Sims2 auf Mac - Nacktpatch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für meinen Intel-Mac Sims2 und die Uni-Erweiterung zugelegt.
    Da ich das CensorGrid einfach nur störend finde, möchte ich es gerne entfernen.
    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit hierfür gefunden.


    Soweit ich herausgefunden habe (durch Ausprobieren und Internet), funktioniert der 'Cheat' intprob censorgridsize 0 nicht mit der Uni-Erweiterung.


    SimPE und ähnliche Programme funktionieren nicht, da diese für Windows sind.
    Gibt es vielleicht ein Programm für den Mac?


    Über SimPE bin ich auf die Datei quaxi_nl_censor_v1.package 2 gestossen, die dasgleiche erreichen soll.


    Leider hilft die Datei nicht.


    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?


    Gruß


    Mathias

  • der cheat heißt intprop censorgridsize 0


    p statt b. probier das mal nochmal aus :)
    eigentlich sollte der Cheat in diesem Addon noch gut funzen. erst in einem späteren Addon *ich g l a u b e nightlife oder ofB ist dieser cheat deaktiviert*


    ansonsten ist eigentlich SeeThem2 sehr gut, jedoch musst du ausprobieren, ob es auch auf dem Mac funzt, das kann ich nicht beurteilen *mit mac gar nich auskenn*
    vorher aber den hack von quaxi entfernen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für den Hinweis mit dem Cheat. Hatte tatsächlich einen Schreibfehler auf meinem Zettel.
    Leider funktioniert der Cheat immer noch nicht. :(
    Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung mehr bei der Eingabe, aber der Censorgrid bleibt trotzdem.


    Und SeeThem ist anscheinend ein reines Windows Programm. Hilft also nicht weiter.


    Wenn der Cheat im Programm einprogrammiert ist, können mir vielleicht die Entwickler weiterhelfen. Kennt da jemand Kontaktdaten?


    Mathias

  • ich poste dir die support-emailadressen von EA mal. da sie aber absichtlich den cheat in einem der Addons deaktiviert haben (wie's mir scheint haben sie's in der MAC-Version schon ab WCJ gemacht, weil das wohl um einiges später erschien) denk ich kaum, dass sie darauf support geben.. (ja, die Amis sind prüde..)


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für die Mail-Adressen.
    Aber mit Deinem Einwand hast Du recht. Wenn Sie den Cheat inzwischen mit Absicht deaktiviert haben, werden Sie sich wohl nicht drum kümmern, den bei WCJ zu aktivieren.
    Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass es im Ursprung bei Nutzung des Cheats auf dem Mac zu einem Fehler kam. Das Bild hing für die Dauer der Aktion.
    Das wurde korrigiert, aber danach blieb der Zensurblock stehen.


    Die Anfrage bei EA kann ich mir dann vermutlich sparen.


    Aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, den Zensurblock über Skins oder so auszutricksen?

  • durchsichtige "Kleidung" höchstens. Es gibt Kleidung für Sims *sicher z.B. auf www.modthesims2.com * die in allen kategorien auftauchen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]