Beiträge von simskumpel

    Dieser Foreneintrag wurde mir ziemlich weit oben von Google angezeigt. Vlt kriegt den daher auch wer anders.

    Um die Sprache von Sims 1 auf deutsch einzustellen, muss wie bei den oben schon geschriebenen Antworten die Registry bearbeitet werden.

    Der Pfad zu dem korrekten Eintrag lautet:


    HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Wow6432Node > Maxis > The Sims > SIMS_LANGUAGE


    In den Key muss „German“ eingetragen werden.

    Du kannst auch noch in Language den Ländercode auf 407 ändern, aber das hat irgendwie keine Auswirkungen auf die Sprache. Ich verwende Wine, Lutris und The Complete Collection inkl. No-CD Crack auf dem Steam Deck ggf. lautet der Pfad anders bei nativen Installationen.


    In Lutris kannst du einfach auf das WINE Symbol klicken und auf Wine registry. Lutris öffnet dir gleich die korrekte Bottle und du kannst dem Pfad oben folgen um die Sprache zu ändern