Beiträge von anraut

    Hallo!
    Ich habe dummerweise meine Sims verkauft, weil das in Sims 2 noch funktionierte. In Sims 3 wohl leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die verkauften Sims wiederzubekommen? Gespeichert habe ich leider auch.


    Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.


    viele Grüße


    anraut

    Hallo!
    Meine Systemdaten:
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: Compaq 615
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm)X2 DualCore QL-66 (2 CPUs), ~2.2GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3836MB RAM
    Page File: 2045MB used, 5626MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode
    Anzeigedaten:
    Display Devices
    ---------------
    Card name: ATI Radeon HD 3200 Graphics
    Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
    Chip type: ATI display adapter (0x9612)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9612&SUBSYS_308C103C&REV_00
    Display Memory: 1914 MB
    Dedicated Memory: 252 MB
    Shared Memory: 1662 MB
    Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)


    Mittlerweile gibt der Crashloganalyzer bei manchen Abstürzen auch an, dass es an der Grafikkarte liegt (dieAbstürze sind dann aber in einer anderen Familie und nicht in Zusammenhang mit Frisuren). Allerdings habe ich die gerade erst aktualisiert.
    In anderen Familien klappt das mit dem Frisurenändern übrigens ohne Probleme.


    lg

    Habe das Spiel jetzt deinstalliert und neu installiert. Alle Downloads, Mods und Hacks sind also raus, Updates auf dem neuesten Stand. Habe meinen Haushalt wieder eingefügt, aufgerufen und wollte dann die Frisur ändern. Diesmal erschienen zwar die Frisuren auf der Bildfläche aber nach Auswahl und dem Versuch zurück ins Spiel zu kehren: Absturz! Ich komm einfach nicht weiter und weiß mir auch keinen Rat mehr. Ein Tipp wäre wirklich toll.


    lg

    Hallo!


    Seit ich "Einfach Tierisch" installiert habe, kommt es des Öfteren zum Absturz des Spiels mit der Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr...". Das Problem trat teilweise beim Spielen einfach so auf, aber zuverlässig stürzte das Spiel dann ab, wenn ich versuchte die Frisur meiner Sims zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt waren noch Downloads im Spiel. Wenn ich die Frisur mit "Erstelle eine Familie" geändert hatte und zurück ins Spiel wollte, stürzte dieses ab. Nun habe ich alle Downloads aus dem Spiel genommen und es nochmal probiert. Wenn ich auf den Spiegel klicke und "Aussehen ändern" wähle komme ich ins "Erstelle eine Familie"-Fenster, um das Aussehen des entsprechenden Sims zu ändern. Wenn ich dann aber auf "Haare" klicke passiert gar nichts. Make-up funktioniert. Das Spiel stürzt dann zwar nicht ab, aber es scheint ja trotzdem ein Fehler vorzuliegen. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder ein paar Tipps geben? Wie gesagt die Downloads habe ich entfernt sowie mit Dashboard überprüft und Fehler behoben. Auch meine Mods und Hacks sind auf dem neuesten Stand, aber momentan wie gesagt nicht im Spiel
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    viele Grüße


    anraut

    Hallo!
    Gibt es ein Cheat oder sonst etwas mit dem man Objekte kippen kann? Also nicht einfach schräg stellen, sondern nach oben bzw. unten kippen. Wie wenn man ein Bild schepp an die Wand hängt. Ich habe Omsps von Silentlucidity bei mts gefunden, aber da gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Winkeln. Ich würde gerne am Dachverlauf entlang Verzierungen anbringen, aber dafür muss ich einen Winkel von 55 Grad einstellen, denn diesen hat mein Dach.


    lg
    Anika

    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Seit gestern startet Sims 2 einfach nicht mehr. Wenn ich versuche das Ganze zu starten, kommt noch der Begrüßungsbildschirm, bei dem man auf "Spielen" klicken muss, dann tue ich das und es scheint noch kurz so, als ob das Spiel geladen wird, aber dann passiert gar nix mehr. Also außer dem Begrüßungsbildschirm und ein bißchen CD-drehen passiert nix.
    Habe alle Add-Ons und von der Accessoires-Reihe "Villen und Garten". Bisher hat es in dieser Kombination meist problemlos funktioniert. Downloads habe ich allerdings auch drin. Habe sie probehalber rausgenommen, geht aber immer noch nich. Könnt ihr mir helfen?


    Das sind meine Systemdaten:
    Intel Dual Core T2410 2x 2.0 GHz
    2048 MB DDR2 RAM 250 GB Festplatte
    256 MB NVidia GeForce Go 7300 Grafik
    Windows Professional



    Wäre dankbar für hilfe


    lg
    Anika

    leider hat das auch nicht so richtig geklappt. Irgendwo hängt immer irgendwas unschön über. Aber wahrscheinlich geht das nicht anders. Danke auf jeden Fall für die Tipps

    Hallo!
    Ich habe bereits auf das EG ein Dach gesetzt und dann auf das 1. OG noch eins. Das ganze sollte dann so ineinandergreifen.
    FunCat: ich habe deine Anleitung ausprobiert und zunächst das EG überdacht, dann das 1. OG draufgesetzt und auch überdacht. Leider ragt das Dach des EG dann immer noch nach oben raus. Also wie bei meinen vorigen Versuchen.
    Was kann ich noch probieren?
    lg
    Anika

    Hallo!
    Ich versuche gerade dieses Haus nachzubauen http://www.whitehouse.de/HomeP…ies/Marthas/HTML/1183.htm
    Wie kriege ich das mit dem Dach hin?
    Habe versucht nach dem Tip von MikeInside vorzugehen, der besagt, die untere Etage komplett zu überdachen und dann die obere Etage, da dann das untere Dach im Inneren des Hauses verschwindet. Dies funktioniert allerdings nur solange ich nicht den Dachwinkel ändere. Wenn ich das tue, ragt das untere Dach aus dem Inneren des Hauses wieder hervor. Habt ihr Tips für mich? Könnte ich die Dachteile für die untere Etage auch irgendwie zusammenbasteln? Aber wie klappt das dann mit den Dachecken? Wenn ich das versuche, stehen die immer irgendwie ineinander und sehen sehr seltsam aus.


    freue mich auf eure Antworten
    lg
    Anika

    Soweit ich weiß, hatte ich den aktuellen Patch nach der Installation runtergeladen. Werde es zur Sicherheit aber nochmal machen. Wenn ich in die zuerst eingezogene Familie wechsle, also die, die sonst immer vor der Tür steht, kann ich ganz normal spielen. Ach ja, möbliert sind beide Apartmente auch mit allem drum und dran.
    Seltsame Sache

    Hallo!
    Heute ist ein Problem bei mir aufgetreten. Habe auf ein Grundstück einige Reihenhäuser gebaut und das ganze in ein Apartmentgrundstück umgewandelt. Hat auch ohne Probleme geklappt. Dann die erste Familie einziehen lassen, alles super. Auch die übrigen Häuser auf dem Grundstück wurden bezogen. Dann bin ich mit einer zweiten Familie in eines der anderen Häuser gezogen un es ging los. Wenn ich in der zweiten Familie spieke, geistert z.B. der Vater der ersten Familie unsichtbar durchs Haus, legt sich sogar ins Bett. Alle anderen Mitglieder der ersten Familie stehen dauernd vor ihrem Haus, auch wenn ihre Bedürfnisse im Keller sind und gehen nicht mal nachts rein. Kann ich dieses Problem irgendwie lösen? Wäre auch dankbar für eure Hilfe. Wieder aus- und in ein anderes der Häuser einziehen habe ich schon versucht. Jetzt geistert der Vater nich mehr, die stehn aber immer noch alle vor der Tür.
    lg
    anraut

    Hmm, also das Dowloads plötzlich kaputt gehen hatte ich noch nie. Zumal ich jetzt schon recht lange in dieser Konstellation spiele. Ich probier mal das mit dem Umziehen. Gibts sonst noch Möglichkeiten, woran es liegen könnte? Die anderen Familien funktionieren ganz normal

    Hallo!
    Habe zwar schon den anderen Thread zu diesem Thema gelesen, für mich aber keine befriedigende Antwort gefunden. Habe die Sims 2 Hauptspiel, Pets, Vier Jahreszeiten, Nightlife und OFB installiert.
    Meine Systemdaten sind:
    XP Professional
    Intel core 2 duo t 8300 2x2,4 GHz
    2048 MB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7300 go (Treiberdatum: 18.01.2007)
    250 GB Festplatte


    Bisher lief trotz einiger Downloads und Hacks alles ohne Probleme und jegliche Abstürze. wenn ich jetzt in eine bestimmte Familie gehe und kurze Zeit spiele, also etwa 1 Minute kommt die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden". Woran könnte das liegen? Ich glaube nicht, dass meine Downloads defekt sind, da es wie gesagt bisher ohne Probleme funktioniert hat.
    lg
    Anika

    Hallo!
    Habe mein Problem zwar schon in einem älteren Thread kurz geschildert, mich jetzt aber entschlossen einen neuen aufzumachen.
    Seit vorgestern habe ich das Add on "Vier Jahreszeiten" installiert. Zuvor hatte ich nur das Grundspiel und Pets. Da lief alles einwandfrei. Auch mit Downloads. Nun eben das neue Add on. Jedenfalls kommt seitdem jedesmal wenn ich unter "Dekorationen" den Punkt "verschiedenes" (also die drei Punkte da) öffnen will, das Fenster "Die Anwendung ist abgestürtzt und wird nun beendet". Habe erst die Downloads gesäubert, dann stückweise entfernt und dann völlig entfernt. Es passiert aber immer noch. Also daran kann es nicht liegen. Das zugehörige Patch habe ich auch bereits installiert. Pets und das normale Spiel liefen auch mit Downloads einwandfrei. Woran kann es also liegen?
    Meine Systemdaten sind:
    XP Professional
    Intel core 2 duo t 8300 2x2,4 GHz
    2048 MB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7300 go (Treiberdatum: 18.01.2007)
    250 GB Festplatte


    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet
    lg
    Anika

    Hallo!
    Habe seit heute auch ein Problem. Habe gestern das Addon Vier Jahreszeiten installiert und dann kam heute als ich auf Dekorationen, verschiedenes (also wo diese drei Punkte da sind) klickte die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt...". Habe daraufhin alle Downloads entfernt, aber an dieser Stelle stürzt das Ganze immer noch ab. Woran kann das liegen? Meine Symstemdaten sind:
    XP Professional
    Intel core 2 duo t 8300 2x2,4 GHz
    2048 MB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7300 go
    250 GB Festplatte


    Vielleicht habt ihr ja n Tipp für mich. Wäre lieb
    lg