Beiträge von nillepu

    Da ich in Österreich wohne und es bei uns diese facharbeiten in dieser Form nicht gibt, stelle ich mal kurz die Spezialthemen vor, die ich beim Abi hatte:


    1) Das Motiv des Selbstmordes in der Literatur
    Werke: Die Leiden des jungen Werther, Veronika beschließt zu sterben, Frühlings Erwachen, Maria Magdalena.


    2) Rechtsextremismus in Deutschland: Geschichtliche Hintergründe, rechte Parteien, Ost/West-Unterschiede


    3) Die Ärzte: Band, Punk, Kult.

    Ich denke auch, dass man keinesfalls für einen anderen Menschen entscheiden kann, ob dieser sterben sollte, oder ob man alles tun sollte, damit er leben kann. Aber man kann ja selbst festlegen, ob man wiederbelebt werden möchte, falls einem etwas zustößt. Und ich denke, dass jeder das Recht hat, in diesem Fall zu sagen: Nein, ich will NICHT weiterleben und ledien, sondern in Frieden sterben dürfen.


    Natürlich ist es schwer, solch eine Entscheidung zu treffen, ich würde mich solch einer Situation auch nicht gewachsen fühlen, so wie Fischly sie beschrieben aht. Aber wenn man für sich selbst entschieden aht, dass man nicht wiederbelebt werden möchte, ist das doch nur legitim.


    @Aramis: Eine interessante Ansicht, die du da hast. Aber denkst du nicht auch, dass auch zum Beispiel Selbstmord von Gott vorgegeben wurde als Weg für bestimmte Menschen? Muss das automatisch bedeuten, dass sie gescheitert sind am Leben und somit zu feige sind, um Gottes Willen zu leben?

    Ich habe noch die alte Rechtschreibung gelernt, hab mir aber auch die neue sehr schnell gemerkt und finde sie auch logischer.
    Ich finds nur blöd, dass man jetzt wieder die alte will, dafür ist es meiner Meinung nach einfach zu spät. Mittlerweile haben viele Schüler/innen ausschließlich die neue Rechtschreibung gelernt, und das ist doch eigentlich nichts, das man alle paar Jahre ändern sollte.
    Und so verwirrt man die Leute doch auch nur - ich bin also für die neue Rechtschreibung, weil sie jetzt einfach schon seit einigen Jahren gilt und es keinen Sinn macht, das alles rückgängig zu machen.

    Bei uns gibts jeden Samstag einen riiiiiiiesigen Flohmarkt, das is immer ganz toll, weil man echt viel findet.


    Aber ihr habt schon Recht, früher war das immer viel schöner irgendwie... wenn man älter wird, verliert man auch so ein bisschen den Sinn fürs Kitschige, zumindest war das bei mir so. Früher hab ich ncoh viel mehr Ramsch gekauft als jetzt.
    Jaja, das Alter... ;)

    LaraCroft: Aber das Konzert ist ein Wahnsinn, find ich. Einfach nur total gute Musik und sooooo coole Sprüche!


    Alf: Ich würd mal sagen, Wir sind Helden amchen so ne Neuauflage von der Neuen Deutschen Welle, so was in die Richtung. ;)
    Mia machen eindeutig Punk, finde ich zumindest.


    Green Day sind.... ganz okay, das neueste Lied ist eigentlich ziemlich gut, das ältere Zeug von denen gefällt mir nicht so wirklich... naja, is Ansichtssache. Aber ihre politsiche Meinung finde ich voll gut.

    Würde es auch reichen, wenn du Beiträge aus einigen Geschichts-Büchern nimmst? Das könnt cih dir nämlcih auch noch anbieten; da könntest du ja dann auch den Verlag und die Autoren des Geschichts-Buches angeben...


    Is ja blöd irgendwie, da hätt ich jede Menge, und dann darfst du es nicht verwenden...

    @Bloodsun: Ich meinte den Ärzte-Shop, der heßt Deutschrock ;)


    Wizo sind auch cool, genauso wie die Tote Hosen, NoFX und Mia. Aber die Ärzte sind dann doch die Besten. :D
    Und du hast Recht: Das Farin U.-Album hätte iegentlich vorm Sommer rauskommen sollen - und jetzt sit der Termin 1.4.2005, also noch ein halbes Jahr :rolleyes:

    *threadrauskram*


    Hehe, endlcih mal ein Thread nach meinem Geschmack! :D
    diePü: Wegen Deutschrock kann ich dir nur Recht geben, da wartet man, und wartet, und wartet - furchtbar!


    Ich bin seit 1 1/2 Jahren fanatischer Ärzte-Fan, war zuletzt am Konzert am 13.8. in Salzburg beim Fm4 Frequency Festival und kann den 28.5. kaum erwarten, denn dann kommt Farin U. nach Wien.


    Hat sich eigentlcih hier irgendjemand die DVD gekauft? In diversen Zeitschriften wurde die ja echt niedergemacht *grummel*, aber ich find die total gelungen und genial!

    Ich heiße "nillepu", weil cih mal ein Bilderbuch gelesen habe über ein Schaf, das so hieß.
    Nillepu war ein Schaf, dass die gleiche Farbe hatte wie vaNILLEPUdding, deswegen der Name. Und das hat mir glecih gefallen, und drum heiß ich jetzt so (und bin noch immer sehr glücklich mit dem nick)

    Broili: Größe 44? Und ich dachte, cih hab große Füße... (Gr.42 bei 164cm Körpergröße)


    Ich liebe Flohmärkte! Ich mag zwar kein Krimskrams, aber ich bin süchtig nach Cds und finde auf Flohmärkten ganz oft ältere und vor allem billigere Cds, nach denen ich schon lange gesucht habe. Meine beste Freundin liebt alte Bücher, und die gibt's auf Flohmärkten auch massenhaft.
    Das einzige was mich stört, sind die vielen Menschen *bibber* - ich bin ein richtiger Misanthrop und ahsse große Menschenansammlungen.

    Hallo,


    also den spanischen Bürgerrieg hatte cih in Geschichte als Abi-Thema, kenne mich damit also relativ gut aus.
    Bücher habe ich allerdings dazu leider keine gelesen, ich hab "nur" meine Mitschriften und Zusammenfassungen sowie 2 Arbeitsblätter. Ich weiß also nicht, ob du das angeben dürftest als Quelle. Wenn du's aber brauchen kannst, kram cihs raus und schick dir dann, was ich habe.


    Nicht verzweifeln! Werd auch gleich was zu deinem anderen Thema suchen, irgendwas muss sich doch aufteiben lassen...


    Liebe Grüße


    nille

    Mag: Danke, das ist nett von euch. Ich bin froh, dass ich mit euch ins Gespräch gekommen bin, normalerweise hassen mich immer alle Leute, weil ich erstmal misstrauisch und unfreundlich zu allen bin.


    Dankbar für den netten Empfang ging ich zu meiner Tasche und begann, auszupacken.

    Ich musste auch lächeln. Hätte nie gedacht, dass ich so nett hei empfangen werde. Dann wurde ich verlegen.


    Mag: Hm, danke. Ich hätte nie gedacht, dass ich hier so nett empfangen werde...
    Wenn mein Vater wüsste, wie es hier zugeht! Er wollte, dass ich heirbin, damit ich ein braves Mädchen werde.

    Mag: Ja cih bin neu *seufz*. Das werde ich meinem Dad niemals verzeihen, dass er mich hierhergebracht hat. Du scheinst es auch furchtbar zu finden...


    Hey, vielleicht war ja das eine Leidensgenossin! Vielleicht würde sie mit mir zusammen gegen die anderen kämpfen und vielleicht gemeinsam abhauen..


    Mag: Was hörst du da? *auf discman zeig*

    Irgendwann schaute ich mcih um in meinem neuen Zimmer. Da lag ein anderes Mädchen auf ihrem Bett und schlief. Sie sah irgendwie traurig aus. Na und? Mir ging es auch nciht gut, aber neimand, niemand interessierte sich dafür, sie ignorierten mich und dachten, cih sei irre.
    Ich beschloss, ihnen das Gegenteil zu beweisen udn mih ein bisschen um dieses einsame Mädchen zu kümmern. Ich ging zu ihr, setzte mich auf ihr Bett und rüttelte sie sanft wach.


    Mag: Hey, ist alles in Ordnung mt dir? Du scheinst schlecht drauf zu sein....

    Mag: Ah ja, hier ist das Zimmer ja schon.


    Ich ging rein, sah mich um und dachte nur: Oh nein, ein typisches Teenie-Zimemr, wie furchtbar!
    Dann legte ich mich auf das einzige freie Bett, packte meinen Discman aus und hörte Musik..


    bine: Hab schon nen Steckbrief, weiter oben :kiss. Geh jetzt mal offline, also stört mich bitte nicht beim Discman-hören *gg*

    Die kapierten ja rein agr nichts.


    Mag: Zimmer 1, soweit ich weiß. Wo isn das?


    Bitte bitte lass die NICHT in meinem Zimmer sein! Die halt ich ja nicht aus.... Ich hasse euch alle! Ihr vesteht ja gar nichts.... nein, jetzt nicht weinen.... Ich drehte mich schnell weg, damit die anderen das Glitzern in meinenAugen nicht sehen konnten

    Mag (zu Lara) Ich heiße Mag.


    Ich sehe, dass ein paar Leute auf mich aufmerksam werden und herkommen. Ich werde wütend


    Mag zu Lea: Ja, ich bin neu, sieht man doch wohl. Das heißt aber nicht, dass ich freiwillig hier bin.


    Ich drehe mich genervt weg.

    So, dann möchte ich auch bitte mitmachen:
    Name: Mag (eigentlich Margarete)
    Alter: 17
    Herkunft: Berlin
    Charakter
    Positive Eigenschaften: hört gerne zu, selbstbewusst
    Negative Eigenschaften: oft unfreundlich zu Leuten, die sie nciht kennt. Zieht sich oft zurück und will mit niemandem reden. so ein kleiner Rebell eben
    Aussehen
    Augen: grün
    Haare: pink
    Größe: 1,64



    So, da stand ich nun, mit meiner Reisetasche in der Hand. HIER sollte ich bleiben? Furchtbar! Ich beschloss, hier niemanden zu mögen. Sie evrstehen doch sowieso nicht...