sims 2 startet nicht

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem. Seit gestern startet Sims 2 einfach nicht mehr. Wenn ich versuche das Ganze zu starten, kommt noch der Begrüßungsbildschirm, bei dem man auf "Spielen" klicken muss, dann tue ich das und es scheint noch kurz so, als ob das Spiel geladen wird, aber dann passiert gar nix mehr. Also außer dem Begrüßungsbildschirm und ein bißchen CD-drehen passiert nix.
    Habe alle Add-Ons und von der Accessoires-Reihe "Villen und Garten". Bisher hat es in dieser Kombination meist problemlos funktioniert. Downloads habe ich allerdings auch drin. Habe sie probehalber rausgenommen, geht aber immer noch nich. Könnt ihr mir helfen?


    Das sind meine Systemdaten:
    Intel Dual Core T2410 2x 2.0 GHz
    2048 MB DDR2 RAM 250 GB Festplatte
    256 MB NVidia GeForce Go 7300 Grafik
    Windows Professional



    Wäre dankbar für hilfe


    lg
    Anika

    Einmal editiert, zuletzt von anraut ()

  • Hallo allerseits!

    Ich habe ebenfalls das problem, dass sims 2 nicht startet, egal welches spiel: grundspiel, nightlife, campus oder business. es ging immer, dann habe ich eine zeit lang nicht gespielt und auf einmal geht es nicht mehr. habe es schon drei mal deinstalliert und genauso oft wieder installiert, viren- und firewall- schutz deaktiviert, sowie grade den neuesten nvidia-grafiktreiber heruntergeladen (shop-sachen von sims2 hab ich in keinem ordner).

    warum funktioniert das spiel nicht? es kommt nur der weiße startbildschirm mit dem sims2-logo, der pc "klackt" ein paar mal und das wars.

    ich habe etliche foren durchwühlt, doch nirgendswo hab ich das richtige für mein problem gefunden bzw gewirkt.

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^

    lg
    bluume

  • hm..........


    das kann natürlich mehrere Gründe haben..


    hast du denn, soweit vorhanden, die von nina weiter oben genannten Dateien mal gelöscht und dann nochmal einen Spielstart probiert?


    Hast du dein Spiel gepatcht?
    Ansonsten bitte mal mit dem Patch deines aktuellst installierten Addons patchen, den Link zum runterladen des Patches findest du in der Technik-FAQ, die hier im Technik-Forum mit WICHTIG ganz oben angepinnt ist.


    Ansonsten, falls du bereits Downloads ins Spiel gebracht haben solltest nimm die mal nochma raus und probier dann das Spiel zu starten.


    Wenn auch das löschen der von Tantchen genannten Dateien, das nochmal rausnehmen von Downloads und das patchen niggs gebracht haben sollten...


    Hm.. wie bist du denn nach der Deinstallation weiter vorgegangen?
    Direkt neu installiert oder erst die Registry bereinigt?
    Falls du die Registry nicht bereinigt haben solltest könnte dies der Grund sein, warums nun nicht mehr läuft :kopfkratz


    Dann würd ich mal empfehlen, nochmal komplett zu deinstallieren, die Registry gründlichst von Hand zu bereinigen (wie das geht steht ebenfalls in der Technik-FAQ) und dann wieder in der richtigen Reihenfolge zu installieren, evtl auch, sobald du das Grundspiel installiert hast mit dem Grundspiel-Patch patchen, dann 1. Addon installieren, mit dem zugehörigen Patch patchen, nächstes Addon, patchen usw usw.


    Wenn alles niggs bringt bitte nochma melden und dann bitte alles, was du von den Tipps ausprobiert hast detailliert beschreiben bzw. fragen beantworten :)


    Gruß Tiffi

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo!

    also zu diesen ganzen download-sachen: ich hab mit sowas nie angefangen, weil ich grade komplikationen vermeiden wollte. also hab ich weder irgendetwas selbst erstellt oder aus dem internet heruntergeladen um damit zu spielen.

    ich habe, wie tantchen schon geraten hat, versucht, diese dateien im ea-games/sims 2-order zu löschen, doch bis auf groups.cache existierten diese ordner überhaupt nicht (habe groups.cache danng elöscht und hat trotzdem nicht funktioniert).

    zu der registry: ich hab das spiel ja immer gespielt, auf einmal ging es nicht mehr. und es ging ja deshalb dann nicht mehr, weil ich nicht vorher das spiel nicht richtig gelöscht hab (hab es ja zuerst nicht deinstalliert). also kanns mit der registry nicht sein, wollte nämlich jetzt zuletzt alles löschen daraus aber sims2 war eben schon durch das deinstallieren entfernt.

    nach der deinstallation habe ich keine sims2-überbleibsel gefunden und hab das grundspiel direkt wieder isntalliert. dann ahb ich neustart gemacht, cd1 eingeschoben und wieder kam nur der startbildschirm, trotz, wie schon genannt, deaktivierten vieren-sachen usw. es ist aber auch so, dass (hab sims 2 ja jetzt schon 4 mal neuinstalliert) ich nach dem installieren aussuchen konnte, was ich machen möchte: neustarten oder sims2 spielen. habe dann auf sims2 spielen/starten geklickt, kam ein fenster, bitte cd1 einlegen, hab ich gemacht und siehe da-nix.

    achso und zu den add-ons: die habi ch ganz damals, als ich die spiele beomen habe, in der richtigen reihenfolge bereits installiert. und nun gingen keine add-ons und das grundspiel nicht. zur erleichtertung hab ich deshalb ja immer nur das grundspiel installiert, selbst das geht ja, wie schon gesgat^^, noch nich tmal.

    ich hfofe, das war jetzt nicht allesz u verwirrend :D

    lg bluume


    ach,d a fäll tmir noch ein: du hast da etwas mit patch geschrieben. mus sman das denn installieren? also ich hab nix mit nem patch gemacht, einach eben nur sims2 insatlliert.

    Einmal editiert, zuletzt von bluume ()

  • Ja, ich würd als ersten Ansatz dann auf jeden Fall patchen (Links zu den Patches ist in der Technik-FAQ) Patches beheben Fehler im Spiel, evtl hilft das.


    Ansonsten.. hast du irgendwas an deinem Rechner verändert gehabt, seit du das letzte mal Sims gespielt hast?


    also z.b. einen neuen GraKa-Treiber installiert oder ICQ installiert oder Nero oder andere Brennsoftware oder Demonware installiert? Auch das können Gründe sein, warum Sims2 nicht mag..


    Bitte gib auch mal die Daten deines Rechners an. Welche wir genau brauchen und wo du die findest steht auch alles in der Technik-FAQ :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo!

    Nein, also ich hab an dem Pc eig nix dran rumgeändert. Ich mein, vor 2 Jahren lief der ganze .... ja noch, aber jetz tpolötzlich nich tmehr. Nero hab ich, glua bich, gar nicht in Betrieb.

    jetzt mal die wichtigen Daten:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: D156700
    Prozessor: Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 2.80GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 2046 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Name: NVIDIA GeForce 7600 GS
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 7600 GS
    Gesamtspeicher ca.: 512.0 MB

    Treiber:

    Version: 6.14.0011.8585 (Englisch)
    Datum: 30.04.2009 22:02:00


    mit dem patchen informier ich mich morgen dann mal drüber und probier es aus.

    Vielen Dank, lg bluume

  • hm.. der treiber ist natürlich schon ganz neu, eventuell ist auch das der Grund *muss nicht, aber kann* Sims2 läuft nicht mit zu neuen GraKa-Treibern aber mit zu neuen kommt es auch oft nicht klar. Evtl würde hier ein 'mittelalter' Treiber Abhilfe schaffen, garantieren kann man es jedoch nicht

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo!

    ja, das mit dem Treiber^^ hab den doch erst vorgestern ganz neu runtergeladen, weil der alte zu alt war xD aber der jetzige treiber ist ja auch nicht der allerneuste, also kanns daran ja gar nicht liegen.

    es ist einfach nur ätzend, man kauft ein spiel und muss erstmal tausend sachen machen, damit es funktioniert und nach einiger zeit rumspinnt. echt, wer programmiet sowas bitte??

    Einmal editiert, zuletzt von bluume ()

  • Ja, es ist zwar nicht der allerneuste Treiber, aber es kann trotzdem sein, dass Sims 2 damit nicht läuft.
    Probiere mehrere Treiber aus.
    Im Notfall einen Omega-Treiber (siehe FAQ).

  • Ich habe die Sims 2 neu installiert und wenn ich das dann starten will startet es nicht...es kommt nur ein hinweis "Programmkompatibilitätsassistent" da steht das es irgendwelche probleme gibt und ich kann keine lösung finden...


    was soll ich tun??? startet einfach nicht!!!


    danke schon mal


    lg

  • hattest du es vorher schoma auf dem Rechner installiert? Falls ja, hast du nach deinstallation die Registry bereinigt?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]