Beiträge von Njketa

    Bei Sims 2 war es das noch, da konnte kurz vor der Geburt (ich hatte nur wenige Minuten vorher gespeichert) noch alles passieren.
    Im 3er hab ich es nicht mehr probiert.
    Allerdings ist 20mal schon recht viel, ein Zufallsgenerator hätte da sicher schon mal ein anderes Ergebnis geliefert.
    Du kannst wohl davon ausgehen, das es im 3er nicht mehr geht... :(

    Auf die Gefahr hin mir Prügel einzufangen wärm ich den Thread mal wieder auf... ;)
    Auch bei mir stürzt das Spiel mittlerweile regelmässig ab, und jedes zweite Mal kommt statt dem Speichern dieser Fehlercode 12.


    Ich habe schon 'Speichern als...' probiert, der Speichername ist kurz, ich habe ein anderes Grundstück gewählt, Dinge im Inventar reduziert... immer wieder das gleiche.
    Und es scheint auch egal zu sein ob ich Mods verwende oder nicht.
    Mein Virtueller Speicher ist bei 170 GB, sollte reichen, oder?


    Ich spiele diese Nachbarschaft noch nicht so lange, erstellt hab ich sie schon vor einen Jahr oder länger, aber selten gespielt, erst in den letzten Wochen wieder.


    Gepatcht habe ich nicht, und zwar aus dem einfachen Grund... ich finde nur Anleitungen bzw. Patches für Windows, ich nutze aber einen Mac. :/


    "- Hast Du die Datenausführungssache (DEP) gemacht ?"


    Nein, ist nur bei Windows möglich, oder?


    "- Hast Du den 4 GB Patch gemacht, damit das Spiel auch tatsächlich die vollen 4 GB nutzen kann ?"


    Gibt es den auch für Mac?

    Kannst du sagen ob es immer ähnliche Aktionen sind bei denen es abstürzt?
    Mods findest du glaub ich in 'Dokumente/Electronic Arts/Die Sims3/Mods...' Aber den Ordner musst du erst anlegen, das wüsstest du. :)
    Hast du mal probiert die Graphikdetails runterzusetzen bei den Einstellungen, hilft das evtl?

    Hast du sehr viele Benutzerdefinierte Inhalte?
    Bei mir ist das passiert weil ich viele Tattoos dazugeladen hatte, jedesmal beim Klamottenwechsel oder beim Aussehen ändern ist es hängengeblieben - also bei Graphikintensiven Anwendungen.


    Zudem ist evtl. dein Rechner ohnehin schon gut ausgelastet damit, ich habe einen Intel Core i7, und der kommt an seine Grenzen. Die Frage ist auch, hat dein Notebook eine Grephik-KARTE oder nur einen OnBoardChip, das macht auch viel aus, die meisten Notebooks haben nur nen Chipsatz, meines hat ne Graphikkarte und Sims 3 fordert es ganz schön.


    Hast du Mods? Das war bei mir auch ein Grund. Wenn ich welche drin hab läuft es unstabil und bleib von Zeit zu Zeit hängen... wenn ich sie rausnehme läuft es fast stabil.

    Ich habe folgendes Problem... (die Suchfunktion hab ich benutzt aber keine Antwort gefunden...)


    Vor einer Weile schon ist ein Sim gestorben, verbrannt glaube ich. Ich wollte ihn wiederbeleben, es hat nur eine Weile gedauert, bis das Angebot vom wissenschaftlichen Labor kam... Dann hat es nochmal gedauert bis ein anderer Sim (bzw. der Geist selbst) gute genug Angeln, Gärtnern und Kochen konnten um Ambrosia zuzubereiten. Soweit hat alles geklappt. Ich habe einen spielbaren Geist. :)
    Er bereitet Ambrosia selbst zu, aber: Es passiert nichts. Es steht zwar oben bei den Aktivitäten 'Wiederbeleben' aber er ist dannach immer noch ein Geist.


    Ich habe alle Erweiterungen bis Showtime (ausser dem mit den Tieren), und hab es auch mit dem Geist aus der Flasche probiert, auch mit nem Klongutschein (der aber wohl bei Geistern nicht funktioniert).


    Was mir aufgefallen ist, ich kann seinen Grabstein nirgendwo mehr finden. Auch in den Katakomben nicht. Ich habe jetzt noch nicht alle Häuser von alles Sims durchsucht (werd ich vielleicht noch) aber auf seinem Grundstück ist nichts zu finden. Wie gesagt, die wiederbelebung hat gedauert und so oft spiele ich nicht. Der Tod von dem Sim ist in real sicherlich etwa 2 Jahre her.


    Jetzt eben die Frage: Gibt es irgendeinen Trick, z.b. mit den Testingcheats, um den Grabstein zu finden?
    Sonst hab ich im Moment keine Mods etc. im Spiel, hab zur Sicherheit mal alles rausgenommen.
    ...oder gibt es einen Trick, den Sim anders wiederzubeleben (mit Studentenleben und Supernatural, hab ich gehört, fürchte aber das wird auch nicht wirklich funktionieren ohne Grabstein, oder?)