Beiträge von ThinkforSky

    hi,
    benutzt du eine originale Version von Sims2 oder eine gebrannte CD oder ähnliches?


    Wenn ich mich recht erinnere geht das speichern bei letzteren nicht.


    andre Möglichkeiten, hm.. hast du Downloads im Spiel? dann nimm die mal raus und probier ohne.

    Hi :-)





    Lad dir die Patches für Grundspiel und alle Addons runter, die du besitzt.



    Gibt wohl einen Link hier im Forum, aber ich war ewig nicht mehr hier, deshalb weiß ich den nicht,



    auf modthesims2 gibt es sie wohl aber auch. also googeln oder von jemand andrem hier zeigen lassen :)





    Dann versuch folgendes:


    • nochmal alles komplett deinstallieren.
    • Dann unbedingt die Registry bereinigen.

      Eine Anleitung, ohne Gewähr, da schon etwas älter, findest du in der Technik-FAQ



      http://www.simsforum.de/topic/48781-sims2-technik-faq-bitte-zuerst-lesen/#entry787841



      Evtl. kommt man heutzutage etwas anders in die Registry, glaub, damals war XP/Vista uptodate als die FAQ geschrieben wurde


    • Grundspiel installieren
      Grundspiel patchen
      Addon installieren


    Mit etwas Glück sollte es jetzt gehen. Sonst nochmals melden :-)



    Wenn du noch weitere Addons installierst dann erst wieder 1. Addon patchen, nächstes Addon installieren, Addon patchen, nächstes installieren usw usf.



    Die Addons unbedingt in der richtigen Reihenfolge installieren, eine falsche chronologische Reihenfolge kann Probleme bereiten.

    falls du noch nie DL ins spiel getan hast und ggf. noch nie den Bodyshop gestartet hast, dann wäre es normal, dass du keinen Downloads-Ordner hast. Du kannst ihn aber jederzeit selbst erstellen, er muss immer Downloads heißen, das s hinten ned vergessen..


    hm.. zu deiner putten Nachbarschaft *grübel*


    das is nich gut.. gar nich gut.. zwar wäre es rel. ungewöhnlich durch diese Cheats das Spiel zu zerschießen, denn normalerweise verursacht sowas nur der testingcheat... hm...


    Die von Ysabella genannten Namen sind keine Ordner sondern Dateien, davon müssten mindestens eine, eher mind. 2 wenn nicht mehr bei dir vorhanden sein. Gut wäre hierfür Dateien mit Dateiendungen anzeigen zu lassen (findest du in den Ordneroptionen) Die Dateien groups.cache accessory.cache cigen.package und content registry sind immer direkt im Die Sims 2 Ordner.


    Zum Nachbarschaftsproblem an sich...
    was du versuchen kannst, sofern das löschen obiger Dateien nichts bringt
    aus dem Ordner Neighborhood die Datei Neighborhoodmanager.package entfernen (einfach ausschneiden und wo anders zwischenlagern, falls du's wieder brauchst) und dann das Spiel neu starten.
    Wenn das nicht hilft oder gar alles schlimmer macht ggf. die alte Datei wieder rein


    Theoretischst könntest du zwar auch eine Neuinstallation versuchen (dann aber wie in der Technik-FAQ beschrieben auch nach de- und vor neuinst. alle registry-einträge entfernen ) und dann die putte Nachbarschaft wieder ins Spiel packen, aber das halte ich für den letzten Notnagel und zweifel schon, ob das helfen könnte..


    Wenn die Dinge ned helfen befürchte ich schon, das die Nachbarschaft vollständig zerschossen ist..

    hm.. weiß jetzt ned, wo beim Mac der Sims2-Ordner ist, der bei WindowsXP unter Eigene Dateien ist. (der Sims2-Ordner, in den du halt auch Downloads packst). Aber in diesem Ordner sind, soweit alle vorhanden sind, die dateien


    groups.cache
    accessory.package
    cigen.package
    und die vierte heißt irgendwas mit Downloads oder Content oder so.


    Soweit vorhanden diese 4 Dateien löschen, Spiel dann neu starten, dann kann's sein, das es läuft. Diese Dateien zerschießen sich total gern aber erstellen sich beim nächsten Spielstart nach Löschung neu.

    Der Cleaninstaller http://sims2pack.modthesims2.com/ kann dir evtl helfen, er zeigt Hacks für gewöhnlich rot hinterlegt an.


    Ansonsten, weißt du denn nicht mehr, welchen Hack du gedownloadet hast? Das müsste sich ja eig. auch am Dateinamen erkennen lassen...


    Bei Hacks ist es immer besser (geht seit einem der ersten Addons, leider nicht mit dem Grundspiel) im Downloads-Ordner einen extra Unter-Ordner 'Hacks' zu erstellen.


    Falls das mit dem Cleaninstaller ned klappt schau dir den 'Erste Hilfe bei defekten Downloads'-Thread an, ist im DL-Unterforum mit 'Wichtig' angepinnt

    ja, aber das sind beides eigentlich die selben versionen, nur, das halt das booklet und die vorausgewählte sprache unterschiedlich sind, aber die cd an sich ist sonst vollkommen gleich, denn es gibt eine einheitliche europäische Version.


    Wirklich schade, das die Threaderstellerin sich nicht mehr gemeldet hat um uns was über die Kompatibilität von US- und Europa-Version zu erzählen..

    Spontan würde ich auch keine Lösung kennen, ich würde das auch wg. der Reg-Dateien denken.


    Da man eben auch nie weiß ob ein User addons wirklich besitzt oder nicht und Foreneinträge ja von jedem gelesen werden können wäre auch das posten einer Lösung, sofern es überhaupt eine geben würde, nicht optimal.


    Deshalb mal hier zu.


    Allerdings, wenn du auf dem neue(re)n Laptop mit Grundspiel und 1 Addon und evtl noch 'nem guten Schwung DL spielst und es mit guten/höchsten Grafik-Details schnell, flüssig und mit guter Grafik läuft wird es das vermutl. auch mit mehr Addons noch gut tun. Zur Sicherheit kannst du aber auch nochmal im Technik-Forum die Daten deines Schleppis posten, da gibts einen Thread für Fragen ob Geräte geeignet sind für Sims2.

    wie hast du's angestellt, weitere Addons zu deinstallieren?


    Es ist wirklich komisch, in letzter Zeit häufen sich die Probleme, das Spiel mit Addons zu deinstallieren.. :kopfkratz


    hat da evtl AL 'ne macke oder kommts nur deshalb häufiger, weil jetzt evtl viele wg. sims3 deinstallieren um Platz zu schaffen?

    hm.. der treiber ist natürlich schon ganz neu, eventuell ist auch das der Grund *muss nicht, aber kann* Sims2 läuft nicht mit zu neuen GraKa-Treibern aber mit zu neuen kommt es auch oft nicht klar. Evtl würde hier ein 'mittelalter' Treiber Abhilfe schaffen, garantieren kann man es jedoch nicht

    Ja, ich würd als ersten Ansatz dann auf jeden Fall patchen (Links zu den Patches ist in der Technik-FAQ) Patches beheben Fehler im Spiel, evtl hilft das.


    Ansonsten.. hast du irgendwas an deinem Rechner verändert gehabt, seit du das letzte mal Sims gespielt hast?


    also z.b. einen neuen GraKa-Treiber installiert oder ICQ installiert oder Nero oder andere Brennsoftware oder Demonware installiert? Auch das können Gründe sein, warum Sims2 nicht mag..


    Bitte gib auch mal die Daten deines Rechners an. Welche wir genau brauchen und wo du die findest steht auch alles in der Technik-FAQ :)

    hm..........


    das kann natürlich mehrere Gründe haben..


    hast du denn, soweit vorhanden, die von nina weiter oben genannten Dateien mal gelöscht und dann nochmal einen Spielstart probiert?


    Hast du dein Spiel gepatcht?
    Ansonsten bitte mal mit dem Patch deines aktuellst installierten Addons patchen, den Link zum runterladen des Patches findest du in der Technik-FAQ, die hier im Technik-Forum mit WICHTIG ganz oben angepinnt ist.


    Ansonsten, falls du bereits Downloads ins Spiel gebracht haben solltest nimm die mal nochma raus und probier dann das Spiel zu starten.


    Wenn auch das löschen der von Tantchen genannten Dateien, das nochmal rausnehmen von Downloads und das patchen niggs gebracht haben sollten...


    Hm.. wie bist du denn nach der Deinstallation weiter vorgegangen?
    Direkt neu installiert oder erst die Registry bereinigt?
    Falls du die Registry nicht bereinigt haben solltest könnte dies der Grund sein, warums nun nicht mehr läuft :kopfkratz


    Dann würd ich mal empfehlen, nochmal komplett zu deinstallieren, die Registry gründlichst von Hand zu bereinigen (wie das geht steht ebenfalls in der Technik-FAQ) und dann wieder in der richtigen Reihenfolge zu installieren, evtl auch, sobald du das Grundspiel installiert hast mit dem Grundspiel-Patch patchen, dann 1. Addon installieren, mit dem zugehörigen Patch patchen, nächstes Addon, patchen usw usw.


    Wenn alles niggs bringt bitte nochma melden und dann bitte alles, was du von den Tipps ausprobiert hast detailliert beschreiben bzw. fragen beantworten :)


    Gruß Tiffi