Beiträge von Schwerelos

    Einen Riesenhaufen Rinderhack mit Champignons und Chili und Käse.


    Und es schwimmt schon wieder so im Öl, obwohl ich extra weniger genommen hab :misstrau Das ist ein bisschen ungeil, aber trotzdem saulecker. Hätte mehr Pilze vertragen, aber ich denk immer nie dran, dass die in der Pfanne so zusammen schrumpfen.


    Jetzt gönn ich mir noch nen Kaffee. Aber einen normalen.

    Meinen ersten, wirklich richtigen Bulletproof Coffee. Mal abgesehen davon, dass ich weder eine Kaffeemaschine noch einen Bio-Kaffee habe, aber ich lass das mal so gelten.


    Boah.. ich will noch einen. Der schmeckt mir voll gut :ugly Aber müde bin ich trotzdem und Hunger hab ich auch schon.. also eigentlich keine Änderung :/

    Genieße mit deinen Sims das Leben auf einer tropischen Insel!

    Sonne, Strand und Meer – das können deine Sims mit dem Erweiterungspack Die Sims 4: Inselleben bald vollends auskosten. Die neue Spielwelt Sulani wartet mit tollen Sandstränden und kristallklarem Wasser auf deine Sims und lädt zum Relaxen ein.


    Das Addon wird am 21.06.2019 für PC/Mac und am 16.07.2019 für Konsolen verfügbar sein.

    Spielinfos zu Die Sims 4: Inselleben

    Eine tropische Spielwelt

    • Auf deine Sims wartet die neue Spielwelt Sulani
    • Dabei handelt es sich um ein tropisches Inselparadies
    • Die neue Spielwelt ist eine Wohnwelt, keine Urlaubswelt
    • Es gibt Grundstücke direkt am Wasser, aber auch in höher gelegenen Bereichen der Spielwelt
    • Hier können deine Sims im türkisblauen Meer schwimmen oder sich mit neuen Wasserfahrzeugen auf dem kühlen Nass bewegen
    • Außerdem können deine Sims die Sonne am Strand genießen
    • Auch die Bekanntschaft von Meerjungfrauen ist möglich
    • Die Welt besitzt einen aktiven Vulkan
    • Dieser kann sogar ausbrechen

    Meerjungfrauen und das Leben am Wasser

    • Du kannst deine Sims nun auch als Meerjungfrauen und Meerjungmänner erstellen
    • Dieses neue Wesen kannst du direkt im Erstelle einen Sim-Modus erstellen
    • Meerjungfrauen besitzen an Land keine Flossen, sondern können sich wie normale Sims bewegen
    • Sie haben zudem eine besondere Beziehung zu Delfinen und besitzen besondere Fähigkeiten
    • Deine Sims können nun im Meer schwimmen
      • Dies wird aber nur in der neuen Spielwelt möglich sein
    • Dabei können sie frei ins Wasser laufen
    • Es gibt Grundstücke, die am Strand gebaut sind und ins Wasser reichen
      • Von hier aus können die Sims sogar direkt vom Grundstück ins Wasser springen
    • Auf dem Wasser können sich deine Sims mit Segelbooten und Jetskies fortbewegen
    • Auch normale Sims können sich mit Delfinen anfreunden

    Neue Berufe und Aktivitäten

    • Es gibt eine neue Karriere: Naturschützer
      • Hierbei sorgst du dafür, dass die Strände von Sulani sauber gehalten werden
      • Du kannst Müll aufsammeln und so die Welt wieder in ein tropisches Paradies verwandeln
    • Zudem gibt es weitere Teilzeit-Jobs:
      • Professioneller Angler
      • Taucher
      • Rettungsschwimmer
    • Wenn deine Sims keinen festen Job annehmen möchten, können sie sich auch mit kleineren Gelegenheitsaufgaben über Wasser halten
    • Das Meer und der Strand laden zu verschiedenen Aktivitäten ein:
      • Schnorcheln
      • Im Meer schwimmen
      • Sandburgen bauen
      • In der Sonne baden (und womöglich einen Sonnenbrand bekommen)
      • Auf Liegestühlen entspannen
      • Mit Delfinen schwimmen und spielen
    • Deine Sims können sich mit den Delfinen anfreunden und ihnen Tricks beibringen

    Weitere Infos zum Erweiterungspack

    • Auf deine Sims warten tropische Outfits und Objekte
    • Grundstücke können direkt am Wasser gebaut werden und mit Hilfe von Stelzen sogar über das Wasser ragen
    • Auf der tropischen Insel können deine Sims die lokale Kultur genauer kennenlernen
    • Im Erstelle einen Sim-Modus gibt es eine Zufalls-Funktion für Traits
    • Außerdem gibt es neue Pupillen


    10-15 Minuten Gewitter mit Hagel... es ist ein Trauerspiel.. :snif natürlich genau zu der Zeit, wo ich nicht daheim war, um noch schnell rausspringen und irgendwas in Sicherheit bringen zu können. Und die Straßen stellenweise 20+cm unter Wasser... ich bin mit meinem Auto nach Hause geschwommen.


    ttj4vgu5.jpg


    dw8xs4ey.jpg


    wzbq2n8n.jpg


    k6cqfshw.jpg


    aek97yac.jpg


    8assyyxf.jpg


    9oylos7q.jpg


    ou5u8ns7.jpg


    iusd34pi.jpg


    hq4exzrx.jpg


    6dl6y6uw.jpg

    Zum einen sollten Sims 2 Addons lieber in der richtigen Reihenfolge installiert werden und zum anderen.. Es gibt Kompatibilitätsprobleme bei Sims 2 ab Windows 8 aufwärts. Allerdings bietet Youtube ein Tutorial, um diesen Aktualisierungsprozess zu umgehen bzw anderweitig abzuschließen. Das Tutorial ist zwar für Windoof 8, geht aber anscheinend auch bei Win 10.


    Keine Garantie für irgendwas, ich hab's nicht ausprobiert.. ich benutze immer noch Win 7 und das aus offensichtlich guten Gründen, solange es irgendwie geht. Ich hoffe, es geht noch sehr, sehr lange.


    Angeblich muss man nur regelmäßig Wasser reinkippen und alles tutti.. und ich muss mich echt von der Orchideenabteilung fernhalten, wenn ich zum Dehner fahre. Die Hälfte davon hätt ich am liebsten mitgenommen, so viele schöne Blüten. Aber Platz halt und so.. aber da jetzt alles draußen steht, was raus gehört, hatte ich wieder ein Plätzchen frei.. schwierig wird's dann im HErbst wieder, wenn die nicht-winterharten Pflanzen rein müssen :kopfkratz

    Gartencenter gefährden den Kontostand.. aber.. aber.. ooooh, ist die schöööön.. und witzig. Die hält sich mit ihren Blättern fest.


    op9os2db.jpg


    KEine Ahnung, was das ist, aber es sieht so toll aus, dass ich es mitnehmen musste und nachher dann mal Pflege googeln werde. Farbe ist bisschen verfälscht, die Blüten sind so richtig knalle pink. Wie meine Haare :ugly


    Und schon rausgefunden.. Gloriosa: Pflegeleicht und giftig, aber letzteres dachte ich mir schon. Die schönsten sind immer gifitg. Die Katzen interessieren sich eh nicht für das Gestrüpp im Bad. Die haben genug anderes, ungiftiges Grünzeug zum kaputt knabbern.

    Ich habe gestern nach der ARbeit was ganz trauriges gesehen.. :snif war aber schon dunkel, bin heute noch mal vorbei gefahren und hab mir das Drama aus der Nähe angesehen. Steht hier praktisch um die Ecke:


    Ein ausgebrannter Dodge Ram.. das ist so traurig. Das schöööööne Auto :snif Muss irgendwann gestern im Laufe des Tages passiert sein.


    rrqjbw2r.jpg


    a2nzohy5.jpg


    qarsjfwn.jpg


    Zum Trost konnte ich meinen Vater um zwei Dinge erleichtern, die meine Mutter eh nich im Haus haben will und ich nur zu gern bei mir aufnehme. Das Brotmesser macht sich bestimmt gut neben meinem Katana.


    w8rlhm4w.jpg


    Is nur ne Luftpistole, sieht aber schick aus. Mein Vater hatte sogar zwei, er wollte aber nur eine hergeben. Gemeinheit.

    yvxqqdo2.jpg

    Ich hab die Woche Monstrum für mich entdeckt.. schon voll oft bei anderen Let's Playern angeschaut, aber nie selber gespielt, weil ich mit so Jumpscares nicht so kann :waah und dann noch reagieren und weglaufen und überleben und alles.. ich fall dann eher so in Schreckstarre und bin tot.. aber macht Spaß :ugly

    Das täuscht, mein Balkon platzt schon wieder fast.. ich behaupte einfach mal, dass der nicht größer ist als deiner, wenn überhaupt, und durch das Katzennetz noch zusätzlich bisschen eingeschränkt. Allerdings habe ich keine Sitzmöbel o.ä. draußen stehen, weil ich nicht draußen sitze. Überlebt man im Sommer auch nicht.

    Ich habe soeben meine kleine Aloe aus ihrem ollen Verkaufstopf und von den Kindeln befreit.... jetzt haben sie alle Platz zum Wachsen.

    e8xq77s7.jpg


    Aloe Kindergarten!

    g9htxdx7.jpg


    Der Topf vorne links, wo die kleinste drin steht, ist übrigens Der Verkaufstopf.. da mussten sich die armen alle reinquetschen.



    ...zu mehr bin ich heute auch nicht zu gebrauchen. Ich bin so im Eimer, die ganzen letzten Tage schon. Ganz extremes Schlafdefizit -.- Vielleicht fahr ich morgen nochmal zum Kölle oder Dehner und hole meiner großen auch noch einen neuen Topf. Je nachdem, wie ausgeschlafen ich bin und wie mir das Wetter gefällt.

    Nee, die Aloe hat ihren eigenen Platz. Eigentlich so ne Säule, die neben der Tür steht (noch vor der Minze, die man aufm vorherigen Bild in der Ecke sieht), aber da dort grad noch meine Erdsäcke liegen, steht sie jetzt zwischen den Chilis auf meiner provisorischen Fensterbrettvergrößerung. Bestehend aus zwei Böcken und einem Brett. Die große zumindest, die kleine braucht dringend nen besseren Topf und besseres Substrat, bevor ich sie rausstellen kann. Die kippt sonst. War gar nicht mal so leicht, das Teil aus der Wohnung zu kriegen. Schwere, sperrige Pflanze und Fliegengitter verträgt sich nicht ganz so gut.


    Schlechtes Bild.. ist schon dunkel, hab nicht gesehen was ich knipse.
    qk3nayck.jpg

    Ich hab's geschafft, meinen Urwald ohne allzu große Verluste nach draußen zu befördern. Yay. Dieses Jahr wird sie dann wirklich Sichtschutz. Letztes Jahr hätte sie auch schon so aussehen können, wenn sie nicht zwischendrin vor sich hin gemickert hätte. Stellt sich nur noch die Frage, wie ich meine Aloe durch die Tür kriege...


    ctvklejc.jpg

    Ich könnte sie ja ein wenig zurück schneiden, die greift mich auch jedes Mal an.. aber eigentlich find ich das ziemlich cool, wie die langsam mein Bad übernimmt.


    Ein Rammstein-Fiesta :thumbup: Ein Parkplatz weiter links stand mein RAmmstein-Fiesta. Fand ich irgendwie witzig. Ich brauch auch so nen Aufkleber.

    yx6xeueg.jpg


    Meine kleine Vanille. Freu mich.

    s5qq7lij.jpg


    Winterjasmin

    67ys36ra.jpg


    Nochmal Katzenminze

    vws2ltbx.jpg


    Um die Jahreszeit herrscht hier immer ganz akuter Platzmangel.. hoffentlich krieg ich die rechte Aloe überhaupt noch durch die Tür. Die wächst ja auch wie Unkraut, die Blätter sind 40-50cm lang o.Ö Und schwer ist das Teil, das glaubt man gar nicht.

    bivvsiv3.jpg


    Mein lebendiger Fliegenfänger sagt, der Winter ist vorbei, und schiebt seinen ersten Blütenstängel. Hat den Winter über Pause gemacht (Ja.. ich muss mein Fenster putzen.. aber lohnt sich gar nicht, solang da noch die Pflanzen stehen)

    hkn72ei3.jpg

    Es wurden nicht alle Bilder gerade eben erst aufgenommen.. was sich am Tageslicht erahnen lassen könnte.


    Katzenminze blüht schon


    Ich hab meine schöne Orchidee wieder.. bzw eine solche wie die, die wegen unerklärlicher Herzfäule über den Jordan gegangen ist. War die einzige, die nach ca einem halben Jahr angefangen hat zu duften.


    Meine ersten Mini-Cayenne. Wird heuer wieder scharf aufm Balkon.



    Und hier überwuch.. äh überwintern meine zwei Passionsfrüchte.. die vorm Winter übrigens wirklich radikal zurück geschnitten wurden. Keine Ahnung, wo die hin wollen. Duschen im Urwald.

    In dem Gefrierbeutel da ^ befindet sich btw ein Mangokern. Meine anderen Mangos haben nicht überlebt.

    Geldcheat sollte das Spiel eigentlich nicht kaputt machen können.. da müsste EA dann schon ziemlichen Murks gemacht haben.


    Du schreibst allerdings was von einem weißen Bildschirm, der nur weggeht, wenn du den Rechner neustartest.. per Druck auf Aus-Knopf, weil der Taskmanager nicht mehr reagiert? Wenn ja, dann könnte da nämlich eventuell auch noch ein Hardware Problem dazu kommen. Ich hab mich vor kurzem erst selber monatelang mit einer kaputten Grafikkarte rumgeärgert - du würdest staunen, was das alles für komische Fehler und Wehwehchen verursachen kann, bei denen man gar nicht dran denkt, dass es auch nur ansatzweise irgendwas mit der GraKa zu tun haben könnte..


    Du könntest mal den Sims 4 Ordner in den Eigenen Dokumenten umbenennen (nicht löschen, sonst ist alles weg, was du bisher gebaut etc hast), dann muss das Spiel einen neuen erstellen und du bekommst dann praktisch ein Spiel wie frisch installiert. Was bei Sims 2 schon geholfen hat, hilft auch bei Sims 4 immer noch. tuzki-smilies-015.gif

    Manchmal jedenfalls, wenn grad da drin ein kleines Stolpersteinchen liegt. Wenn's dann läuft, kannst du überlegen, ob du so ganz neu anfangen willst oder deine alten Saves und ggf Downloads rüber kopierst - allerdings besteht die Möglichkeit, damit auch den Fehler wieder rüber zu kopieren.


    Ansonsten würde ich das Spiel einfach mal komplett runterschmeißen und dann neu installien.