Beiträge von Vivie

    also es ist mit 100%iger Sicherheit NUR über die Server von EA spielbar.
    Insofern wird man um die monatlichen Gebühren gar nicht drumrum kommen.


    Sowas wie einen "Netzwerkmodus" der das Spielen über´s heimische Netzwerk möglich macht oder eben ein Offline-Modus gibt es definitiv nicht.
    TSO ist ein reines Onlinespiel - das heißt, wer Schwierigkeiten mit seiner Internetverbindung hat bzw. durch CallbyCall-Verfahren im Netz ist und somit nach Onlinezeit blecht (könnte extrem teuer werden) oder Leute mit 56k Modem (Performance Probleme) oder auch jene, die eben die laufenden Kosten nicht aufbringen können müssen wohl oder übel auf TSO verzichten, da es eben ausschließlich über die Server von EA spielbar ist.



    Ich denke die Tatsache das viele glauben man könne TSO auch offline spielen, über´s heimische Netzwerk oder es wäre möglich es sogar zu cracken zeigt eindeutig, dass da Informationsmangel seitens EA zu Buche schlägt.


    Was das cracken von Onlinespielen angeht, braucht man sich wohl nicht wirklich Sorgen machen. Interessanterweise meinen viele, sie wären bei der Nutzung des Internets anonym *g*...wer es also schaffen sollte TSO zu cracken und tatsächlich zu zocken, der wird wohl recht schnell am eigenen Leibe erkennen müssen, dass es im Internet mit Anonymität weiter her ist als man denkt.
    Insbesonder Leute die sich illegal Zugang zu OnlineGames verschaffen muss man den Stempel "dümmer geht´s nimmer" auf die Stirn klatschen, denn der könnte ebenso gut gleich zur Polizei gehen und sagen:"ich cracke Spiele". *g*
    Insofern würde ich persönlich irgendwelchen unwissenden "Großmäulern" die angeblich alles cracken können keinerlei Aufmerksamkeit widmen, da deren Vorhaben eh zum Scheitern verurteilt ist *g*

    hm...also sicher müssen Kosten gedeckt werden - insofern denke ich sind die laufenden Gebühren schon gerechtfertigt.
    Klar kostet aber auch die Entwicklung des Spiels ansich ´ne Menge Geld - allerdings muss man aber auch, wenn die Produktionskosten zu hoch sind und man diese dann auf den Käufer umschlägt auch bedenken, dass ein Spiel, dessen Anschaffungspreis immens hoch ist und dazu auch noch laufende Kosten verursacht schnell floppen kann.


    Die Kosten lassen sich sicher rechtfertigen - allerdings darf man nunmal bei der Kalkulation die Bereitschaft des Kunden nicht vergessen. Gewinn einspielen ist gut und schön - nur ist solche Kalkulation eben auch verherend, wenn eben kaum jemand das Game kauft.


    Insbesondere hier in Deutschland - wo die Kosten für die allgemeine Internet-Nutzung im Gegensatz zu den USA immens hoch sind, könnte EA sich mit diesen hohen Preisen mächtig in die Nesseln setzen.


    Aufgrund der hohen Kosten und auch so mancher Vorraussetzung (Kreditkarte) schließt EA im Prinzip das wichtigste bzw. am stärksten angesprochene Publikum für TSO komplett aus, denn kaum ein Schüler/Jugendlicher wird alles aus der eigenen Tasche berappen können und davon ausgehen, dass Eltern ohne Bedenken das Geld oder gar ihre Kreditkartennummer zur Verfügung stellen fällt imo in 97% schlichtweg flach. Zu recht wie ich meine.


    Den gemeinen User interessiert es nicht, was die Spieleschmiede an Geldern wieder reinholen muss, sondern primär was er selbst an Kohle durch das Spiel los wird.


    Ich denke, wenn man beabsichtigt mit TSO einen Volltreffer zu landen dann muss an irgendeiner Ecke ein Stück der Kosten wegfallen. Sei´s bei der Anschaffung oder in den monatlichen Gebühren - ansonsten wird´s einfach schwer, TSO in Deutschland gewinnbringend zu verkaufen.


    Ich selbst hole es mir erstmal nicht. Ein Grund dafür sind sicherlich die Kosten die mich abschrecken - auch weil ich eh kaum zum spielen kommen würde.


    Zu den allgemeinen Kommentaren möcht ich auch noch was loswerden. Leute die hier meinen ihnen wäre das ganze zu kostenintensiv werden in diesem Thread von so manchem recht arg dumm hingestellt - eine Sache die ich angesichts des Themas etwas daneben finde. Hier wird doch schließlich über die Kosten diskutiert, oder?! Und eine Diskussion kommt nur zustande, wenn nicht alle "ja und amen" zum Diskussionsinhalt sagen. Und auch wenn eine Frage zum X-ten Mal gestellt wurde. Wer bricht sich da was ab, einfach nochmal zu antworten oder auf Antworten zu verweisen oder die Frage schlichtweg zu überlesen?
    Der Thread ist schließlich schon arg lang - da ließt nunmal nicht jeder jede Antwort durch - verständlicherweise.


    Wie auch immer...TSO kann kommen - nur ohne mich ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Anjuly
    Ihr macht euch sicherlich alle zu viel Gedanken! Ich sags noch immer ich hab schon verdammt gute spiele online gespielt und für die musste man nichts zahlen! EA verdient genug allein das es das spiel verkauft! Rechnets mal zam! ca. 100.000 Leute kaufen sich das spiel - das mal 45 =4.500.000 - davon geht die hälfte an EA = 2.250.000€ und das soll NICHT reichen um einen Server hinzustellen?????????????? Die kosten eines Servers belaufen sich wenn er gut ist auf ca. 20.000 € und er muss nur gewartet werden und es sitzt da niemand 24Stunden davor. Die wollen uns nur abzocken! Mehr nicht! Und wir sind noch so dumm und untertstützen das ganze!!! Weils ja soooooooooooo toll ist! Seit der sch... Euro da is sind alle ganz depat - nur weil ma jetzt sparen weils alles so teuer machen - ich wär dafür das sich keiner das Spiel kauft - weil spätestens dann machens mal die Augen auf! Aber da macht sowieso keiner mit!!


    äh Moment mal.
    Zum einen kostet die Entwicklung eines Spiels primär mal. Durch den Verkauf der Spiele müssen also diese Kosten wieder reingeholt werden.
    Man muss sich mal vor Augen führen wie lang SimsOnline schon in Planug war bzw. wie lang dran gearbeitet wurde. Das waren jetzt mehrere Jahre. Nehmen wir an, da würden nur (viel zu wenig) 10 Leute dran gearbeitet haben. Jeder dieser 10 Leute verdient im Monat ca. 3000 Euro. Das wären allein im Jahr schon 360.000 Euro nur an Personalkosten. Wie gesagt - mit 10 Mitarbeitern ist sowas noch lange nicht abgetan und die verdienen in der Regel auch wesentlich mehr als 3000 Euro. Aber egal. Personalkosten sind ja nicht alles. Da kommen Kosten für Miete, Fuhrpark, Wasser, Strom etc. dazu. Fixkosten nennt man jene - die müssen natürlich auch abgesetzt werden können. Ist so ein Spiel erstmal fertig entwickelt muss es produziert werden. Dann muss man auch noch die Werbetrommel rühren. Werbung ist teuer - sehr teuer! Dann kommen noch Kosten für Transport, Lagerung etc. dazu. Also ich denke viele unterschätzen einfach die Kosten, die das Entwickeln und Vertreiben so eines Games verursachen. Aber damit noch nicht genug.
    Kommen wir zum eigentlichen Punkt. Die Onlinegebühr.
    Ähem...ein Server kostet Geld - das ist klar. Allerdings kostet nicht jeder Server gleich viel Geld. Für 20.000 Euro bekommt man´nen Server, der alle 2 Minuten abschmiert weil er überlastet ist. 20.000 Euro sind doch in diesem Bereich wirklich nichts.
    Die Server die für TSO von Nöten sind sind um einiges teurer - nicht zuletzt weil sie auch einige nicht unwichtige Kriterien erfüllen müssen.
    Im Zweifelsfalle greifen zig Millionen Leute gleichzeitig auf das Ding zu. Allein die Performance die das Spiel benötigt - da kann man keinen 08/15 Server hinstellen. Zudem kostet ein Server nicht nur einmal. Die Leute die dort spielen verursachen natürlich Traffic - und bei den Massen an Traffic die bei TSO verursacht werden, kostet das kontinuierlich richtig viel Geld. Also nicht nur einmal - sondern monatlich.


    Zudem, wirft man hier einer Spielschmiede vor, dass sie Geld mit ihrem Produkt verdient. Fang doch klein an und geh in den nächsten Supermarkt und wirf dort dem Chef vor, er würde versuchen mit dem Verkauf von Lebensmitteln Geld zu scheffeln.
    *mal wachrüttel*...niemand stellt eine Dienstleistung oder ein Produkt zur allgemeinen Freude für andere zur Verfügung. Würdest du jahrelang arbeiten um letztendlich damit Minus zu machen? Wohl eher nicht oder?!


    Ich sage es mal so - wer die Zeit und auch die Lust hat TSO regelmäßig zu spielen für den lohnen sich die 10 Euro.
    Ich persönlich hole es mir nicht, denn ich hätte maximal 1 Mal im Monat Zeit mich dranzusetzen und somit ist´s mir das Geld nicht wert.


    Es liegt immer im Ermessen des Betrachters. Wie gesagt - wer regelmäßig zocken kann für den sind 10 Euro für ein Viertel Jahr ned zuviel verlangt - andere Online Games liegen in der gleichen Preisklasse. ;)

    Zitat

    Also soweit ich das weiß, man bekommt ja nunmal auch Newsletter die auch gelesen werden sollten, bauen die wieder mal um.


    Die melden sich dann auch wieder per Newsletter wenn alles wieder in Ordnung ist !


    Liebe Grüße Wyverny


    Hm...man verzeihe mir, wenn ich mich hier noch dazumische, aber jeder der halbwegs regelmäßiger SZ-Besucher ist, weiß, dass wir keinerlei regelmäßige (noch nicht mal unregelmäßige) Newsletter versenden.
    Daher kann ich hier auch klar sagen, dass das mit dem Umbau ein Gerücht ist (wo du das her hast würde mich allerdings interessieren).
    Gäbe es geplante Ausfälle, wie sie bei einem Re-Design etc. vorkommen, wird im Vorraus auf der SimsZone und im Forum hingewiesen das die Site vorrübergehend ned erreichbar ist.


    Bei diesem Ausfall handelt es sich wie Hexlein schon sagte um technische Probleme von Seiten Gamigo auf die wir leider keinen Einfluss haben. Wir können uns lediglich dahinterklemmen, dass die Fehler behoben werden, vorrausgesetzt es ist ein zuständiger Techniker erreichbar.


    Wann die SimsZone, SimForum, FileZone und SimKompass wieder erreichbar sind, können wir daher nicht genau sagen. Wir hoffen jedoch das in Kürze wieder alles seinen gewohnten Weg nimmt.


    Sorry, für die Umstände. :(