Beiträge von Adamant

    Du hast also, nachdem MS das erste mal nicht funktioniert hat, einfach nochmal TGD installiert und dann nochmal MS? Sowas geht? Wow.... :confused:
    Ich glaube aber, dass er bei diesem Verfahren nicht die Sound.far von TGD installiert.
    Was du dann aber nochmal probieren könntest (schlimmer kanns ja eh kaum werden :)):
    [list=1]
    [*] Geh mit dem Explorer ins Verzeichnis "C:\Programme\Maxis\Die Sims\ExpansionShared\Sound" und lösche da die Datei Sound.far (markieren und "Entf" drücken).
    [*] Installier TGD nochmal drüber. Diese Datei müßste dann wiederkommen.
    [*] Kopier dir die Datei Sound.far z.B. auf den Desktop (richtig kopieren, keine Verknüpfung)
    [*] Installier MS nochmal drüber.
    [*] Kopier die Sound.far vom Desktop (oder wo immer du sie gesichert hast) zurück in das oben genannte Verzeichnis (Bei der Frage, ob die vorhandene Sound.far überschrieben werden soll -> Ja)
    [*] Probier dann nochmal, zu starten
    [/list=1]
    Nicht den Kopf hängen lassen, das kriegen wir schon irgendwie... :)

    @ Calandra
    Zu deinen Querdenkerfragen (ich mag sowas :)):


    1. -
    2. Kontaktlinsen
    3. und? :confused:
    4. Zitrone
    5. Schornstein
    6. -
    7. Zwei Bonbons?
    8. -
    9. Licht

    Totengräber statt (Leichen)bestatter? Ich hoffe doch nicht, dass das jetzt so eine Spitzfindigkeit war.... :hae


    Zu Rätsel 4 hab ich mal ne doofe Theorie: Das C vielleicht? :D
    Kommt immerhin genau in der Mitte der "Nacht" und im Schlaf vor und im Tag nicht.... Krank, ich weiß :D


    Pflaume (*fleißigverzweifeltweiterrat*) Heckmotor? Bordmotor? Irgendwie so'n Zeug?

    Rätsel 3
    Leichenbestatter? :)


    Rätsel 5
    Könnte 'n Spiegel sein


    Und diese Pflaume mit dem Motor.... :kopfkratz

    Diese Fehlermeldung ist einer der Standard-Windows-Fehler, wenn irgendwas beim Starten oder Laufen des Programms fehlschlägt....
    Ist das denn das erste mal, dass du die Sims installierst oder hat es schonmal geklappt? Und hast du mal probiert, das Setup über das Autostart-Menü zu starten?

    Ich rekapituliere nochmal, wie ich es verstanden habe, was du alles gemacht hast. Korrigier mich, falls ich da was falsch verstanden hab:
    [list=1]
    [*] Du hast irgendwann mal TGD installiert, das hat diesen Crash-to-Desktop-Fehler verursacht, deshalb hast du beschlossen, die Sims neu zu installieren.
    [*] Du hast die Sims deinstalliert mittels der Uninstall-Funktion.
    [*] Du hast den SimsEraser gestartet, um die Registry zu säubern.
    [*] Du hast Die Sims neu installiert.
    [*] Schließlich hast du Urlaub total installiert und danach kam diese Fehlermeldung (wobei genau eigentlich?)
    [/list=1]

    So, also: es liegt an keinem falschen Download und es ist auch keine fehlende Datei oder sowas. Das nennt man einfach schlampig programmiert.
    Der Fehler liegt tatsächlich bei der Sprachumstellung auf z.B. Englisch oder sowas. Stellst du die Sprache danach wieder auf Deutsch, kann er die Namen nicht mehr richtig zuordnen und ersetzt sie durch die Standardnamen.


    Eine Neuinstallation funktioniert nur dann, wenn du die Sims (also die Dateien im Verzeichnis Characters jeder Nachbarschaft) nicht wegsicherst.


    Eine Lösungsmöglichkeit, die ich noch nicht probiert hab, aber die theoretisch recht einfach sein könnte, wäre, die Bewohner und Streuner alle mit dem Cheat "move_objects on" zu löschen. Vielleicht verpasst das Programm den gelöschten Sims und Tieren dann ja neue Namen.


    Die andere Lösungsmöglichkeit wäre, die Stadtbewohner und Streuner im Characters-Verzeichnis der entsprechenden Nachbarschaft manuell zu löschen. Da kann man einen Editor für zu Hilfe nehmen, SimWardrobe geht dafür glaub ich.

    @ XLunic AngelX & Dante


    Klar kommt man ins Stadion. Um 20 Uhr (evtl. auch ein bisschen später, hab nie genau geguckt) öffnet sich ganz oben auf den Treppen - unter dem großen rotweißen Banner - die Tür. Dann kann man Stockcar-Rennen, Motocross-Rennen und sowas fahren :)

    @ *kathrin*
    Verschiedene Helikopter stehen dir glaub ich erst auf dem westlichen Teil von Vice City zur Verfügung, den musst du erst freischalten.


    @ Lunic Angel und Mathias
    Was für ein Müll? Was hab ich denn da schon wieder übersehen?

    Kann es sein, dass du die einfach nur abgeschaltet hast? Unten links im Menü gibt es 3 Buttons (über der Uhr), mit denen du die Wände komplett anschalten kannst oder komplett abschalten kannst oder Wände vorrübergehend ausblenden kannst. Der 4. Button mit dem Dach schaltet das Dach an.

    Nein, das vorläufige Entpacken in irgendeinen Ordner ist ok.
    Du musst die Skins, Objekte usw. danach natürlich nur in die entsprechenden Ordner packen (die stehen z.B. in der FAQ der Forums, Link in meiner Signatur) des Simsverzeichnisses packen, damit das funktioniert. Und du benötigst für manche Objekte auch ein bestimmtes Addon.

    Hast du schonmal den SimsEraser ausprobiert? Wenn nein: Den gibts auf einigen der Expansion-CDs im Verzeichnis "\Eraser" oder auf der offiziellen Homepage (Link in meiner Signatur), unter Get cool Stuff > Installation Utilities > SimsEraser. Der entfernt nach einer Deinstallation eventuelle Sims-Überbleibsel in der Registry. Anschließend nochmal alles der Reihe nach installieren.

    Eigentlich gabs für sowas mal einen speziellen Test-Thread. Leider ignoriert die fantastische Suchfunktion dieses Forums den Begriff "test", weshalb ich den jetzt nocht finden kann.... gibts den eigentlich noch? :confused:

    @ quax1311
    Ok, hab den Link angeklickt und dann bin ich auf Openleas Seite.... welches Bett meinst du da? Wo find ich das, was du da suchst?

    Zitat

    Original geschrieben von munsch
    so...jetzt hab ich TGD drüber gespielt...dann MS nochmal und besagtes aus anderem thread übernommen und siehe da...alles beim alten...aber ich glaube jetzt hab ich die MS musik gehört während des absturzes...und die lief auch munter weiter.... :rolleyes ich verzweifel grad ein bisschen...ich kann aber auch nicht einfach nur TGD spielen weil das spiel jetzt immer die MS-CD verlangt *soifz*


    Was meinst du mit "drübergespielt"?

    Hast du es schonmal mit dem "SimsEraser" probiert? Der befindet sich auf einigen neueren Expansion-CDs im Verzeichnis \Eraser oder von der offiziellen Seite runterladen (Link in meiner Signatur, dann unter Get cool Stuff > Installation Utilities > SimsEraser).
    Der SimsEraser löscht alle Sims-bezogenen Einträge aus der Registry, und normalerweise damit auch den Uninstall-Eintrag.