Beiträge von hennie

    Hallo,


    ich brauche einen Tipp von euch.
    Ich habe folgendes Problem:
    Hauswand - davor eine Reihe Rosenbüsche nebeneinander - davor eine Beetumrandung - davor der Weg.


    Und jedesmal gibt es Gezeter von meinen Sims und vom Gärtner, dass er nicht an die Beete kommt. Ich bin wirklich genervt.^^ Es gibt so schöne Einfassungen und jedesmal Gemecker.
    Gibt es da evtl. einen Trick oder hat jemand eine Idee?


    Danke schön :)
    LG
    hennie

    Hallo zusammen :)


    Bei meinen Sims sind seit neuestem merkwürdige Zeichen in der Nähe. Sie sehen ein wenig wie ein "Z" als Rauchzeichen aus.^^
    Es wirkt so, als ob es in der Nähe rumwabbert.
    Ich habe vor ein paar Tagen das Villen- und Gartenaddon installiert.
    Ich würde einfach gerne wissen, ob euch das auch aufgefallen ist und was es bedeutet?


    LG
    hennie


    PS: Das tritt nicht immer auf.

    Hallo :)
    Ich war mit einer Familie bereits Mitglied im Gartenverein.
    Kann es sein, dass man hin und wieder die Mitgliedschaft neu beantragen muss?
    Mittlerweile taucht beim Telefon nämlich wieder unter Service "Gartenverein" auf.
    Danke und LG
    hennie

    Hallo :)


    Ist das normal, dass meine Kleidung im Spiel in verschiedenen Kategorien erscheinen? Mein Brautkleid erscheint z.B. bei der Unterwäsche und der Abendkleidung und ein Nachthemd erschien nur bei der Alltagskleidung.^^
    Ich habe alles ganz normal in den Downloadordner gepackt.
    Im Spiel sind sie drin und ich kann sie kaufen, nur die Kategorien sind manchmal ein wenig wirr.


    Danke und LG
    hennie

    Vll. habt ihr einen Rat für mich.
    Ich habe mich jetzt mal an BodyShop rangetraut und mir neue Sims erstellt.
    Wenn ich das Spiel starte (Jahreszeiten-CD) und auf Familie erstellen gehe, werden mir die neuen Sims auch angezeigt. In dem Moment wo ich allerdings den Haken bei Übernehmen klicke, haben sie z.B. andere Frisuren oder sind nicht mehr mollig. Das die Kleidung u. U. anders ist, habe ich in dem Thread schon gelesen. Aber sie sollten doch zumindest so aussehen, wie ich sie erstellt habe. *seufz*
    Die richtige Bodyshop-Version nutze ich auch.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :)


    LG
    hennie

    Danke für deine Antwort :)



    Die Rollschuhbahn taucht ja bei den Häusern auf, aber die Eisbahn habe ich nur bei den Hobbys gefunden, wenn ich mit einer Sims-Familie gespielt habe.



    Wie mache ich das denn, wenn ich die auf ein öffentliches Grundstück bauen möchte?





    LG



    hennie

    Hallo :)





    Habe ich das richtig kapiert, dass man die Eisbahn nur am Haus der Familie bauen kann und nicht auf einem öffentlichen Grundstück?



    Ich hatte mir gedacht, dass dann alle Familien dort Eislaufen können.





    Danke schön



    LG



    hennie





    PS: Bin noch Sims-Neuling

    Hallo :)





    Ich spiele die Sims 2 erst seit ein paar Tagen und ich habe hier im Archiv einen Thread über die Bedeutung der Gedankenblasen entdeckt. Leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt (sind auch schon 7 Jahre alt). Vll hat jemand noch eine Liste zur Hand, die er mir zukommen lassen könnte.







    Bei den Beziehungsicons (Freund, verlobt usw.) steht ja das meiste schon im Spiel, aber da waren z.B. Eheringe mit einem Messer durch. Ich habe zwar eine Idee, aber das Zeichen war nicht dabei.





    Also kurz gesagt...ich bin für jeden Tipp dankbar :)





    LG



    hennie