Beiträge von K-Anne

    Ich mag meine Schule eigentlich nicht so sehr. Ich gehe auf eine integrierte Haupt- und Realschule, in der Haupt- und Realschüler in einer Klasse unterrichtet werden (ich bin Realschülerin).
    Die Schüler an meiner Schule sind größtenteils sehr engstirnig in ihrem Denken und Handeln. Außerdem sind viele Schüler sehr agressiv, was sich in Prügeleien und dergleichen äußert. Außerdem sind nahezu alle Mädchen zickige Modepüppchen, denen es nur darum geht, wer mit wem zusammen ist und ob das Innenfutter ihrer Schuhe farblich zu ihren Ohringen passt. Und leider muss ich sagen, dass es da keine Ausnahmen gibt. Bei den Jungs ist eine Hälfte ebenfalls total hirnrissig (wenn ich das mal so ausdrücken darf), und die andere Hälfte ist (glücklicherweise) nett und auch in der Lage, mal ein vernünftiges Gespräch zu führen. Was an meiner Schule allerdings noch nervt, ist die Tatsache, dass wir a) mit dem Schulstoff sehr hinterher hinken und b) die Qualität des Unterrichts größtenteils sehr schlecht ist. Man hat regelrecht das Gefühl, zu verblöden, weil man - trotz getrenntem Notensystem für Haupt- und Realschüler - alles dermaßen Vereinfacht und wiederholt, bis es auch der letzte Idiot, der seine Stunden im Unterricht regelrecht absitzt, verstanden hat.

    Mein erstes Praktikum überhaupt habe ich in der achten Klasse (bin jetzt in der neunten) gemacht und zwar in einem Café hier in Hamburg. War nicht unbedingt mein Wunschpraktikum, aber ich hab´ ´n wenig getrödelt mit der Suche nach einer Praktikumsstelle :-) Am Anfang war es sehr anstregend, zumal ich mich mit einem voll beladenem Tablett auch noch höllisch ungeschickt angestellt habe, aber dann, so in der letzten von insgesamt drei Wochen ging es einigermaßen. Jetzt mache ich gerade eine besondere Form des Prakikums in einem Kindergarten. Und zwar läuft dieses Praktikum ein halbes Jahr lang, dafür muss aber in der Woche nur einmal zum Prakikumsbetrieb gegangen werden. An den anderen vier Tagen in der Woche (jetzt ohne das Wochenende gezählt :-)) wird natürlich brav zur Schule gegangen. Das Prakikum gefällt mir jetzt um Längen besser, obwohl es auch ziemlich anstregend ist, weil einem die kleinen Kinder - so süß und entzückend sie auch sein können - doch manchmal auf die Nerven fallen.

    Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von Lupin. Auch wenn er nicht unbedingt jemand ist, vor dem man sabbernd auf die Knie fallen sollte, hatte und habe ich ein ganz anderes Bild von seiner äußeren Erscheinung. Ich habe ihn mir wie meinen Lehrer in der fünften Klasse vorgestellt: Etwas älter, freundlich, hoher Haaransatz (<- ich weiß, wie dämlich das klingt), vielleicht etwas seltsam, aber auf jeden Fall sympathisch. Und Sirius ... uh ... Sirius habe ich mir total anders vorgestellt, Gary Oldman wirkte wie eine billige Parodie auf mich (nichts gegen ihn, ich mag ihn, aber nun mal nicht als Sirius).
    Ich habe mir Sirius wie jemanden charismatischen, respekteinflößenden, aber dennoch vom Leben gezeichnet und mit einem gewissen Lausejungen-Charme vorgestellt. Leider wurden meine diesbezüglichen Erwartungen herb enttäuscht.


    Überhaupt war ich vom ganzen Film nicht besonders begeistert (na ja, ich habe ja auch nur die Bücher gelesen, die beiden anderen Filme habe ich noch nicht gesehen). Mir fehlte wohl irgendwie diese "Harry-Potter"-Atmosphäre, die sehr stark dadurch bedingt ist, dass es sich bei den Büchern immer auch um ein Jahr (ein Schuljahr, wohlgemerkt) in Harry Leben handelt. Außerdem habe ich irgendwie vermisst, dass es in den Büchern mehrere Handlungsstränge gibt (die Quidittch-Spiele kamen ja fast überhaupt nicht vor, und wer das alljährliche Tunier gewonnen hat, wurde auch nicht gesagt). Außerdem fehlte das traditionelle Essen zum Schuljahresende und die Tatsache, dass Harry meines Erachtens länger in der Winkelgasse verbracht hat als nur eine Nacht.
    Ich würde dem Film jedenfalls niemandem empfehlen, der die Bücher gelesen hat.

    Ich konnte mich bisher einigermaßen an den Euro gewöhnen, aber meistens rechne ich noch in DM um. An die Münzen kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen, das in-den-Taschen-nach-Geld-Kramen wird bei mir immer zu einem regelrechten Staatsakt. Und außerdem finde ich es jetzt wahnsinnig schwer, in andere Währungen umzurechnen, beispielsweise in britische Pfund. Ich rechne immer noch von Pfund zu Mark und dann zu Euro.
    Ich denke auch, dass die Preise teilweise enorm gestiegen sind, in 99-Cent-Shops bezahlt man jetzt für Dinge, die man früher für 99 Pfennig bekommen hat, 99 Cent.

    Ich (15) habe eine kleine Schwester (7). Wegen dem großen Alters-Unterschied haben wir ständig Streit, aber eigentlich kann ich ihr nie lange böse sein, wenn sie mich mit diesen großen Kinder-Augen ansieht. Sie hängt zwar an mir wie eine Klette, aber dafür muss sie es dann auch aushalten, dass ich den ganzen Tag Rock höre und meiner Anlage alles abverlange. Und meine kleine Schwester hasst laute Musik. Mittlerweile hat sie sich wohl daran gewöhnt; letztens hörte ich sie "Smoke on the Water" summen ^^

    Ich war auch sehr enttäuscht von dem "Eurovision Song Contest".


    Max hätte - so objektiv wie möglich betrachtet - den zweiten oder dritten Platz verdient, allerhöchstens den vierten. Als Sieger hätte meiner Meinung nach wieder die Türkei hervorgehen sollen, der Song war sehr ungewohnt, aber dafür um so cooler. Russland war ganz okay, der Song hätte ein bisschen auffälliger sein können und die Sängerin hat manchmal ein bisschen schief gesungen.
    Zypern war sehr gut, obwohl der Song auch nichts wirklich neues war, aber er war wirklich gut vorgetragen. Und Deutschland ... Na ja, Max war schon nicht schlecht, doch es gibt Live-Aufnahmen von ihm, auf denen er sich richtig in den Song hineinsteigert. Ich schätze mal, man hat ihm eingeschärft, die Augen aufzumachen, weshalb er dann etwas unsicher war.


    Am schlechtesten fand ich Polen, die Ukraine (ich dachte, es geht bei dem Grand Prix irgendwie noch um Gesangeskünste und den Song?), Österreich
    und Malta.


    Edit:
    Ja, der deutsche Kommentator war wirklich spitze *g* Seine Sprüche haben das Ganze erträglich gemacht. Aber meine Tante in England sagte mir, dass der englische Kommentator auch ziemlich lustig gewesen sein soll und sogar gesagt hatt, dass der ganze Grand Prix nur noch eine enttäuschende, politische Veranstalltung sei.

    Ich schlafe meistens auf der rechten Seite mit leicht angewinkelten Beinen, zwischen den Knieen habe ich meistens ein Kissen (fragt nicht, warum; Ich weiß es selbst nicht. Irgendwann habe ich damit angefangen und es seither nicht gelassen). Den Rücken habe ich meistens leicht gekrümmt, den rechten Arm angewinkelt nah am Gesicht, den linken etwas versetzt und die linke Hand in die Bettdecke gekrallt. Aber für so spezielle Schlafpositionen gibt´s sicher keine Namen *g*

    @ miri:
    Ich weiß, dass du deinen Post schon mehrmals ergänzt hast, und es tut mir
    leid, wenn du mich falsch verstanden hast (ich drücke mich blöderweise oft nicht sehr klar aus). Ich wollte lediglich sagen, dass es eigentlich kaum etwas leichteres gibt, als Britney Spears als Niete in Sachen Musik zu "enttarnen".
    Ich wollte dich nicht irgendwie als eingebildet oder so hinstellen, ist wohl nicht richtig klar geworden. Entschuldige bitte.


    @ Awec:
    Danke für deine Tips, aber geb dir nicht zu viel Mühe mit mir. Ich werde mal sehen, vielleicht ist die Cover-Version, die ich meine, ja dabei. Nochmal danke!

    @ Awec: Nein, ich weiß zufällig, dass es das nicht ist, aber danke für den Hinweis. Ich kenne die Cover-Version von Marilyn Manson und ich finde sich auch ganz gut, aber das Cover, dass ich meine, ist es nicht. Ich wollte das eigentlich noch dazu schreiben, aber wusste nicht genau, wie man den Namen "Marilyn Manson" schreibt, also habe ich es gelassen, bevor ich noch jemanden vor den Kopf stoße.

    @ miri: In meiner Familie hat niemand Musik studiert und trotzdem ist mir sehr klar, dass Britney Spears nicht gerade die musikalische Erfüllung ist. Auch wenn man in der Musik von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann man es doch merken, wenn jemand schlecht ist. Dafür muss man einfach dazu bereit sein, über das, was allgemein angesagt ist, hinauszusehen und sich vielleicht auch mal zu einem nicht oder heute nicht mehr bekannten Künstler zu "bekennen", auch wenn man eventuell auf Ablehnung stößt.


    Musik ist einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens, obwohl ich kein einziges Intrument spielen kann oder auch nur einen Ton richtig singen kann (was mich nicht davon abhält, bei meinen Lieblingssongs mitzusingen).
    Ich höre eigentlich größtenteils Rock (sei es Kuschelrock oder Death Metal - Hauptsache "ehrlicher", guter Rock), aber auch andere Musikrichtungen, wie zum Beispiel Soul oder Hip Hop. Gelegentlich höre ich auch Pop aus den 70ern/80ern, aber eher selten.
    Modernen Pop (man denke an Yvonne Catterfeld, Casting Bands, Britney Spears oder Boygroups) oder gar Techno hasse ich; überhaupt gibt es nicht viele moderne Musiker, die ich mag. Linkin´ Park und Evanescene sind nebst Eminem so ziemlich die einzigsten.
    Coverversionen sind auch so eine Sache ...
    Die meisten finde ich dermaßen schlecht, dass ich sie mir nicht anhören kann, meine Psyche würde es nicht überleben (ich denke da zum Beispiel an "Losing my Religion" von den Preluders ... *schauder*). Irgendwo habe ich mal ein phantastisches "Sweet Dreams"-Cover (im Original von Eurorythmics) gehört,
    aber leider habe ich den Interpreten vergessen. Letztens gab es auch ein Cover des grandiosen Queen-Songs "We Will Rock You", das von Kindern gesungen und in der "Vitel"-Werbung benutzt wurde. Ich fand´s ziemlich süß, wenn auch vom musikalischen nicht an das Original heranreichend.

    Ich habe bisher nur den ersten Teil gesehen und bin total begeistert, die beiden
    will ich auch noch sehen (da muss ich mir die Matrix-Trillogie wohl auf DVD holen). Hat hier irgendwer die Kurzfilm-Sammlung Animatrix gesehen? Sie enthält neun Kurzfilme, die alle animiert sind (entweder auf die klassische Anime-Art oder computeranimiert) und mehr oder weniger eng mit der Matrix zu tun haben. Ich hab´s auf DVD und bin total begeistert, besonders "Beyond" und "Kid´s Story" haben es mir angetan.

    Es gibt teilweise sehr gute Künstler in der Graffitiszene, aber ich würde mich auch ärgern, wenn auf meinem Eigentum ungefragt so ein Tag oder einfach nur sinnloses Geschmiere auftaucht. Meiner Meinung nach sollte es Plätze geben, an denen Graffiti-Künstler sich austoben können.

    Ich habe mir Meteora als Special Edition gekauft (lohnt sich eigentlich nur, wenn man einen PC mit DVD-Laufwerk hat) und bin total begeistert. "Breaking The Habbit" ist wie jeder der Songs sehr cool, aber "Nobody´s Listening" finde ich auch sehr gut. Sehr positiv überrascht war ich davon, wie die Songs ineinander übergehen (wie beispielsweise das Intro "Forewood" und der zweite Track "Don´t Stay"). Mich würde mal interessieren, ob es sich lohnt, das Remix-Album zu kaufen, wenn man "Hybrid Theory" schon hat. Vielleicht hat ja jemand beide Alben und kann mir seine Meinung sagen?

    Ich habe mir meine erste CD mit 11 oder 12 gekauft, ein Album von den Prinzen (weiß leider nicht mehr, welches). Ist mir ziemlich peinlich, aber als Jugendsünde kann man das eigentlich nicht bezeichnen, bin ja noch
    jugendlich ...

    Hm, ich habe auch irgendwie gemischte Gefühle, wenn ich an so einen Diamanten denke ...
    Ich weiß nicht, für mich wäre das wohl nichts. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, jemanden, der mir wichtig war und der jetzt tot ist, als Schmuckstück mit mir herumzutragen (aber ich könnte es mir auch nicht vorstellen, die Urne von jemandem auf dem Kaminsims stehen zu haben).
    Falls jemand sich dem Verstorben so näher fühlt, ist dass ja eine nette Alternative, aber dann sollten schon alle Verwanden einverstanden sein.

    @ ~*MilkaShine*~: Dass mit dem Geländer-runter-Rutschen fand ich auch immer unheimlich witzig (es war eine erfrischend andere Art, ein Studio zu betreten), ich glaube, damals habe ich Stefan Raab noch regelmäßig witzig gefunden ...


    Ich denke auch, dass TV Total viel witziger war, als es nur einmal in der Woche kam. Die Witze waren damals sicher auch schon etwas heftiger, aber nicht so beleidigend, wie sie es heute sind. Meiner Meinung ist die Luft bei TV Total raus. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal über Stefan Raab gelacht habe ... Sein Auftritt beim Grand Prix mit "Wadde hadde dude da" war auch unheimlich komisch.
    Ziemlich schade um ihm, finde ich.

    Ich war auch noch nie abends oder nachts auf einen Friedhof, aber ich denke schon, dass ich mich fürchten würde, trotz Taschenlampe oder ähnlichem.
    Viel unheimlicher finde ich nachts leere Kirchen. Ich weiß wirklich nicht wieso, aber wenn ich nur daran denke, nachts allein in einer zu sein, läuft es mir kalt den Rücken hinunter (und NEIN, ich bin kein Anhänger irgendeiner satanistischer Sekte).
    Wälder stehen noch eine Stufe höher auf der Angst-Skala, denn da sieht man ja wirklich nicht viel und besonders sicher oder übersichtlich ist es auch nicht.
    Unbeleuchete Straßen sind mir nachts aber auch ein Greul ...

    Ich liebe "Genial Daneben"! Hella von Sinnen ist einfach zu komisch. Ich habe das in der Sendung vom letzten Samstag so geil gefunden, als sie mit Thomas Herman den Platz getauscht hat, um dem Bernhard Honecker "beizustehen".
    Diese Show auf RTL, "Gibt´s doch gar nicht", finde ich total dämlich. Das ist ein riesen Abklatsch, und teilweise sind Gäste da, die auch bei Genial Daneben aufgetreten sind. War der Morderator, Dieter Nuhr, nicht auch mal bei Genial Daneben als Gast? Ich glaube, mich daran zu erinnern. Aber auf jeden Fall finde ich "Gibt´s doch gar nicht" total dämlich, zumal das Studio und die ganze Athmosphäre sehr unbegalich sind.