Beiträge von Adamant

    Bevor man aber richtig "Angreifen" kann, brauchts bei mir meist erstmal ein kleines "Vorspiel", also sowas wie "Schubsen" und "Drohen" und sowas... und irgendwann steht dann da auch "Angreifen".... harhar... :hehe

    @ Neunhoeferin
    Alle bisher richtig :)


    @ Rayna
    Was genau meinst du mit 2.? Die anderen stimmen alle :)


    @ jacki
    Jepp, soweit alles korrekt... fehlt noch die andere Hälfte :)


    Und was heißt "schwer"... sagen wir mal knifflig. Obwohl es für einige Sachen durchaus schon Adleraugen braucht....

    Hab ich auch mal wieder ein neues Sim-Rätsel... Diesmal gibts - wie meistens bei mir ;) - 22 Unterschiede zu finden.
    Und hier nochmal der Link für ROT13, zum Verschlüsseln der Lösungen.


    PS: Tut mir leid @ mondi - leider waren die Bilder nicht schmal genug zum nebeneinander stellen... :rolleyes


    @ Jacki
    Das mit den logischen Sachen hab ich mir auch schonmal überlegt und sowas liegt auch noch in der Montage... kostet aber, wie du schon vermutet hast, ein bisschen Zeit... kommt aber bald :)


    Gestern abend in "Joe's Taverne"...

    Die Reaktionen haben wohl nichts mit der aktuellen Stimmung oder aktuellen Werten zu tun. Derzeit scheint es halt so, als wären die zufällig gewählte Reaktionen, just for fun....

    @ Niceheart4
    1. Hat man auch Haustiere, wenn man nur UT hat


    Wenn du damit meinst, ob du Hunde und Katzen haben kannst, ohne TGD zu besitzen, dann ist die Antwort nein. Für Haustiere benötigst du das Addon "Tierisch gut Drauf".

    @ Sim-player & crazyflirtgirl
    Jacki schreibt, es gibt nicht mehr als 17 Fehler. Und ich habe auch nicht mehr gefunden... was habt ihr denn da alles gefunden? :hae

    Nunja, Lou hat mit ihrem Aussehen abgeschreckt ;) Aber das der Poier, diese Flachpfeife mit dem Humorverständnis von Toastbrot, so gut ankam... :illepall naja, müssen dieselben Leute sein, die sowas wie Raab oder Daniel K. gut finden... *seufz* armes Europa....


    Das t.A.T.u-Lied war nicht wirklich "Not gonna get us" auf russisch - sowas hätten die Wettbewerbsregeln vermutlich auch verboten :)


    Und die Moderatoren... echt klasse, ja :D mit welchem Elan, welcher Freude die immer die Punkte angesagt haben... und sich dabei gedacht haben "och nö, schon wieder die"... "warum haben wir noch keine Punkte" und sowas...


    PS: Wer will, kann auf der offiziellen Seite (www.grandprix2003.de) noch abstimmen, wer wohl die besten Chancen auf den Sieg hat.... ich tippe auf Lettland... oder GB... *hüstel*

    Och Belgien war ganz okay. Türkei war ziemlich langweilig, da kann ich mir den momentanen ersten Platz nicht ganz erklären... Aber was macht dieser bescheuerte Poier in den Top 5? Dagegen war ja sogar der Raab mit seinem bekloppten Lied ein Geniestreich... :hae

    Das Liebesbett gibts ab Das volle Leben / Livin Large. Oder in Deluxe. Das Thema mag daher hier nicht unbedingt passen.


    Und ja, es ist hässlich :) Gibt im Internet aber auch andere, schönere Liebesbetten zum Runterladen. Damit man nicht dieses hässliche Ding ins Schlafzimmer stelle muss und die Sims trotzdem.... Spaß haben können :D


    @ Lux
    Das Bett ist so rot, mit einem Herz am Kopfende. Sieht ziemlich kitschig aus, kostet 6.500 $.

    Manchmal stehen der Mann oder die Frau auch heulend daneben... vielleicht hat es ja irgendwie nicht... geklappt :) Und ein anderes Mal jubeln die wild rum.... vermutlich eine Art von Sims-Orgasmus....

    @ Gavroche & alle anderen, die die Mütze weghaben wollen :)


    Zaubermützenköpfe setzen sich aus zwei Teilen zusammen: dem Kopf selbst und der Mütze. Beide Teile werden mit der cmx-Datei verbunden. Um die Mütze wegzubekommen, muss man jetzt folgendes machen:
    Entsprechende cmx-Datei in einem Texteditor, Notepad beispielsweise, öffnen (vorher Sicherheitskopie erstellen!):
    C009FC_wizd.cmx für den Mädchenkopf mit dem Hut
    C009MC_wizd.cmx für den Jungenkopf mit dem Hut


    Die darin vorhandenen Zeilen durch folgendes ersetzen:


    Für den Mädchenkopf (C009FC_wizd.cmx):
    // Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
    version 300
    0
    1
    c009fc_wizd
    0
    0
    1
    HEAD
    xskin-c009fc_wizd-HEAD-HEAD
    0
    0
    0


    Für den Jungenkopf (C009MC_wizd.cmx):
    // Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
    version 300
    0
    1
    c009mc_wizd
    0
    0
    1
    HEAD
    xskin-c009mc_wizd-HEAD-HEAD
    0
    0
    0


    Jeweils speichern, fertig :)


    Was gemacht wurde:
    In Zeile 8 der Originaldatei steht eine 2. Die besagt, aus wievielen Teilen sich der Kopf zusammensetzt. Wird durch eine 1 ersetzt.
    Zeilen 13-19 werden gelöscht, die fügen dem Kopf eben den Zaubererhut hinzu.

    @ Bromthynolblau
    Nimm dir mal ein Buch her und schau auf den Buchrücken. Wo befindet sich dann die erste Seite des Buches und wo die letzte Seite, von dir ausgesehen? Aha? :)

    @ Mäuschen
    Guten Morgen! :) Hoffe, dass es dir wieder besser geht?


    So, hab alle Zahlen nochmal durchprobiert - es sind alle Quadratzahlen von 1-500. D.h. wenn es nur die Quadratzahlen sein sollen, müsste es eigentlich stimmen. :confused:

    @ Mäuschen
    Armes Mäuschen :kopfstrei


    Zu dem Kerker-Rätsel... ok, wenn ich auf dem richtigen Weg bin... Bis 500 gibt es 22 Quadratzahlen, wenn ich mich nicht verzählt hab. Das hieße dann, das folgende Kerkertüren offen wären:
    1, 4, 9, 16, 25, 36, 49, 64, 81, 100, 121, 144, 169, 196, 225, 256, 289, 324, 361, 400, 441 und 484.
    Allerdings hab ich keine mathematische Beweisführung dafür... :confused:


    @ JubJub
    Zahlen könnten es sein, aber da passt keine triviale Reihe drauf. Wochentage, Monate usw. passen nicht.... wovon gibts noch sinnvolle Reihen? :hae

    Mahlzeit!


    So, langweilige Vorlesung rum und ein bisschen gebastelt hab ich an den 500 Kerkertüren auch... Mal die ersten 40 oder so rasch durchgespielt... Aber ein richtiges mathematisches System will mir dafür im Moment nicht einfallen. Das einzige, was mir dafür aber aufgefallen ist, wäre, dass die Zelltüren, die am Ende des Prozederes offenbleiben, immer Quadratzahlen sind. Bei kommen also bis jetzt die Gefangenen aus den Zellen 1, 4, 9, 16, 25 und 36 frei...


    Aber ich versuche mich noch weiter daran... also noch nich die Lösung sagen bitte :)


    @ JubJub
    Eine sinnvolle Reihe für deine "Anfangsbuchstaben" will mir irgendwie nicht einfallen....