Runtermachen möchte ich hier niemanden und ich möchte Andi auch nicht die Motivation dafür nehmen oder behaupten, dass er das nicht schafft - ich hatte damals immerhin ähnliche Gedankengänge mit einem eigenen Spiel Nur hab ich da keine sechs Leute zur Verfügung gehabt, sondern nur zwei. Und die waren auch mehr so... Amateurliga
Aber Andi, du solltest dir das alles nicht allzu leicht vorstellen. Wenn du erstmal angefangen hast, ein Spiel zu konzeptionieren, zu programmieren und Grafiken dafür zu entwickeln, wirst du bemerken, dass der Aufwand ziemlich groß werden kann, vor allem der zeitliche welche. Hängt aber auch davon ab, was für ein Spiel in welcher Qulität du da entwickeln möchtest. Nicht umsonst haben Spielefirmen dafür eine ganze Reihe von Leuten eingestellt, die viele Monate, wenn nicht Jahre, an sowas arbeiten. Und die machen das sogar beruflich, nicht nur als Hobby nebenbei. Aber wie ich schon sagte - fang doch einfach mal an, die ersten Gedankengänge umzusetzen.