wenn du einen Virenscanner hast, der im Hintergrund läuft, beende ihn vor der Installation. Einige Installationen fühlen sich dadurch irgendwie gestört...


    Falls das alles nichts hilft, kopier die Daten von der CD in einen Ordner auf die Festplatte und versuch es von dort aus zu installieren. Einer Reihe von Installationsfehlern kann man durch diese Methode beikommen.

    Alternativ hatten wir auch mal einen Beitrag dazu, womit ich dir nochmal die Suchfunktion des Forums ans Herz legen möchte :)


    In Kürze: die Skins kommen in den Ordner /Maxis/Die Sims/ExpansionShared/Skinsbuy. Vorher solltest du sie umbenennen. Die umbenannten Namen sind genauso wie die bei normalen Skins, nur mit besonderen Anfangs-Buchstaben (anstelle des B für normale Skins oder C für Köpfe):


    F - für Festliche Kleidung (Formal)
    S - für Schwimmzeug (Swim)
    L - für Pyjamas (Lingerie)
    W - für Winterkleidung


    Skins mit andere Anfangsbuchstaben werden meines Wissens nach ignoriert, die Skins tauchen im Spiel dann nicht auf.


    Details und Tipps (in Englisch) dazu findest du auf der von Lacront erwähnten Seite.