Beiträge von Gargondola

    Hallo,


    ich habe die Suche eures Forums genutzt aber kein Thema zu meinem Problem gefunden. Sollte es dieses Thema trotzdem schon geben entschuldige ich mich für das erstellen eines erneuten Themas.
    Nun zu meinem Problem: Ich spiele Sims 2 an einem Windows XP(offline) und habe mir letzten Monat die Erweiterung 'Nightlife' gekauft. Ich war so begeistert, dass ich mir heute noch 'Wilde Campus Jahre' und 'Apartment Leben' kaufen wollte. Im Laden gab es aber nur noch 'Open for Buisness'. Das habe ich mir also gekauft und installiert. Als ich das Spiel gestartet habe und der Ladebalken fertig war erschien die Meldung, dass nun eine neue Erweiterung installiert wurde. Es hieß, dass nun alle Gebäude aus Nightlife in die Häusertonne verschoben werden und die Nightlife Erweiterung deinstalliert wird. Ich hatte die Möglichkeit zwischen 'Weiter' und 'Verlassen' (könnte auch anders geheißen haben). Mit Verlassen wurde ich natürlich zurück auf den Desktop geworfen und alles blieb beim alten. Also nochmal gestartet und diesmal 'Weiter' gewählt um spielen zu können. Backup's hatte ich ja gemacht. Im Spiel wollte ich dann schauen warum die Downtown gelöscht wurde. Bei dem Button oben im Eck heißt es das ich erst 'Nightlife' installieren muss um in die Downtown zu gelangen. Ich wollte nachsehen ob 'Nightlife' nun wirklich deinstalliert wurde und sah das es noch da ist. Starte ich es mit der dementsprechenden CD stürzt das Spiel im Ladebalken aber ab. Ich soll also ein Spiel installieren welches bereits installiert ist aber laut dem Spiel deinstalliert wurde. Also wollte ich 'Nightlife' wirklich löschen um es wieder zu installieren. Das ging aber irgendwie nicht (vllt lag es auch an meinem PC, der nicht reagiert hat als ich auf 'Deinstallieren' geklickt habe. Also habe ich es einfach Neu installiert ohne vorher deinstalliert zu haben (das ist ja auch möglich). Das hat aber nichts genützt. Im Internet habe ich viele Diskussionen gefunden in denen es hieß, dass man mehrere Erweiterungen gleichzeitig spielen kann aber warum geht das bei mir dann nicht?


    Anmerkung: Bei der Installation von 'Nightlife' und 'Open for Buisness' musste man ich am Ende die 4. CD des Originalspiels einlegen. Dabei sollten wohl Updates durchgeführt werden. Dabei trat aber bei beiden Spielen ein Fehler auf und der ganze Installationsfortschritt lief wieder rückwärts. Also habe ich ein Tipp aus dem Internet angewendet (den viele Leute befürworteten): Den PC nach dem Einlegen der CD4 einfach ausschalten. Dann bleibt das Spiel auf dem PC und wird nicht wieder entfernt nur wegen den fehlerhaften Updates. Das funktioniert zwar auch mit beiden Spielen nur kann ich sie nicht gleichzeitig spielen. Liegt es an diesen Updates oder an etwas ganz anderem.


    Ich benötige dringend Hilfe. Danke im Voraus.