Beiträge von Loona

    Hallöchen,


    hab trotz Suchfunktion leider kein Hilfe Forum für die Sims 1 gefunden und hab mir gedacht ich probiers einfach mal hier in der Hoffung einer von euch kann mir helfen.
    Leider muss ich den Rechner meiner kleinen Schwester formatieren auf dem sie seit zweieinhalb Jahren immer fleißig ihre Sims-Welt aufgebaut hat. Jetzt ist sie am Boden zerstört, dass sie womöglich alles von vorne anfangen muss.


    Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit auch die Spieldaten von den Sims1 zu sichern und nach der Neuinstallation wieder einzufügen, oder?! Bei den Sims2 (spiele ich) ist der Spieldatenordner ja extra angelegt.


    Kann mir einer von euch vielleicht sagen, welche Ordner meiner Schwester ich von den Sims1 sichern muss und wie ich die später wieder ins Spiel bekomme?


    Wär super, wenn einer von euch ne Idee hätte.


    Liebe Grüße,
    Loona5


    P.S. Wenn es doch ein Sims1-Forum für technische Fragen gibt, wäre es super wenn mich jemand einfach dahin schieben könnte.

    hallo, DancingQueen!


    Danke, dann kann ichs mir ja ganz unbesorgt kaufen. Ich hab schon vor zwei Jahren Abi gemacht (aber wie gesagt, Schulenglisch...) mein Englisch ist zwar a bisserl eingerostet, aber dann kann mir eine Auffrischung sicher nicht schaden...


    Grüsselchen, Loona

    Hallo ihr Lieben!


    Ist die englische Version arg schwer zu lesen? Ich kanns zwar ganz gut, aber es gibt bekanntlich einen ziemlichen Unterschied zwischen Schulenglisch und tatsächlichem Englisch.
    Ich möchte nicht unbedingt jedes zweite Wort nachschlagen....

    Hallöchen!


    Ich hab ne ganz tolle Internetseite für euch! Schaut mal unter www.harry-auf-deutsch.de da haben einige Harryfans eigene Geschichten geschrieben und veröffentlicht. Die Geschichten sind auch fast so lange wie richtige Bücher!


    Wirklich empfehlenswert!!!


    Gruss Loona

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab mir MS noch nicht gekauft, weil ich echt Angst hab, dass wieder nichts funktioniert. Die Anderen Addons hb ich zwar alle draufbekommen, war aber ne mords Arbeit weil ich alles ein paarmal drauf und wieder runter tun musste.


    Jetzt hab ich mir überlegt, dass es doch auch mit ner Systemwiederherstellung funktionieren müsste, oder?!


    Ich mein wenn ich nen Systempunkt setze und dann installier müsste ich ja nur den Computer zurücksetzen, wenn was schief geht, oder?!?!?!?!


    Wär lieb, wenn mich da jemand aufklären könnte!


    Gruss Loona

    Hallo Paulisim!


    Echt klasse, die Montagen!!! Und ein ganz dickes Danke, für das Tutorial!


    ich hab da aber trotzdem noch ne frage: wie kreig ich dass ganze ins Paint? Hab alles mögliche versucht, hat aber nichts geklappt.


    Wäre echt lieb, wenn du mir das nochmal erklärst, "als ob ich drei Jahre alt wäre"!


    Liebe Grüsse Loona

    Tach Fabihagen!


    Ich (eigentlich meine Schwester) hat genau das gleiche Problem! Hab es bestimmt zehnmal versucht, hat aber alles nichts genützt!
    Meine CD hat keinen einzigen Kratzer, weil das Spiel neu ist. Auch an unserem Laufwerk kan es nicht liegen.


    Hilft dir zwar nicht weiter, aber du siehst, du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Und micht tröstet es auch, weil ich echt schon an meinem Verstand gezweifelt hab!


    Liebe Grüsse
    Loona

    Ich hab mir eine Küche downgeloaded, die aber leider nicht in meinem Spiel auftaucht. Kann mir jemand sagen, wie ich die ins Spiel bring?


    Ich hab mir auch schon ganze Häuser besorgt, aber da hatte ich nie Problem, weil da doch im Spiel oben dieser Punkt vonwegen Importieren ist.


    Kann mir da vielleicht einer von euch helfen?

    Hallöchen ihr Lieben!


    ich hab ein kleines Problem! Meine zwei Eltern-Sims sind leider bei einem Feuer gestorben.
    Was mach ich denn jetzt mit den beiden Kindern?


    Küsselchen und Danke
    Loona

    Hallöchen!


    Meine kleine Schwester (10) hat zu Weihnachten "Die Sims Deluxe" bekommen. Ich habs bei mir auch gleich installiert. Jetzt hab ich mir die vier Erweiterungspackete gekauft. War auch kein Problem sie auf meinen Rechner zu bringen (Win XP).
    Heute wollte ich sie auch meiner Schwester installieren.
    Deluxe war schon drauf, POE, HD, UT drauf zu bringen. Bei TGD wars dann vorbei (keine Ahnung was da falsch gelaufen ist).
    Naja, ich hab jedenfalls alles deinstalliert, um nochmal anzufangen.


    Jetzt mein eigentliches Problem:


    Wenn ich aufgefordert werde, die zweite Delux CD einzulegen
    (und das auch brav gemacht habe), kommt eine Fehlermeldung, dass die falsch CD im Laufwerk ist und ich die "Die Sims Deluxe" CD einlegen soll (war aber wie verlangt CD 2). Die CD ist in Ordnung (keine Kratzer oder Flecken)


    Kann mir jemand sagen, wass da falsch läuft?

    Ich hab XP. Sobald ich bei der Installation die zweite CD (Delux)einleg, gibt es ne Fehlermeldung, dass ich die Falsch CD drinn hab. War aber die Richtige. Die Systemanforderungen passen, Weil ich Delux schonmal drauf hatte.


    Kann mir einer von euch helfen?
    Es geht um den Computer meiner kleinen Schwester (10). Ihr könnt euch vorstellen, was bei mir los ist, weil sie nicht spielen kann!