Beiträge von Chrüschta


    Vielen Dank für deine Antwort, es hilft mir auf jeden Fall weiter. Aber in einem Laptop ist doch die GraKa on Board oder?


    :)

    Hallo liebe Simsgemeinde,


    ich hab auch ein Anliegen :)


    Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen, auf dem sowohl Sims 2 und dann auch bald Sims 3 laufen soll. Nun bin ich ein Laie was so PC-Kram betrifft. Ich habe zwar einen "normalen" Rechner, aber der ist schon etwas älter, so dass es auch laaaange Ladezeiten gibt, bis das Hauptspiel, die Addons, Mini-Addons und Downloads geladen sind.
    Da ich mich auch mal gerne auf die Couch setzen möchte, um mal ganz entspannt die Sims zu spielen soll es eben ein Laptop werden.


    Da ich mich ein wenig gegen Vista sträube, wohl aber nicht drumrum kommen werde (ein Grund ist mitunter da es bei manchen läuft, bei anderen widerum nicht) will ich schon versuchen im Vorfeld Fehlgriffe beim Kauf zu vermeiden. Ich habe mal die EDV-Tante unserer Firma gefragt, die meinte, die Grafikkarte muss schnell sein und viel Speicher haben. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter.


    Im "Sims läuft unter Vista" habe ich schon mal gelesen, was läuft und was nicht.
    Gibt es denn eine Ideale Zusammenstellung, die ihr mir empfehlen würdet?


    Ich bedanke mich für jeden Tipp.


    Liebe Grüße,
    Chrüschta

    Hallo zusammen,


    dank Dark_Lady ( http://www.simsforum.de/vbulle…taller-2.html#post1296252) hab ich erfahren, dass man mit SimPE die Kategorie der Kleidung ändern kann. Vom Tatendrang angetrieben warf ich sogleich das Programm an, suchte meine zu ändernde Datei und öffnete sie. Ich hatte ja so ein bissel gehofft, dass ich dort ein Menü finde, wo ich statt Athletic ne andere Kategorie auswähle und es abspeicher. Aber irgendwie sehe ich da nur Zahlen und so :D Wo kann ich denn die Kategorie ändern? In den Tutorials hab ich nicht so richtig was gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen :)


    Vielen Dank!


    Chrüschta

    Eine kurze Frage zum Clean Installer:


    Kann man bei den aufgelisteten Downloads die Kategorie ändern? Ich habe im Spiel einige Klamotten gefunden, die in der falschen Kategorie sind. Ich fand ein wirklich hübsches Abendoutfit in Sportabteilung. Ich würde dies gerne ändern, damit ich im Spiel das Outfit auch nutzen kann.


    Falls es nicht geht, gibt es Alternativen um das kleine Problem zu beheben?


    Danke euch :)


    Chrüschta

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wenn es doppelt sein sollte, verzeiht mir bitte. Ich hatte auch dieses Problem. Ich dachte schon an Neuinstallation und war leicht am verzweifeln. Dann fiel mir noch was ein. Ich habe einfach die GroupsCache-Datei gelöscht und dann lief das Spiel wieder. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)


    Liebe Grüße,


    Chrüschta

    Hallo liebe Sims-Freunde,


    wisst ihr vielleicht, in welches Verzeichnis die Sims2Pack-Dateien installiert werden? Ich arbeite schon seit 2 Wochen an einer Neuzusammenstellung meiner Downloads, nachdem ich durch nen ganz dummen Fehler meine kompletten Downloads verloren habe :hammer Ich habe inzwischen die Sims2Pack-Dateien installiert und möchte die gerne sichern, so dass mir sowas nicht noch einmal passiert. Einen Teil habe in in meinem jungfräulichen Download-Ordner erblickt, aber ich hab das Gefühl, dass es eigentlich viel mehr Dateien sein müssten, da manche Packs mehr als eine Datei enthielten :kopfkratz. Gibts vielleicht noch einen anderen Ordner wo ich diese finden könnte :lupe


    Ich danke schon mal für eure Hilfe :)


    Liebe Grüße vom Unglücksvogel Chrüschta :snif

    Das hatte ich auch schon überlegt. Ich habe beim Neuinstallieren die Nachbarschaft neu angelegt, während ich beim alten Spielstand die erste Nachbarschaft "Schönhausen" leer geräumt habe und alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Nur den Namen könnte ich leider nicht ändern. Deshalb wollte ich meine Daten aus Nachbarschaft 1 in die Nachbarschaft 4 schieben mit der Hoffnung, dass ich dann nix weiter neu aufbauen müssen. Hatte ja schon ein wenig gespielt, Häuser eingerichtet und so. Na ich schau mal.


    Aber auch dir vielen Dank :)

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage :)


    Leider musste ich mein Spiel + Addons nochmal installieren (wat ne Arbeit :rollauge ) Hatte den vorhergenden Ordner gesichert und wollte jetzt gerne meine Nachbarschaften und Familien übernehmen. Mein Problem ist nur, dass ich meine Nachbarschaften inzwischen anders aufgeteilt habe und N001 jetzt N004 wäre. Kann ich die Daten dann einfach in N004 einschieben und muss ich die umbenennen? Gibts irgendeine Möglichkeit zu sehen, welche Familien sich hinter den Codes verstecken? In den entsprechenden Unterordner "Charactars" sind bei mir gaaaaaaanz viele Dateien und leider sieht man nimmer was jetzt was ist. Vielleicht gibts ja auch dafür ein entsprechendes Progrämmchen. Da könnte ich dann gleich mal ausmisten, falls sich da zuviel angesammelt hat.


    Ich sag schon mal danke :)

    Deine Idee klingt gut, ich glaub, das werde ich dann wohl auch machen. Einfach Stück für Stück :strike


    Nochmals vielen Dank! :)


    Edit: Ich bin gerade auf ein Programm gestoßen, das nennt sich Sims Categorizer. Ich schau mir das mal an, denn da soll man wohl einige Objekte richtig sehen können. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

    Ein Bild kommt bei den meisten wirklich, aber was das sein soll, keine Ahnung :roftl Oft ist der kleine Anzeigekasten einfach nur weiß oder mit einer anderen Farbe versehen. Manchmal ist auch gar kein Bild da. Dafür konnte ich schon doppelte und rotmarkierte Dinge löschen, vielleicht reicht das ja auch schon aus :kopfkratz

    Hallo, danke für die Antwort. Ich glaub, das war das Programm, womit ich die Böden und Wände löschen konnte und nicht SimPE :rollauge Ich muss nochmal nachschauen. Aber sehe ich denn da alle Downloads auch als Bild? Na ich suche mal nach der Anleitung :)

    Hallo liebe Sims-Freunde,


    ich bin derzeit gerade auf der Suche nach einem Programm, dass vergleichbar mit dem Sims Explorer, den es für den 1. Teil der Sims gab. Folgenden Hintergrund hat meine Suche. Ich habe mir nach langer Zeit der Abstinez mal wieder das Haustier-Addon geschnappt und wollte mal wieder ein bissel spielen. In der Zwischenzeit haben sich jede Menge Downloads angesammelt, so dass es wohl zuviel geworden ist. Es kommt auch beim Starten immer dieser Bildschirm, ob benutzerdefinierte Inhalte deaktiviert werden sollen, weil es wohl zu Problemen mit der Leistung und der Stabilität kommen kann. Dann ist eine ganze lange Liste von Downloads aufgelistet, die das verursachen könnten. Nun sagen mir aber leider die ganzen Namen nix, so dass ich nicht weiß, welcher Download sich dahinter verbirgt. Ich kann mich erinnern, dass man sich mit dem Sims-Explorer früher seine Downloads anschauen konnte und direkt wußte, was sich hinter dem Namen verbarg. Ich muss da mal n bissel Platz schaffen und würde gerne wissen, was ich von den aufgeführten Dingen löschen kann. Mit SimPE konnte ich schon bei den Böden und Wänden aufräumen, aber die anderen Downloads erkennt man da nicht.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Chrüschta

    Also ich habe mir das Lösungsbuch gekauft und bin begeistert. Ich finde, Lösungsbuch ist der falsche Name dafür. Man findet Unmengen von Tipps, Tricks & Informationen rund ums Spiel. Auch der Bodyshop, das Uploaden von eigenen Dingen sind unter anderem erklärt. Also ich bereue nicht, mir das Buch gekauft zu haben. Ich habe beim Stöbern schon eine ganze Menge neuer Infos gefunden, die ich vorher nicht kannte.


    Liebe Grüße!


    Chrüschta :wink

    Zitat von LaraCroft

    weiß jemand, wo es einen fran drescher skin gibt? oder überhaupt skins aus der nanny serie?


    Huhu Lara,


    schau mal auf folgender Seite in der Rubrik "Stars". Da gibts ein Fran Fine Skin. Ich habe ihn auch schon in mein Spiel integriert ;)


    w*w.bluesims.de/home.html


    Viel Spaß und ein herzliches "Oi" ;)


    die Chrüschta :wink

    @FlowerSabine...deine Häuser sind einsame spitze. Angeguckt habe ich sie mir schon. Nur ein kleines Problem hab ich noch :rolleyes Die Häuser übersteigen leider mein Budget von 20.000 SimEuros ;) Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich trotzdem einziehen kann? Ich weiß, dass wenn ich ein billiges Haus oder Grundstück nehme, kann ich beim Einrichten und Umbauen cheaten, aber geht das auch schon vorher :rollauge


    Ich spiele zwar schon ein ganzes Weilchen die Sims, aber langsam stosse ich an meine Wissensgrenzen :help


    Liebe Grüße,


    Chrüschta :wink