Beiträge von MuRdErDoLl_W

    Eu ein großes Thanks an alle =D


    @ Katieschatz: Herzlichen danke ..hab ich lieb :handkuss
    @ Benboy: danke =)
    @ Lis: lol echt? geil.. das freut mich voll ^^ :anbet


    Naja was ich eigentlich sagen wollt,dass ich erst am Sonntag dazu komm eine Fs zu machen.. weil ich morgen wegbin..mein bruder hat sich ja in den schädel gesetzt zu heiraten :wut na auf jeden Fall,freu ich mich auf weitere Lese und so ^^
    Also Cuih und am sonntag ^^

    Metal T-shirts *lol* sorry ich find die überschrift irgednwie kuhl ^^
    ja wie gesagt emp is sehr gut in der Auswahl und die T-shirts halten auch was aus..also sind aus gutem Material ect.. dann noch www.rattlesnake.at .. hat auch gute Sachen..^^

    Also für mich ist Musik nicht alles,aber ich liebe sie.Ich hör eigentlich jeden Tag fast jede Minute Musik.Für mich sind die Sachen die ich höre,die Bands die ich höre..nein sie sind mir kein Vorbild,da ich nicht alles gut finde was sie machen,aber mit den meisten kann ich mich ein identifizieren.Ich kann mir eigentlich jede Musikrichtung anhören ( außer techno ) ..aber richtig gefallen und dafür begeistern tu ich mich nur für wenige Bands.Ich finds total okay,wenn man für seine Musik gerade steht,aber sich mit irgendwem über musikrichtungen zu streiten,oder sogar handgreiflich zu werden,deswegen ( hab ich schon oft genug erlebt -.-) das find ich dumm.AM liebsten hör ich Marilyn Manson ( ich find ihn genial und ich finds an ihm interessant,dass die meisten ein total falsche Bild von ihm haben) dann koRN.. ( schon länger..seit 1999 ..für mich einfach geil)..HIM ( ja is halt mal lovesongs die mir gefallen ^^) und sonst noch sachen wie Tim SKold,Dimmu Borgir..IN Extremo..jo



    PS:

    Zitat

    daß K*rn, R***stein, Sl*pkn*t oder Manson lediglich als "Metal" bezeichnet werden, das aber um nichts in der Welt sind - dumm provozieren und durch geschmacklos-abartige Outfits, Shows, Statements und Inhalte auffallen gehörte definitiv niemals zur Idee des Heavy Metal, der seinerseits bodenständiger gar nicht sein könnte


    Wieso müsst ihr Musik immer in Genres unterteilen? :misstrau.. es gibt die Band/den Künstler und seine Musik und feddich.
    Also echt sorry,aber Slipknot und Manson in einen Topf zu schmeißen find ich ned korrekt.Außerdem,solang du für DEINEN Metal lebst und liebst,kanns dir doch egal sein,was andre hören,oder?Zwischen Metal und Metal issn unterschied,des stimmt,aber mich kotzt es an,dass die Metaler die jetzt keinen Manson oder koRn hören,glauben sie sind was besseres o.O Außerdem - zeig mir EINE arge Bühnenshow von koRn lol.. man sollte sich zuerst mit den verschiedenen Sachen befassen,bevor man sowas in die Welt setzten kann.Ich glaub einfach,diese ganzen metaler die denken sie sind besser,sind einfach angepisst weil der NU metal so erfolgreich is und ihr " wahres" Metal ned..so meine meinung.

    @ benboy : Danke fürs liebe comment =) und danke für den Hinweiß..hab mich selber immer schon gefragt warum die bei den andren immer so scharf sind.. :roftl


    @ Katieschatz: daaaaaaaanke..meinesüße ^^ :kiss
    @ Lis2005: Herzlichen danke,fürs liebe comment ^^



    Das gelbe Haus bei der Brücke - in unserem ort gab es 2 brücken - Wie oft hatte ich jeden morgen vor der Gartentür gewartet.Good Bye hatte er zu mir gesagt..nun hieß es wirklich Good bye..Jetzt stand ich wieder vor dem Haus,aber aus anderem Grunde..um mit seinem Vater zu reden.. über ihn zu reden.



    " Nett das du gekommen bist" begrüsste mich sein Vater.Er hatte verquollene augen.. Sein Gesicht war graugelb und eingefallen." Du und Christopher ihr wart Freunde.." begann er.Er begann leise zu schluchzen " das ist ein schrecklicher Tag für uns..du verstehst sicher.." " ja" gab ich ihm zur Antwort. Er sah zu Boden.. " War ich zu streng?" " Hat er mich gehasst?" diese sehr direkten Fragen.. ich hasste sie..ich wusste nicht recht was ich sagen sollte..gehasst hatte Christoph seinen Vater,dass ich wusste ich ganz genau.Er hatte nie gesagt " Mein vater" es hieß immer nur " der"..Ich sagte " nein bestimmt nicht" ..Er war wirklich sehr streng..wollte das Christoph was anstädngies lernt und seine Noten waren nicht die besten..er spielte viel lieber auf seinem Klavier..immer wieder hatte ihm sein Vater angedroht die Klavieerstunden zu streichen.. " Aber er durfte doch nach Wien fahren.."


    Wien das Stichwort..Christoph und ich wollten letzten Somme nach Wien fahren..per anhalter..Christoph wollte zuerst nicht,weil er sich sicher wahr,sein Vater würde es nicht erlauben..deswegenf ragte er zuerst seine Mutter:



    Doch sie hatte damals nur gesagt " mach das mit deime Vater aus" Komischerweise erlaubte es Christophs Vater aber dann doch.Wahrscheinlich nur um seinen Sohn erpressen zu können - so nach dem motto:Jetzt hab ich dich da hin fahren lassen,jetzt tu endlich was für die Schule!Das wusste Christoph..trotzdem freute er sich auf die Reise.



    Also standen wir 2 Wochen später am Strassenrand und wartetend arauf das uns irgednwer mitnehmen würde.Es hielt auch recht bald jemand an.2 Engländer,die in bester Ferienstimmung waren.Sie waren uns sofort sympatisch und überedeten uns eine Nacht mit ihnen in der Wachau zu verbringen.Wir stimmten zu und dieser Abend war wirlich wunderschön..



    ALs wir am Abend ankamen,machte andrew ( so hieß einer der beiden) ein Feuer.Für diese Nacht würden wir in Zelten schlafen und morgen würde es dann weiter nach Wien gehen.



    Als wir am Feuer saßen,steckte mir einer der Engländer eine Gitarre hin.Ich spielte etwas und wir sangen und tanzten..ich glaube Christoph war glücklich..Es war wirklich wunderschön.SPäter im Zelt fragte ich Christoph " du das wirklich wunderschön,dass werden wir nie vergessen" er sagte " bestimmt nicht"..als ob er glaube das er hundert würde.." schön was der abend nicht wahr?" stocherte ich weiter." ja..er war schön..das ist gerade das schlimme" antwortet er mir.Das war eine typische Christoph Anwort." Man denkt es ist schön." sagte er " und lässt sich reinfallen,wie in warmes Wasser und liegt drin und plätschert.Und dann muss man wieder raus." Ich sagte nichts mehr.. irgednwie hatte er ja recht,aber das war eben typisch Christoph Art die schönen Dinge zu betrachten..



    Christophers Eltern glaubten wir hötten in der Jugendherberge geschlafen,aber wir schliefen bei einem gutem Freund meiner Eltern,den sie vor langer Zeit auf der Kunstakademie kennen gelernt hatten.Er musste für 2 Wochen nach St Moritz und büberließ uns die Wohnung - ganz ohne Bedenken..dass fanden wir echt kuhl und kameradschaftlich von ihm.



    Wir blieben bis MItternacht auf dem Balkon und redeten.Christopher war so gesprächig wie schon lange nicht,er redete über sich,die Schule seine Elternund davon,wie schwierig alles war.Achim ( der Freund meiner Eltern) hörte ihm zu,mit diesem aufmerksamen Gesicht.Ich glaube er hatte mal genau das selbe wie Christoph erlebt.Als christopher später kurz am Topf war,sagte Achim zu mir "Ob das gut geht mit deime Freund?..Versuch ihn ein bisschen fest zu halten" " Ausgerechnet ich.." " Um dich habe ich keine Angst,du bist stabil...er ist aus Glas"..



    Die nächsten 2 Wochen waren die besten beiden Wochen unseres Lebens..wir machten sehr viel.Gingen schwimmen,in den Park,ins Theater..einfach überall hin,aber am liebsten waren wir in der Wohnung selber und spielten Musik oder redeten.. leider gingen die 2 Wochen viel zu schnell vorbei..Christoph sagte mir dort zum ersten mal " Hier ist es schön" das hatte ich noch nie von ihm gehört..


    Und nun war er tot... ich stand auf,Christophs Vater saß in sich
    zusammengekautert im Sessel.. ich glaube er ist ganz schön fertig.



    Als ich gerade das Haus verlassen wollte,kam seine Mutter..genauso in sich gefallen und mit verweinten Augen.. " DU warst sein Freund" sagte sie leise." Ich bin froh,dass ihr so oft zusammen wart.Dass er das noch gehabt hat." Ich blieb stehen und umarmte sie.Ich habe sogar ihren Rücken gestreichelt.Als sie mich losließ bin ich nach Hause gegangen.

    Ganz ehrlich? Außer das es toll ausschaut gibts keine Vorteile :D


    Ne..
    also
    1) Körperschmuck
    2) wenn ma halt " iN" sein will o.O
    3) als persönliches Symbol für irgendwas
    ....
    öhm


    des wars ^^

    danke Mausi =)
    ich werd morgen dann wahrscheinlich weiter machen..heut hat ich keine lust,weils mir ned so gut ging.
    Wenn es euch zu viel oder zu wenig Test is,dann müsst ihr das nur sagen..auch für andre Verbesserungsvorschläge bin ich offen ^^

    hihi danke mein süßes katieschtzi :handkuss



    Donnerstag - der Tag an dem Christoph beerdigt wurde.Ich schlenderte von Ulrike nach Hause und hatte zum ersten Mal so richtig zeit unsrer Haus zu betrachten.




    Es war eigentlich nicht wirklich modern und meinen Geschmack traff es auch nicht,aber es war auch schon etwas älter..außerdem sahen in unserem Dorf alle Häuser fast gleich aus..Meiner meinung nach.



    Als ich nun am Abend von Ulrike nach Hause kam,stand meine Mutter schon in der Diele.Sie hatte ihre Arbeitskleidung an..sie war Bildhauerin und Malerin." Du kommst aber spät" sagte sie und sah mich mit besorgten Mutteraugen an."Ich habe schon gegessen" ..Sie ging in die Küche und ich ging ihr nach.Ich hatte zwar nich wirklich Lust mit ihr zu reden,aber ich wollte nicht unhöfflich wirken.



    " Ich wärme dir das Essen auf" sagte sie." Nicht nötig,ich hab schon gegessen",sagte ich und wartet das sie " wo denn?" fragte.Dann hätte ich gesagt dass sie das nichts angeht und dann wäre das Theater wieder perfekt gewesen..diese andeurnde Fragerei. Sie begrefit einfach nicht,dass ich nicht mehr ihr kleiner Junge bin,der brav neben ihr hertrabbt,so als wäre ich von ihr abhängig. Mein dad...der ist okay.Meistens erlaubt er mir die Sachen die ich will.Er ist von montag - Freitags arbeiten und kommt erst Freitag Abends nach Hause.Am Wochende seh ich ihn dann fast nicht,dass ist wahrscheinlich der Grund warum ich mit ihm keine Probleme habe.


    Ich stand auf und ging mit einem " nach mam" in mein zimmer,.



    Ich nahm meine Gitarre und spielte ein paar Lieder durch.. früher mal,als wir noch nicht hier gelebt hatten,und ich noch der kleine brave Junge war,der alle vokablen im Kopf hatte,die Hausaufgaben immer hatte und mit einem lachen zur Schule ging ,dachte ich noch nicht nach.Das hat erst viel später angefangen. Das ich anfing über alles nachzudenken..den traurigen Altag der meisten Erwachsenen. Ich hatte zu nichts Lust,wollte in der Früh nicht aufstehen und die Schule war für mich nur mehr lästig.Da begann ich Gitarre zu spielen und das half mir ein Stück weit die Welt zu verstehen..klingt komisch ist aber so..Ich glaube Christoph dachte genauso.



    Gerade als ich mich auf Mein Bett gesetzt hatte und zu grübeln begann..eigentlich mehr ins Leere schaute,weil mir wieder mal bewusst geworden war,das Christoph nicht mehr da war,kam meine Mutter zur Tür herein." Christophs Vater hat angerufen..er will gern mit dir sprechen,ob du nicht kurz vorbei kommen könntest?"



    Ich stand auf und blickte ins leere.. ich wollte nicht mit seinem Vater reden.. bestimmt hätte er von mir verlangt das ich ihm die Wahrheit über Christophs gedanken über ihn sagen sollte..aber das wollte ich nicht.Meine Mutter sah mich lang an..dann nahm sie mich in den Arm..ich umarmte sie auch..obwohl ich das schon seit mindesten 2 jahren nicht mehr getan hatte.. ich wehrte mich nicht..

    Wenn ich das mal so einwerfen darf : Irgednwie hats mich erschreckt,wie viele Eltern hier geschieden sind.. o.O.. des ja arg.


    Also meine sind nicht geschieden und haben des auch ned vor.Sie haben auch nie darüber gesprochen oder ähnliches.Verstehen sich auch super und so.Ich denk,man sollte sich dann scheiden lassen,wenn es für beide Partein einfach keinen Sinn mehr macht bzw sie einfach an ihre grenzen gestoßen sind,oder sich einfach nicht mehr lieben ( soll vor kommen o.O ) ..ich denke,dann sind beide glücklicher,wenn sie ihr Leben dann allein weiter leben können.( wenn es beide wollen)..natürlich sollts nich auf den Schultern der Kinder ausgetragen werden.

    So,erstmal nen rießen fettes Danke an alle,für die Comments =)
    Weil die Frage aufgetaucht is,ja die FS is sozusagen eine Verfotostoryung von dem Buch " Die Sache mit Christopher" aber ich hoff das stört euch nich =)..und die Texte sind nicht 1:1 übernommen,also ich misch das ein bissi..teils vom Buch und teils schreib ich sie selber.. =)
    Noma Danke für die comment ^^
    Achja und die Personen,die werden im Laufe Der Geschichte noch näher vorgestellt und charakterisiert.



    Das erste mal als ich Christoph gesehen hatte,fiel mir sofort sein kühles hochnäsiges und ein bisschen abweisendes Gesicht auf." Das ist Ihr neuer Mitschüler" gab der Morgenfeld,unser Lehrer zum besten." Christoph Zusbeck" " Zumbeck" " Was zumbeck?" " ich heiße Zumbeck" Christopher setzte dieses kühle,überlegene Lächeln auf,dass ich später noch zu gut kennen lernen würde.Irgednwie gefiel er mir.. er war so anders.. ich hoffte das wir mal Freunde werden würden.



    Da der einzig leere Platz bei mir frei war,setzte sich Christoph zu mir.Dieses Lächeln - es riss mich direkt vom Stuhl.Christopher kam auf mich zu,setzte sich hin,packte seine Sachen aus - so begann alles.Der da.. dachte ich,als Christoph nebne mir saß und seinen Kram wegpackte.Seine Hände fielen mir auf,breit und kräftig,mit langen Fingern.ICh war mir sicher,wäre ich ein Mädchen würde ich mich wahrscheinlich in ihn verlieben.



    In der Pause,als er allein auf der Bank saß,setzte ich mich zu ihm.Wir begannen eine Art smalltalk..ich fragte ihn,ob er Klaiver spielen würde,weil er seien Finger so bewegt hat.. er bejahte.Ich spürte das wir auf einer Wellenlänge waren. Die Musik.Er mit seinem Klavier,ich mit meiner Gitarre - darüber konnten wir reden.Wir hatten ungefähr den gleichen Musikgeschmack..später merkte ich dass wir auch in anderen Dingen auf der gleichen Wellenlänge lagen.Natürlich passiert das nicht gleich in der ersten Pause,es dauerte ein bisschen.



    Da er im gleichen kaff wie ich wohnte,ging ich mit ihm vom Bahnhof aus nach Hause.Er wohnte gleich bei mir in der Nähe.Er öffnete die Gartentür und ich streckte ihm die Hand hin." Auf wiedersehen" sagte ich.Er beachtete die Hand nicht.Er hob seine Linke ganz leicht und meinte " Good Bye".Später merkte ich dass es ein Gruss war,nie gab er wem die Hand..er sagte immer nur Ciao.Servus oder Good Bye.


    sorry das die bissl kürzer war,aber hab im mom schlecht zeit ^^

    Kanns sein,das du ein Subway to Sally fan bist ? :D
    Ja des stimmt,wenns so aufkleber sind,die eh jeder hat,find ichs langweilig..ZB hat bei uns fast jeder auf seim Opel " Böhse Opelz"..wo isn da der Witz? :misstrau Aber der Onkel einer Freundin hat nen kleinen süßen Peugeot und der hat sich vorn aufm Heck sein großes Idol zeichen lassen + Unterschrift und so..lol..des schaut voll genial aus..obwohl ich find dass des schon wieder zu viel is..vorallem des Teil zu verkaufen,stell ich mir schwer vor..öhm Mondi,gehen die Aufkleber eigentlich wieder runter?

    Hm stimmt,ist wenn man das liest wirklich ziemlich erschreckend,aber ich denk mal,dass dies Werte sind,die man nicht verändern kann.Es läuft jetzt bestimmt schon die 5839 Spendensammel Show im Tv und trotzdem gibts immernoch so viele Elendsviertel und arme Länder.. ich will damit nicht sagen,dass Spenden unsinnig sind,aber damit im großen was ändern,kann man nicht.So leid es einem auch tut.

    @ miri : Ja,is das Deckblatt eines Buches..hassu brav erkannt :D danke fürs comment :handkuss
    @ Sonnensternchen:Danke =D
    @ yamyom : ja,ist es =)..danke fürs comment
    xxmrs.simxx : Herzlichen danke =D



    Ich fing an zu laufen.Ich lief und lief,den Friedhofsweg hinunter,an den Bauernhöfen vorbei bis hin zu meiner Lieblingsbrücke.Als kleiner Junge war ich hier oft gewesen und hatte Frösche und ähnliches gefangen.. damals hatte ich das noch meiner Mutter erzählt..da konnten wir noch reden. Irgendwann konnten wir das nicht mehr und ihrer Meinung nach,war Christoph daran schuld.Sie fand zwar das er ein intelligenter Junge war,aber eben nicht dafür geeignet mein Freund zu sein.Allerdings hat das Schweigen zwischennuns schon bevor Christoph in mein Leben trat,begonnen.



    Die Glocke fing an zu läuten,von hieraus konnte ich die Kirche sehen..und viele schwarzgekleidete Leute die Christophers Sarg hinaustrugen.Ich legte den Kopf aufs Brückengeländer und fing an zu weinen.



    Später lief ich die Böschung hinuntner und setzte mich ins Gras.Von hier aus konnte man die Brücke sehen,ich wartete auf Ulrike.Sie kam als letzte,ganz allein.Ich pfiff,damit sie mich nicht übersah.Sie kam her und setzte sich neben mich ins Gras.



    " Da bist du ja"..Ihr Gesicht war vom Weinen verschwollen,ihre Nase rot." Der direx hat am Grab eine Rede gehalten" began sie." Oh Gott.." sagte ich. "Es war gar nicht so schlimm..es klang irgendwie echt" sagte sie leise.Ich antwortete nicht." Vielleicht hat sich Christoph nur eingebildet das ihn niemand leiden kann.." Sie fing an zu weinen..lautlos..es rannen nur ein paar Tränen über ihre Wangen. " Hast du noch Zeit?" fragte sie.Ich bejahte und wir gingen zu ihr Nach Hause.



    Sie wohnte in einem schönen alten Bauernhaus am Rande des Dorfes.



    Wir setzten uns in ihr Zimmer und schwiegen eine ganze Weile.Schließlich began Ulrike " Weißt du woran ich denke?" natürlich wusste ich es nicht,deswegen schwieg ich erstmal." Ich überlege,ob Christoph jetzt,wenn er wüsste,dass er tot ist - ob er dann wohl froh wäre?"Ich verstand was sie meinte..mir war der Gedanke auch schon gekommen,schließlich hatter er einen Tag bevor es passiert war gesagt " Tot müsse man sein..schluss mit dem ganzen Zoff,nicht meht aufstehen,nicht mehr in die schule,nicht mehr auf blöde Fragen antworten,nicht mehr zu tunhaben mit dieser dreckigen Welt.Dann war ihm Ulrike ins Wort gefallen " UNd auch keine Musik mehr hören?" Er hatte sie angesehen und gesagt " Ach das ist doch bloß ablenknung..oder Ersatz"



    Ich wäre gern in diesem Zimmer sitzen geblieben..das Fenster war offen,von draußen kam angenehme Luft und man konnte Kuhglocken hören..doch dann kam ulrikes Mutter ins Zimmer und fragte ob es schlimm gewesen sei.. das hatte Christoph wohl mit " blöden Fragen" gemeint..ich stand auf und ging nach Hause.

    Also ich hab diese Odel Zahnweiß Set und muss sagen dass es wirklich geholfen hat.Meine Zähne sind echt weißer..natürlich hält des ned lang,is mir schon klar,aber ich find Zähne wichtig und acht auch bei andren drauf.Mir für 800 Euro die Zähne aufzuhellen,würd ich nur machen wenn ich ein Star bin und des Geld in haufen hab -.-..aber daweil tuts regelmäßiges Zähneputzen und diese Streifen auch ^^