Beiträge von Kohrad

    Das ist es ja... es gibt keine Fehlermeldung.
    Wie ich schon in meinem Eingangsposting beschrieben hatte:


    Zitat

    Wenn ich versuche das Spiel zu starten (egal ob in Origin oder TS4.exe) sehe ich für ein paar Sekunden den "busy-Mauszeiger" und kann den Prozess auch kurz im taskmanager sehen.
    Mehr passiert nicht!

    So, der gleiche Mist schon wieder.
    Vorgestern konnte ich das Spiel noch starten; gestern hatte ich keine Zeit zum spielen und heute startet es schon wieder nicht!
    Ist doch zum kotzen mit dem EA Mist :wut:wut:wut


    Zwischendurch nix besonderes am PC gemacht (also nix installiert, geupdatet oder so).


    Tray + Cache Ordner hab ich auch schon gelöscht - hilft nicht
    Origin Cache gelöscht - hilft nicht
    mit CCleaner System bereinigt - ohne Erfolg
    ...eigentlich die ganze Liste hier abgearbeitet: Spiel startet nicht


    Noch jemand Ideen?

    Hab's geschafft - es läuft!
    Die einzelnen Module von Comodo zu deaktivieren bringt nix, man muss in Firewall und Sandbox entsprechende Ausnahmen (alle Anfragen zulassen) einrichten für:
    - TS4.exe
    - ActivationUI.exe
    - Origin.exe

    Treiber aktualsiert:
    Nvidia GPU 337.88 --> 340.52
    Intel Chipset 9.xxx --> 10.0.14
    UniXonar 1.72 (gibt nix aktuelleres)


    Weiterhin mit CCleaner System aufgeräumt
    Spiel startet immer noch nicht.

    Wie soll es abstürzen wenn es nicht mal startet?
    Fehlermeldung kommt auch keine.
    Treiber sind zwar nicht die allerneuesten drauf aber direkt alt sind die auch nicht. Alles von diesem Jahr.
    Kann das zwar probieren, glaube aber nicht das es daran liegt.


    ((damals bei Sacred 2 genau der gleiche Mist... "aktualisiere deine Treiber" ... geholfen hat es auch nix!))

    Hallo Community


    Wie der Titel schon sagt startet Sims 4 nicht.
    Wenn ich versuche das Spiel zu starten (egal ob in Origin oder TS4.exe) sehe ich für ein paar Sekunden den "busy-Mauszeiger" und kann den Prozess auch kurz im taskmanager sehen.
    Mehr passiert nicht!


    Habe "Limited Edition" auf DVD. Installation und Update verlief fehlerfrei.
    In der Firewall (Comodo Internet Security) habe ich schon eine Ausnahme für TS4.exe und Origin.exe erstellt und auch mal versucht ob Sims 4 mit deaktivierter Firewall startet. Leider funktionierte das nicht.


    Bin gerade recht ratlos - jedoch nicht allein mit dem Problem.
    Hoffe es kann mir hier jemand helfen.


    System
    Intel Core2Quad E8400 @3,2GHz
    4 GB Ram
    Nvidia GTX750Ti
    Windows 7 x64
    über 130GB freien Speicher auf der HDD