Eigentlich wollte ich schon lange schlafen, aber irgendwie kann ich ned pennen. Ich vermiss meinen Schatzi sooooo sehr :suse ... ich krieg kein Auge zu.
Beiträge von Tigerteufelchen
-
-
Nabend Frolic
Haste ICQ oder Yahoo? Da gehts voll ab :D. Bin hier voll im Stress *gg*
-
Jo ich habs gemerkt, ich habe gerade einige ICQ Fenster offen *fg* nun is mir nimma langweilig
-
Ich bin auch noch on, hab ja nix zu tun *langweilz*. Im Yahoo und ICQ steh ich auch zur Verfügung :applaus ... bin nebenbei noch a bissel in TSO und da is auch nix los :mies
-
Ich bin noch da, ich kann einfach ned einschlafen *g*. Hab wohl zu viel Cola getrunken heute mittag beim grillen. Ich weiss gar ned ob das Thema hier so gut ist, immerhin gibt es ja einen Chat wo man sich unterhalten kann *grübel*.
-
Ein Märchen (sollte auch zum nachdenken anregen)
Es war einmal ein Gärtner. Eines Tages nahm er seine Frau bei der Hand und sagte: “Komm Frau, wir wollen einen Baum pflanzen.” Sie gingen in den Garten und pflanzten einen Baum.
Es dauerte nicht lange, da konnte man das erste Grün zart aus der Erde sprießen sehen. Der Baum, der eigentlich noch kein richtiger Baum war, erblickte zum ersten Mal die Sonne. Er fühlte die Wärme ihrer Strahlen auf seinen Blättchen und streckte sich ihnen hoch entgegen. Er begrüßte sie auf seine Weise, ließ sich glücklich bescheinen und fand es wunderschön, auf der Welt zu sein und zu wachsen.
“Schau,”, sagte der Gärtner zu seiner Frau, “ist er nicht niedlich, unser Baum?” Und seine Frau antwortete: “Ja, lieber Mann, wie Du schon sagtest: Ein schöner Baum!”
Der Baum begann größer und höher zu wachsen und reckte sich immer weiter der Sonne entgegen. Er fühlte den Wind und spürte den Regen, genoß die warme und feste Erde um seine Wurzeln und war glücklich. Und jedes Mal, wenn der Gärtner und seine Frau nach ihm sahen, ihn mit Wasser tränkten und ihn einen schönen Baum nannten, fühlte er sich wohl. Denn da war jemand, der ihn mochte, ihn hegte, pflegte und beschützte. Er wurde lieb gehabt und war nicht allein auf der Welt. So wuchs er zufrieden vor sich hin und wollte nichts weiter als leben und wachsen, Wind und Regen spüren, Erde und Sonne fühlen, lieb gehabt werden und andere lieb haben.
Eines Tages merkte der Baum, daß es besonders schön war ein wenig nach links zu wachsen, denn von dort schien die Sonne mehr auf seine Blätter. Also wuchs er jetzt ein wenig nach links. “Schau,” sagte der Gärtner zu seiner Frau, “unser Baum wächst schief. Seit wann dürfen denn Bäume schief wachsen und dazu noch in unserem Garten? Ausgerechnet unser Baum! Gott hat die Bäume nicht erschaffen, damit sie schief wachsen, nicht wahr, Frau?” Seine Frau gab ihm natürlich recht. “Du bist eine kluge Frau.”, meinte daraufhin der Gärtner. “Also hol unsere Schere, denn wir wollen unseren Baum gerade schneiden.”
Der Baum weinte. Die Menschen, die ihn bisher so lieb gepflegt hatten, denen er vertraute, schnitten ihm die Äste ab, die der Sonne am nächsten waren. Er konnte nicht sprechen und deshalb nicht fragen. Er konnte nicht begreifen. Aber sie sagten ja, daß sie ihn lieb hätten und es gut mit ihm meinten. Und sie sagten, daß ein richtiger Baum gerade wachsen müsse. Und Gott es nicht gern sähe, wenn er schief wachse. Also mußte es wohl stimmen. Er wuchs nicht mehr der Sonne entgegen.
“Er ist brav, unser Baum.” sagte der Gärtner. “Sicher, lieber Mann.”, antwortete die Frau, “Du hast wie immer recht. Unser Baum ist ein braver Baum.”
Der Baum begann zu verstehen. Wenn er machte, was ihm Spaß und Freude bereitete, dann war er anscheinend ein böser Baum. Er war nur lieb und brav, wenn er tat, was der Gärtner und seine Frau von ihm erwarteten. Also wuchs er jetzt strebsam in die Höhe und gab darauf acht, nicht mehr schief zu wachsen.
“Sieh Dir das an,” sagte der Gärtner eines Tages zu seiner Frau, “unser Baum wächst unverschämt schnell in die Höhe. Gehört sich das für einen rechten Baum?” Seine Frau antwortete: “Aber nein, mein lieber Mann das gehört sich natürlic nicht. Gott will das Bäume langsam und in Ruhe wachsen. Und auch unser Nachbar meint, das Bäume bescheiden sein müssen, ihrer wachse auch schön langsam.” Der Gärtner lobte seine Frau und sagte, daß sie etwas von Bäumen versteht. Und dann schickte er sie die Schere holen, um dem Baum die Äste zu stutzen.
Sehr lange weinte der Baum in dieser Nacht. Warum schnitt man ihm einfach die Äste ab, die dem Gärtner und seiner Frau nicht gefielen? Und wer war dieser Gott, der angeblich gegen alles war was Spaß machte?
“Schau her, Frau,” sagte der Gärtner, “wir können stolz sein auf unseren Baum.” Und seine Frau gab ihm wie immer recht.
Der Baum wurde trotzig. Nun gut, wenn nicht in die Höhe, dann eben in die Breite. Sie würden ja schon sehen, wohin sie damit kommen. Schließlich wollte er nur wachsen, Sonne, Wind und Erde fühlen, Freude haben und Freude bereiten. In seinem Inneren spürte er ganz genau, daß es richtig war zu wachsen. Also wuchs er jetzt in die Breite.
“Das ist doch nicht zu fassen.” Der Gärtner holte empört die Schere und sagte zu seiner Frau: “Stell dir vor, unser Baum wächst einfach in die Breite. Das könnte ihm so passen. Das scheint ihm geradezu Spaß zu machen. So etwas können wir auf keinen Fall dulden.” Und seine Frau pflichtete ihm bei: “Das können wir nicht zulassen. Dann müssen wir ihn eben wieder zurecht stutzen.”
Der Baum konnte nicht mehr weinen. Er hatte keine Tränen mehr. Er hörte auf zu wachsen.
Ihm machte das Leben keine rechte Freude mehr. Immerhin, er schien nun dem Gärtner und seiner Frau zu gefallen. Wenn auch alles keine rechte Freude mehr bereitete, so wurde er wenigstens lieb gehabt. So dachte der Baum.
Viele Jahre später kam ein kleines Mädchen mit seinem Vater am Baum vorbei. Er war inzwischen erwachsen geworden, der Gärtner und seine Frau waren stolz auf ihn. Er war ein rechter und anständiger Baum geworden.
Das kleine Mädchen blieb vor ihm stehen. “Papa, findest du nicht auch, daß der Baum hier ein bisschen traurig aussieht?” fragte es. “Ich weiß nicht.” sagte der Vater. “Als ich so klein war wie du, konnte ich auch sehen, ob ein Baum fröhlich oder traurig ist. Aber heute sehen ich das nicht mehr.”
“Der Baum sieht wirklich ganz traurig aus.” Das kleine Mädchen sah den Baum mitfühlend an. “Den hat bestimmt niemand richtig lieb. Schau mal wie ordentlich er gewachsen ist. Ich glaube, der wollte mal ganz anders wachsen, durfte aber nicht. Und deshalb ist er jetzt traurig.” “Vielleicht.” antwortete der Vater versonnen. “Aber wer kann schon wachsen wie er will?” “Warum denn nicht?” fragte das Mädchen. “Wenn jemand den Baum wirklich lieb hat, kann er ihn auch wachsen lassen, wie er selber will. Oder nicht? Er tut doch niemanden etwas zuleide.”
Erstaunt und schließlich erschrocken blickte der Vater sein Kind an. Dann sagte er: “Weißt du, keiner darf so wachsen wie er will, weil sonst die anderen merken würden, daß auch sie nicht so gewachsen sind, wie sie eigentlich mal wollten.” “Das verstehe ich nicht, Papa.” “Sicher, Kind, das kannst du noch nicht verstehen. auch du bist vielleicht nicht immer so gewachsen, wie du es gerne wolltest. Auch du durftest nicht.” “Aber warum denn nicht, Papa? Du hast mich doch lieb und Mama hat mich auch lieb, nicht wahr?” Der Vater sah sie eine Weile nachdenklich an. “Ja,” sagte er dann, “sicher haben wir dich lieb.”
Sie gingen langsam weiter und das kleine Mädchen dachte noch lange über dieses Gespräch und den traurigen Baum nach. Der Baum hatte den beiden aufmerksam zugehört, und auch er dachte lange nach. Er blickte ihnen noch hinterher, als er sie eigentlich schon lange nicht mehr sehen konnte. Dann begriff der Baum, und er begann hemmungslos zu weinen. -
Nun, ich muss sagen ich stehe eigentlich zu meinen Eltern. Ich muss dazu sagen, das meine Mutter bis vor einem Jahr alkoholabhängig war und ich mich in dieser Zeit sehr für sie geschämt habe. Mittlerweile bin ich stolz auf sie, denn sie hat es geschafft vom Alkohol weg zu kommen. Auf meinen Vater war ich schon immer stolz
da gab es bisher nichts wofür ich mich schämen musste, bis auf einmal als er einen Kelr für mich angesprochen hat. Man war das peinlich *g*
-
Hallo
Du musst erstmal mit der Werkbank einen Gartenzwerg herstellen. Dann solltest Du den Zauber "Verzaubern" erlernen (Zutaten: Butter, Giftpilze und Koboldstaub). Wenn du den Zauber erlernt hast, dann klicke einfach auf Deinen Gartenzwerg und verzaubere ihn. Ich verspreche Dir, er wird sich sehr gut um Deinen Garten und Deine Blumen kümmern ;).
-
Huhu,
ich hab ein Motorola V525 und das Netz E-Plus. Leider kann ich keine MMS in andere Netze versenden, obwohl ich MMS freigeschaltet habe. Kann mir da jemand helfen oder die Einstellungen sagen? Wäre super.
-
Huhu,
also ich kann Dir versichern das Du eigentlich keine Probleme haben solltest mit der Installation unter Windows XP. Aber ich hab Dir mal einen Auszug aus der Technik-Helpdesk FAQ rauskopiert, vielleicht kannst du damit was anfangen.
Windows XP und AMD Prozzesoren erstellter Beitrag von Gerhard
Es hat sich nun herrausgestellt, das Windoes XP mit AMD Prozzesoren und DirectX 8.1 (Standart von XP) bei einigen Spiele es zum Absturz kommt. Dies schrieb tecCHANNEL.de, 19.07.2002
Windows XP mag keine AMD-CPUs
Microsoft hat einen Fehler in Windows XP in Zusammenhang mit AMD-Prozessoren gefunden. 3D-Programme können spontan beendet werden, ohne eine Fehlermeldung zu erzeugen. Ein Patch steht schon zur Verfügung.In einem Eintrag der Knowledge Base beschreibt Microsoft hier den Fehler, und spricht klar von einem "code error" - also einem Fehler im Programm. Er betrifft die Funktion "DrawIndexedPrimitive" in DirectX 8.1.
Unter welchen Umständen der Fehler auftritt, und welche AMD-Prozessoren betroffen sind, teilt Microsoft leider nicht mit. Da der Bug erst jetzt bemerkt wurde, muss er wohl recht selten zuschlagen.
Die PC Welt berichtet inzwischen schon von einem Patch, den Microsoft aber nur auf Anfrage verschickt. Die deutsche Webseite Winfuture bietet das Programm jedoch hier zum Download an. Die PC Welt rät, den Patch nur dann einzuspielen, wenn der Fehler auftritt - dem kann sich tecCHANNEL nur anschließen. Der Patch soll immerhin auch im bald erscheinenden Service-Pack 1 für Windows XP enthalten sein. (nie)
________________________________________________
Allgemeine Infos:
Wichtige Tipps zu Abstürzen usw. erstellter Beitrag von GerhardAlso ich lese immer wieder Abstürze, keine Musik mehr usw.
Nun zu den Abstürzen. Das Spiel hat zwar ein paar Bugs, hat aber mit Abstürzen nichts zu tun.
1. fehler bei Adresse .......
Diesen Fehler verursachen Free oder Sharewareprogramme. Diese Programme wenn sie Installiert werden, schreiben sie sich in die reg. Das heist jetzt nicht das es alle machen. Aber trotz deinstallation bleiben sie in der reg und einige werden auch beim hochfahren gestartet ohne eurem wissen. Weitere fehler sind Sprachkonflikte. Bei engl. Free- und Shareware-Programmen werden Adressen verwendet die NUR für engl. Betriebssystemen geschrieben wurden. Daher gibt es oft Adressenkonflikte.
Also wenn bei der Installation oder während des Spiels eine Meldung bekommt mit Fehler bei Adresse ...... kann dies ein Grund sein.
Abstürtze passieren auch wenn im Hintergrund eine Firewall oder ein Virusprogramm läuft
(Man ist plözlich am Desktop) Diese sollt Ihr deaktivieren bevor ihr Sims spiel. Ich habe auch gelesen, das CloneCD einen Absturz verursacht und es deinstallieren sollt. Ist nur zum teil richtig. Wenn das zusatz-tool zu CloneCD installiert ist (im Taskmenü sind 2 CDs abgebildet) dann müsst ihr diese funktion deaktivieren, dann geht Sims.
2. Nach rotem Simslogo wieder am Desktop
da kann euer CD-Rom den kopierschutz nicht lesen und steigt wieder aus. Abhilfe nun ja.....
3. Absturz während des Spiels wieder am Desktop.
Ausgelöst wird dieser zum grössten Teil durch Fehlerhaft Objekte, Skins, Häuser.
Um das auszuschliessen ist eine Neuinstallation nötig. Aber bevor man installiert muss man die Festplatte mit chkdsk prüfen, da bei einen Abstuz unmengen von Daten verloren gehen und auf der festplatte sitzen ohne diese Anzuzeigen.
Nur ein Beispiel von mir. ich habe täglich eine oder 2 Std. gespielt. Nach einer Woche gehe ich wieder in Spiel und spiele eine Familie. Nach ein paar Minuten war ich am Desktop. Egal wie oft ich das Spiel startete ich konnte mit der Familie zwischen 5 min. und 1 Std. spielen und ich war draussen.Ich wollte die Sims schon neu installieren. Habe aber mich für einen Chkdsk entschlossen mit der Funktion Daten reparieren und Zuordnung kontrollieren. Bei XP kann man das mit einen rechtsklick auf das Laufwerk ausführen. Bei Win98 weis ich nicht ob das so geht oder es mit den Befehl im Dos-Modus "chkdsk /F " durchführen muss. Nun nach dem lief mein Spiel wieder Fehlerfrei.
Sollte das nicht helfen must du Neu Installieren. (vorher die Reg säubern:FAQ von TOM).
4. Einige schrieben, das sie plötzlich keine Musik haben. Voher jedoch schon.
Warum das so ist ist schwer zum Eklären. Es hängt mit dem Ordner Downloads von die Sims zusammen. Dies passiert wenn ihr ein Spiel neu installiert und es nach der Installation testet und danach eure Objekte hinzufügt. Wenn ihr Objekte wieder hinzufügt, dann nicht den Kompletten Downloads_Ordner ersetzten und schon kar nicht die 4KB-grosse Strich-datei. Kopiert nur die Objekte in den Ordner, denn sobald ihr dise datei ersetz ist die Musik weg.
Wenn ihr jedoch von Anfang an keinen Sound habt und der Musik-ordner nicht leer ist, dann ist es ein Treiber-Problem. Ihr könnt nur versuchen einen Aktuellen treiber zu installieren.
Nun noch einen Tip zu MP3s. Wenn ihr Eure MP3s abspielen wollt, dann kopiert nicht die MP3s in die Sims, sondern macht eine Veknüpfung und wenn es möglich ist sollten die MP3 nicht auf der selben festplatte wie die Sims sein, wenn man eine kleine festplatte hat. Sonst ruckt das Spiel ein wenig.
Ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.Weitere Tipps und Infos von Gerhard
Infos zu den Sims und den jeweiligen Betriebssystemen.
Tom hat ja im FAQ erwähnt das er die Info von Halle hat und es werden im Forum auch viele Infos geschrieben die von hören und sagen sind und sind auch nicht immer richtig. Hättest du aber im Technik-Forum mehr gelesen, dann hättest du die Antwort gefunden, das die Sims auf Win95, Win98, WinME und WinXP läuft. ABER eben nicht bei jeden.
Warum das kann ich dir erklären.
Also die Sims wurden für Win95 und 98 geschrieben (programmiert)mit einem Intel-Prozzesor. Dann wurde getestet und eventl. korregiert das es auch mit einem Athlon, AMD prozzesor geht.
Da die Sims auf einen Intel aufgebaut wurde gehen die Spiele auch unter ME und XP. Aber da diese 2 Betriessysteme die Prozzesoren AMD und Athlon anderes verwalten als win95 und 98 , kann es passieren das die Sims nicht funktionieren.
Und ich glaube das du mir zustimmen musst, das es leichter ist zu helfen, wenn man ausser dem Betriessystem auch wiessen würde welchen Prozzesor er/sie verwendet. Denn wenn einer schreibt er hat WinXP und Intel so kann ich mit sicherheit sagen das es gehen muss. Hätte er einen AMD, kann ich ihm nicht helfen, weil auch das Sysboard anders ausgerichtet ist.
Und wegen Grafikkarten oder Soundkarten die haben keine beteutung ob das Spiel läuft oder nicht,(ausser sie wären defekt) den die haben eine Norm einzuhalten, das sie auf jeden PC laufen egal welches Board oder prozzesor sich in den PC befindet.Ausser man versucht in dem ersten PC mit Pentium eine Geforce II Karte reinzustecken, schade um das geld *ggggg*. Fazit: So gesehen hat der Typ in halle nicht so unrecht wenn er sagt "mit Glück.." Nur hätte er daruf hinweisen müssen das es nicht vom Betriessystem sonder... Ich persönlich kann nur sagen, das WinME ein Nachfoger von Win98. ich habe WinXP und das ist eine Mischung aus Win2000 und WinNT. Es wurde aber Win95, Win98 und ME berücksichtigt, denn sollte ein Programm nicht laufen, hat man die Möglichkeit Z.B. durch rechts-klick auf die SIms.exe Datei unter Eigenschaften/Kopatiblität XP bekannt zu geben, das es ein Win95 Programm oder Ein Win98/WinME Programm ist.
Leider wiessen das sehr viele XP-Besitzer nicht.
Und ich weis das auch nur weil ich aus beruflichen gründen über Hardware, Software, Programmierung bescheid wissen muss.
Aber ich würde als Privater auch mich darum nicht kümmern. Nun ich hoffe ich konnte ein wenig Licht zu den Betriebssystemen hinein bringen. -
Huhu Santine19,
hab Dich und Dein Thema mal in den richtigen Thread verschoben
-
Huhu,
also Blumen gibt es nur die ganz normalen die man im Baumenü bekommt und setzen kann.
Wenn Du Hokus Pokus hast kannst Du auch noch Holunderbeeren und Traubenstöcke pflanzen, die erntest Du dann und dann kannst Du Saft pressen. Diese Sträucher bekommst Du in der Magiestadt. -
Huhu,
ja das bekomme ich auch. Die haben im Moment technische Schwierigkeiten und arbeiten daran. Ich denke das sie gegen abend oder morgen wieder erreichbar sind ;). Einfach hin und wieder mal probieren.
-
Hallo,
ich finde es unnötig wenn man 2 Themen aufmacht zu einem Problem das mit dem anderen auch was zu tun hat. Ich habe Dir in Deinem anderen geantwortet, wie Du sowas verhindern kannst und dieses hier wird geschlossen.
*geschlossen*
-
Hallo,
ich denke nicht das Du zu viele Downloads im Spiel hast, sondern eher welche die kaputt sind. Lade Dir doch mal den FileCop hier runter. Musst Dich allerdings registrieren mit deinem Grundspiel und den Add On`s.
-
Huhu,
als bei uns in der Familie Nachwuchs da war, haben wir als Überraschung (erst als sie heim kam) einen Storch mit einer Puppe in Schnabel gestellt. Dazu hat sie dann noch Babysachen bekommen, also Klamotten und Spielzeug. Eine Freundin von mir hat ihrer Schwester einen Gutschein zum Babysitten geschenkt. Ich fand, das dies keine so schlechte Idee war
-
Huhu
Du kannst den Kühlschrank, den Flamingo, den Zwerg und das Schachbrett verzaubern. Mehr geht leider nicht ;).
-
Ganz genau
und da es diese Anfrage schon tausendmal gab, wird dieses Thema auch geschlossen.
*geschlossen*
-
Huhu,
die neue Scheibe "Bounce" ist ned schlecht, aber mittlerweile gibt es wieder eine neue "This left feels right" heisst die. Beide sind echt super gut :).
Mein persönliches Lieblingsalbum ist das "Cross Roads", dort sind die bekanntesten Lieder von Bon Jovi drauf. -
Huhu
@TheGarditsch
Hast mir alles vorweg genommen, find ich echt super von dirPino
Wir haben extra ein Zutatenthema , schau da einfach mal rein*geschlossen*