Beschädigte Nachbarschaft

  • Hallo,
    falls ihr mich noch nicht kennt, ich bin neu im Forum und hab nach einem Forum gesucht wegen folgendem Problem:
    Ich hatte mir letzte Woche die Sims2 Apartment Leben gekauft und hatte mir heute ein Apartment gebaut. Da ich immer was zu korriegieren hatte hab ich zimlich oft die Cheats eingegeben mit denen ich ein Wohnstück in ein Apartment wandeln kann und umgekehrt. Jedenfalls bliebt dann auf einmal mein Spiel hängen und wenn ich jetzt meine Nachbarschaft betreten will kommt nach dem dritten Ladebalken eine Meldung in der Steht dass das Spiel sich augehangen hat und beendet wird. Andere Nachbarschaften kann ich betretten nur meine eigene nicht mehr wo meine ganzen selbstgebauten Häuser,Charaktere,Gemeinschaftsgrundstücke sind. Gibt es vielleicht eine möglichkeit die Stadt wieder her zu richten oder wenigstens die Gebäude durch die Speicherdaten unter "Eigene Datein-EA GAMES-Sims2" in eine andere Nachbarschaft zu verschieben?
    Bitte hilft mir falls ihr was wisst, ich hatte in diese Stadt ne menge Zeit investiert.

  • nutzt du Downloads und/oder Hacks? Wenn ja, nimm die mal bitte als erstes aus dem Sims2-Ordner komplett raus - lädt die nachbarschaft dann wieder, liegts an nem defekten Download.

    Lädt sie dann nicht, ist sie höchstwahrscheinlich durch die Cheatnutzungen zerschossen - das kann vor allem dann passieren, wenn du auch den testing-Cheat benutzt hast - in dem Fall müsstest du die nachbarschaft dann wirklich löschen und neu anfangen.

  • ich nutze nur Cheats (oder werden die auch als Hacks anerkannt?). Soll ich alles aus dem Sims2 ordner raus nehmen oder alles aus der Nachbarschaft die beschädigt ist?
    Edit: Hab alles aus dem Sims2 Ordner genommen..dann freezt das Game nach dem Intro beim Laden des Spiels noch vor der Nachbarschafts auswahl

    Einmal editiert, zuletzt von Rapims ()

  • Cheats und Hacks ist etwas völlig anderes. Ein Cheat ist ein Befehl den man via Tastatureingabe im Spiel aktivieren oder auch deaktivieren kann. Bei einem Hack handelt es sich dabei um einen Download, der entweder etwas am Spiel verändert oder etwas neues hinzufügt.

    Zu Deinem Problem: Du schreibst Du hast alles aus dem Ordner genommen, Du musst nur den Ordner Downloads da raus nehmen und dann probieren.

    Falls vorhanden: Lösche auch mal noch die Dateien Groups.Cache, Accessory.Cache, cigen.package und Content Registry

    Die 4 Dateien sind zu finden unter: C/Eigene Dateien/Die Sims 2

  • falls du noch nie DL ins spiel getan hast und ggf. noch nie den Bodyshop gestartet hast, dann wäre es normal, dass du keinen Downloads-Ordner hast. Du kannst ihn aber jederzeit selbst erstellen, er muss immer Downloads heißen, das s hinten ned vergessen..


    hm.. zu deiner putten Nachbarschaft *grübel*


    das is nich gut.. gar nich gut.. zwar wäre es rel. ungewöhnlich durch diese Cheats das Spiel zu zerschießen, denn normalerweise verursacht sowas nur der testingcheat... hm...


    Die von Ysabella genannten Namen sind keine Ordner sondern Dateien, davon müssten mindestens eine, eher mind. 2 wenn nicht mehr bei dir vorhanden sein. Gut wäre hierfür Dateien mit Dateiendungen anzeigen zu lassen (findest du in den Ordneroptionen) Die Dateien groups.cache accessory.cache cigen.package und content registry sind immer direkt im Die Sims 2 Ordner.


    Zum Nachbarschaftsproblem an sich...
    was du versuchen kannst, sofern das löschen obiger Dateien nichts bringt
    aus dem Ordner Neighborhood die Datei Neighborhoodmanager.package entfernen (einfach ausschneiden und wo anders zwischenlagern, falls du's wieder brauchst) und dann das Spiel neu starten.
    Wenn das nicht hilft oder gar alles schlimmer macht ggf. die alte Datei wieder rein


    Theoretischst könntest du zwar auch eine Neuinstallation versuchen (dann aber wie in der Technik-FAQ beschrieben auch nach de- und vor neuinst. alle registry-einträge entfernen ) und dann die putte Nachbarschaft wieder ins Spiel packen, aber das halte ich für den letzten Notnagel und zweifel schon, ob das helfen könnte..


    Wenn die Dinge ned helfen befürchte ich schon, das die Nachbarschaft vollständig zerschossen ist..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Theoretischst könntest du zwar auch eine Neuinstallation versuchen (dann aber wie in der Technik-FAQ beschrieben auch nach de- und vor neuinst. alle registry-einträge entfernen ) und dann die putte Nachbarschaft wieder ins Spiel packen, aber das halte ich für den letzten Notnagel und zweifel schon, ob das helfen könnte..



    Neuinstallation wird hier nicht nötig sein, das der Fehler definitiv im Soielstand und net in den Programmdateien liegt - eigendlich braucht man bei Sims 2 zu 99% nie bei Problemen neu instakllieren - es reicht eigendlichfast immer, den Sims2.Ordner unter eigene dateien umzubenennen oder zu löschen - beim nächsten Spielstart wird der Ordner dann im Installationszustand neu generiert.