Sims 2 stürzt bei vier Jahreszeiten ab

  • Hallo!
    Habe mein Problem zwar schon in einem älteren Thread kurz geschildert, mich jetzt aber entschlossen einen neuen aufzumachen.
    Seit vorgestern habe ich das Add on "Vier Jahreszeiten" installiert. Zuvor hatte ich nur das Grundspiel und Pets. Da lief alles einwandfrei. Auch mit Downloads. Nun eben das neue Add on. Jedenfalls kommt seitdem jedesmal wenn ich unter "Dekorationen" den Punkt "verschiedenes" (also die drei Punkte da) öffnen will, das Fenster "Die Anwendung ist abgestürtzt und wird nun beendet". Habe erst die Downloads gesäubert, dann stückweise entfernt und dann völlig entfernt. Es passiert aber immer noch. Also daran kann es nicht liegen. Das zugehörige Patch habe ich auch bereits installiert. Pets und das normale Spiel liefen auch mit Downloads einwandfrei. Woran kann es also liegen?
    Meine Systemdaten sind:
    XP Professional
    Intel core 2 duo t 8300 2x2,4 GHz
    2048 MB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7300 go (Treiberdatum: 18.01.2007)
    250 GB Festplatte


    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet
    lg
    Anika

  • hast du das aktuellste CEP installiert?
    Wenn ja, deionstallier das mal und dann installier das wieder neu - da kommt ja irgendwann am Ende ne Liste, mit den sachen die das CEP "unterstützt", da musst du den haken bei Garden Rocks wegmachen - dann dürfte es nicht mehr abstürzen.