Beiträge von Schwerelos

    Ich warte grad drauf, dass mein Gorgonzola-Blattspinat fertig wird. Ich sollte viel öfter mal Spinat essen, ich liebe das Zeug eigentlich total, aber aus irgendwelchen Gründen esse ich es höchstens 1-2 mal im Jahr :kopfkratz

    Es ist mal wieder Montag..


    ..der mir den Dienstag auch gleich noch versaut, weil ich dann morgen vor der Arbeit noch zum Reifenfritzen gegenüber muss. Heut Mittag hab ich mich gewundert, warum er so platt ist und vor ner Stunde ca die Schraube gesehen, weil er zufällig richtig stand. Immerhin hat die Luft von Mittags bis eben gehalten. Jetzt steht er schon bei der WErkstatt aufm Parkplatz, weil keiner weiß, wie der Reifen morgen aussieht. Ich hoffe, die können den noch flicken.

    Um die gelbe bin ich die letzten Male auch schon immer rumgeschlichen, war aber zu geizig 20 Euro dafür auszugeben.. und so eine Phlopse hatte ich letztes Mal tatsächlich auch schon in der Hand, weil mir die unregelmäßigen pinken Flecken gefallen haben.. Das Warten hat sich gelohnt :D bei 3 Euro kann man nicht viel falsch machen :snicker


    Aber.. wenn du gelbe Blüten magst und eh schon Orchideen kaufst, dann kannst du doch gleich gelbe kaufen statt rot :ugly

    Die Nepenthes waren wieder alle nix und die Psychopsis stand leider auch noch nicht in der Redu-Ecke, aber dafür die beiden hier, für jeweils 2,99 :ugly


    9meycr92.jpg


    op2jt9b7.jpg


    Die Wurzeln der oberen sehen gar nicht so schlecht aus, wie man vermuten möchte.. vor allem, nachdem ich sie aus ihrem Fußbad geholt und gerochen habe x_x überraschend wenig matschig.


    k26rflfx.jpg


    nc8juoaj.jpg


    Hab beide grad in neues Substrat verfrachtet.. das Topfinnere der gelben Dendrobium war so von irgendeinem Pilzmyzel durchzogen, dass es fast komplett grau-weiß war. Hat auch sehr pilzig gerochen.. geschadet hat ihr der Pilz anscheinend nicht, die Wurzeln waren weitestgehend in Ordnung, aber trotzdem nicht so ganz schön. Werden sich schon erholen, die zwei.

    Die Bilder aus meinem letzten Beitrag konnte ich aber auch nicht direkt nach dem Upload mit den Links verlinken.. Die waren zwar in der Vorschau, aber dann nicht im fertigen Beitrag. ich musste die alle einzeln in meinem Account nochmal aufrufen und die Links davon nehmen. Beim Austauschen hab ich dann auch gemerkt, dass die unterschiedlich viele Zeichen haben. Aus dem gleichen Grund war auch mein Signaturbild weg. Ich weiß auch nicht, was da los ist :kopfkratz Am Forum hat sich in der Hinsicht ja nichts geändert, also muss das irgendwie an den Uploaddiensten hängen. Als Dateianhang sollte es entsprechend problemlos gehen.

    Ich sehe leider deine Bilder nicht und kann auch die Links nicht aufrufen, die gibt es angeblich nicht :/ Im Edit werden sie im Beitrag angezeigt (wollte das grad reparieren), aber irgendwas ist da kaputt.


    Das Problem hab ich mit DU in letzter Zeit ständig, dass die Links die der Uploader direkt nach dem Upload angibt anders sind als die, unter denen er die Bilder in meinem Account hinterlegt..


    Aber dafür hab ich jetzt endlich das Häkchen gefunden, das ich anklicken muss, damit man hier Dateien anhängen kann :ugly Das hab ich beim letzten Mal schon gesucht, aber da war ich wohl zu verpeilt.

    Die Dame, die aus dem Herzen blüht.. oder geblühlt hat. Vom Züchter abgeschnitten. Ist nicht sooo besonders, aber ich persönlich habe noch keine so fein gesprenkelte und gleichzeitig geaderte Blüte mit gelber Narbe und Lippe gesehen. Ich hoffe, sie schenkt mir noch ein Kindel, bevor sie zwangsläufig eingeht.


    qwlk6tna.jpg


    sgl2d45p.jpg


    Die drei (bzw eigentlich 6) Überraschungs-Phlopsen, die heute angekommen sind. Ich bin ja so gespannt, wie die Blüten aussehen

    tjfjaasa.jpg


    Noch ne Orchidee mit Punkten

    ezuqap3p.jpg


    Heutiges Miltonia-Schnäppchen für 2,99 :ugly zwar abgeblüht, aber sonst soweit fit.

    2whqfosl.jpg


    Das andere Schnäppchen für 4,99 - gut, dass ich gefragt hab. Sie stand zwar in der Reduzierten Ecke, hatte aber kein Etikett dran und noch einige Blüten an ihren beiden Rispen

    jv6549ws.jpg


    Sie übernehmen das Wohnzimmer! Jedenfalls jetzt noch, solang es noch nicht zu kalt ist.

    da8zs8jw.jpg


    Bei der Dendrobium tut sich was..

    ehdrhoul.jpg


    ..und zwar so einiges

    6bhkdefu.jpg



    Erinnert sich jemand an meine Odontoglossum-Patienten? It's aliiiiiive... ich erwarte die nächste, mögliche Blüte in ungefähr.. 2-3 Jahren :snif Orchideen haben's ja immer so eilig.......

    li8jhrvk.jpg


    tcgsp45a.jpg


    Bin ich eigentlich die einzige, die bei der Form der Orchideenblüten immer an.. was anderes denken muss? *hüstel

    Sims 4: Reich der Magie


    Ihr mögt Magie? Wie steht's mit Zaubern? Wetteifern mit Freunden, wer die meisten Tricks beherrscht? Oder habt ihr schon einmal einen Zauberstab geschwenkt, nur um festzustellen, dass der gewünschte Effekt leider ausblieb?


    Simmer, wir haben Neuigkeiten für euch. Genauer gesagt haben wir Neuigkeiten für eure Sims! Dieses Pack hat lange im Kessel gebrodelt, und wir hoffen, dass ihr von Die Sims™ 4 Reich der Magie verzaubert sein werdet, das für PC und Mac am 10. September 2019 und für Konsole am 15. Oktober 2019 veröffentlicht wird. Lest weiter, um mehr über dieses Pack aus einer anderen Welt zu erfahren.



    Willkommen in Glimmerbrook.

    Eine ruhige Stadt mit Familienhäusern. Mit vielen Treffpunkten. Ein dichtes Waldgebiet mit einem rätselhaften Pfad. Was liegt am Ende des Pfades, Simmer? Wohin könnte der geheimnisvolle Weg führen? Wenn in eurem Sim das Blut eines Abenteurers fließt, möchte er es sicher herausfinden. Und er wird eine Welt entdecken, die völlig anders ist als alle anderen Welten von Die Sims 4. Aber sei gewarnt: Sobald euer Sim durch das Portal gegangen ist, kann er die zauberhafte Welt nicht mehr ignorieren. Und sicher möchte er auch gar nicht dort weg, ohne ein paar Zaubersprüche gelernt zu haben!


    Ran ans Werk

    Wo wir gerade vom Zaubern sprechen ... das lernt man natürlich am besten von den Profis! Nachdem euer Sim das Portal betreten hat, kann er auf Magier treffen, die ihm ein paar Dinge beibringen. Außerdem können Sims an einem riesigen Kessel experimentieren, Elemente zum Brauen interessanter Tränke sammeln, und ihre Fähigkeiten mit anderen aufstrebenden Magiern messen. Das wird cool. Verflucht cool!


    Kleidung für Magier

    Zaubern ist toll, aber vergesst nicht, euch auch angemessen zu kleiden. Damit euer Sim in magische Stimmung versetzt wird, kann er Umhänge, Gewänder, Accessoires und mehr tragen, um sich unter die illustere Schar der Magier zu mischen oder aus ihr hervorzustechen. Was wird euer Sim tragen, wenn er das Liebestrank-Rezept perfektioniert oder fesselnde Aufgaben bestreitet? Die Entscheidung liegt bei dir!


    Die Sims 4 Reich der Magie wird am 10. September 2019 für PC und Mac und am 15. Oktober 2019 für PlayStation® 4 und Xbox One veröffentlicht.


    Hauptfeatures


    Erkunde die Nachbarschaft

    Eine unwirkliche Welt erwartet deinen Sim, und wenn du auf das geheime Portal stößt, warten an jeder Ecke mysteriöse Entdeckungen auf dich. Interagiere mit Begleitern, wirke Zauber auf Sims in deiner Nähe und braue Zaubertränke für Freunde und Feinde.


    Erlerne die Künste

    Erlerne die Grundlagen, lass deinen Sim von Experten auf dem Gebiet der Magie unterrichten und werde Magier, indem du einen Quest bestreitest. Sammle und wirke Zauber, um Sims kämpfen zu lassen, Essen herbei zu zaubern oder Sims in Dinge zu verwandeln. Braue trinkbare Zaubertränke, um Liebe zwischen Sims zu säen, unerwünschte Flüche zu beseitigen oder ewig zu leben!


    Hol dir einen Begleiter

    Ein ätherischer Begleiter - oder Beschützer - hilft deinem Sim, der Magier zu werden, zu dem er bestimmt ist. Beschwöre einen Drachen, eine Fee oder einen anderen, zur Persönlichkeit deines Sims passenden Begleiter zu seinem persönlichen Schutz herauf und gib ihm einen kreativen Namen.


    Trage bezaubernde Outfits

    Lass dich mit passenden Outfits in magische Stimmung versetzen. Prunkvolle Kleidung ist ideal für die Arbeit am Kessel, während ein dezentes Outfit perfekt geeignet ist, um neue Zauber auszuprobieren. Sammle Zauberstäbe und Besen, um den Look abzurunden, und dekoriere deine Zimmer mit zauberhaften Objekten.



    Quelle: http://www.ea.com

    Heute ist so ein richtiger Scheißtag. Montag. Nichts funktioniert so wie es soll, ich hab mir fett die Hand eingeklemmt und bin schon wieder sowas von zu Tode genervt, dass ich kaum noch denken kann. Und das Ganze fing ganz wunderschön schon vor der Arbeit an, und zwar so:


    f9vdo5ki.jpg


    Der Vollidiot hatte nach vorne locker noch nen Meter Platz bis zum abgesenkten Bordstein. :misstrau

    Nun, es ist zumindest hier ziemlich verdammt heiß zur Zeit und wie ich das sehe, hast du nur eine Onboard Chip für die Grafik, der ohne anständigen Lüfter auskommen muss. Noch dazu auf dem begrenzten, von vornherein schon schlecht kühlbaren Raum eines Notebooks.. Soll jetzt nicht heißen, dass zwangsläufig irgendwas bei dir kaputt sein muss, aber das kann von jetzt auf gleich passieren. Grad eben noch alles super und fünf Minuten später geht gar nix mehr.


    Zuerst mal würde ich den Treiber akutalisieren https://downloadcenter.intel.com/de/product/86210, sämtliche vorhandenen Downloads aus dem Spiel entfernen und schauen, ob sich das Problem nicht vielleicht dadurch schon erledigt. Außerdem gibt es bei Sims 2 auf neueren System oft die merkwürdigstens Probleme mit den Schatten, die mal testweise deaktivieren.


    Und ich habe mal ein paar unnötige Leerzeilen aus deinem Beitrag entfernt, damit man die Daten besser auf einen Blick hat ;)

    Mit Apfelprodukten kenn ich mich nicht wirklich aus, aber schreibe doch mal, was du schon alles versucht hast und wie dein Rechner so aufgestellt ist (Prozessor, RAM, Grafikkarte + Treiber, etc..). Vielleicht lässt sich dann etwas finden.