Probleme mit "Erstelle eine Familie"

  • Hallo!


    Seit ich "Einfach Tierisch" installiert habe, kommt es des Öfteren zum Absturz des Spiels mit der Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr...". Das Problem trat teilweise beim Spielen einfach so auf, aber zuverlässig stürzte das Spiel dann ab, wenn ich versuchte die Frisur meiner Sims zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt waren noch Downloads im Spiel. Wenn ich die Frisur mit "Erstelle eine Familie" geändert hatte und zurück ins Spiel wollte, stürzte dieses ab. Nun habe ich alle Downloads aus dem Spiel genommen und es nochmal probiert. Wenn ich auf den Spiegel klicke und "Aussehen ändern" wähle komme ich ins "Erstelle eine Familie"-Fenster, um das Aussehen des entsprechenden Sims zu ändern. Wenn ich dann aber auf "Haare" klicke passiert gar nichts. Make-up funktioniert. Das Spiel stürzt dann zwar nicht ab, aber es scheint ja trotzdem ein Fehler vorzuliegen. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder ein paar Tipps geben? Wie gesagt die Downloads habe ich entfernt sowie mit Dashboard überprüft und Fehler behoben. Auch meine Mods und Hacks sind auf dem neuesten Stand, aber momentan wie gesagt nicht im Spiel
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    viele Grüße


    anraut

  • Habe das Spiel jetzt deinstalliert und neu installiert. Alle Downloads, Mods und Hacks sind also raus, Updates auf dem neuesten Stand. Habe meinen Haushalt wieder eingefügt, aufgerufen und wollte dann die Frisur ändern. Diesmal erschienen zwar die Frisuren auf der Bildfläche aber nach Auswahl und dem Versuch zurück ins Spiel zu kehren: Absturz! Ich komm einfach nicht weiter und weiß mir auch keinen Rat mehr. Ein Tipp wäre wirklich toll.


    lg

  • Meine Kristallkugel ist leider gerade in der Reinigung, also müsstest du die Systemdaten mal posten.


    Unter Windoof über Start -> Ausführen bzw unten in der Suchleiste dxdiag eingeben -> Informationen unter den Reitern "System" und "Anzeige" rausschreiben. Und zwar alle bitte, nicht nur ein, zwei Dinger die evtl grad interessant aussehen.


    Da es speziell bei Haaren auftritt, würde ich einfach mal behaupten, dass da irgendein Problem mit der Grafikkarte oder -Treiber besteht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo!
    Meine Systemdaten:
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: Compaq 615
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm)X2 DualCore QL-66 (2 CPUs), ~2.2GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3836MB RAM
    Page File: 2045MB used, 5626MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode
    Anzeigedaten:
    Display Devices
    ---------------
    Card name: ATI Radeon HD 3200 Graphics
    Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
    Chip type: ATI display adapter (0x9612)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9612&SUBSYS_308C103C&REV_00
    Display Memory: 1914 MB
    Dedicated Memory: 252 MB
    Shared Memory: 1662 MB
    Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)


    Mittlerweile gibt der Crashloganalyzer bei manchen Abstürzen auch an, dass es an der Grafikkarte liegt (dieAbstürze sind dann aber in einer anderen Familie und nicht in Zusammenhang mit Frisuren). Allerdings habe ich die gerade erst aktualisiert.
    In anderen Familien klappt das mit dem Frisurenändern übrigens ohne Probleme.


    lg

  • eventuell könntest du mal auf die seite von ati gehn und den grafikkartentreiber updaten...
    das kann helfen - aber eine bessere grafikkarte wird daraus leider dann auch nicht ;)
    das is n läppi oder, auf dem du da zu spielen versuchst ?


    edit: hier der link zur ATI Treiberseite:
    http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx