Beiträge von Jonas_Wirhalt

    Hallo, ihr lieben!


    Ich habe da mal eine Frage bzgl. Die Sims™ 2: Vier Jahreszeiten: Können Sims daran sterben, weil sie zu lange eingefroren sind? Ich weiß, wenn sie eingefroren sind und das Hungerbedürfnis bei -100 liegt, dass sie dann aufstehen und stattdessen verhungern werden, aber passiert da auch sowas wie bei Die Sims™ 3, dass die dann, wenn die da 3 Stunden lang eingefroren liegen, ohne dass sie verhungern, trotzdem sterben werden? Probiert doch mal folgendes in Die Sims™ 2: Vier Jahreszeiten aus:

    Damit die Sims NICHT wegen Verhungern sterben werden, aktiviert den Alleskönnercheat ("boolprop testingCheatsEnabled true") über Strg+Shift+C und macht dann Shift+Linksklick auf dem Briefkasten und klickt auf "Make all Happy" und dann auf "Make Motives Static" (so habe ich's auch gemacht). Die Bedürfnisse werden jedoch durch die Aktion "Einfrieren" immer noch sinken, jedoch nur einmal und nicht mit der Zeit weiter!
    Nun müsst ihr euren Sim (muss Teenager oder älter sein, da sonst die Sozialarbeiterin kommt) nach draußen schicken und die Türen abschließen. Wartet, bis das Blau im Thermometer nur noch in dieser Kugel ist. Das Spiel kann sich verzögern, während dies passiert! Außerdem wird sich der Hautton ändern, wenn dem Sim so kalt ist, wie eben beschrieben, das Spiel wird sich wegen der Änderung des Hauttons auch nochmal verzögern, falls der Hautton sich ändert, NACHDEM die Temperatur in dieser Kugel ist. Normalerweise geschieht aber beides (Temperatur nur noch in Kugel + Änderung des Hauttons).
    So, dann sollte auch schon bald die Aktion "Einfrieren" in der Aktions-Warteschlange eures Sims stehen. Lässt euren Sim dies ausführen und wartet 3 Stunden. Der Sim darf nicht wieder aufstehen! Der Sim sollte 3 Stunden so eingefroren dort liegen bleiben. Wenn die 3 Stunden um sind, haltet Ausschau nach dem Sensenmann und ob euer Sim noch links in der Leiste ist.
    Ist euer Sim dann tot?

    Übrigens: Wenn Ihr keines eurer Sims verlieren wollt, ist das gar nicht schlimm! Ihr könnt dies trotzdem machen und das Spiel OHNE ZU SPEICHERN verlassen.

    Mit den besten Grüßen

    Jonas Wirhalt


    PS: Mit 3 Stunden meine ich 3 SPIELSTUNDEN, NICHT 3 Stunden in Echtzeit!