Plötzlich stürzt Spiel ab

  • Hallo!
    Habe zwar schon den anderen Thread zu diesem Thema gelesen, für mich aber keine befriedigende Antwort gefunden. Habe die Sims 2 Hauptspiel, Pets, Vier Jahreszeiten, Nightlife und OFB installiert.
    Meine Systemdaten sind:
    XP Professional
    Intel core 2 duo t 8300 2x2,4 GHz
    2048 MB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7300 go (Treiberdatum: 18.01.2007)
    250 GB Festplatte


    Bisher lief trotz einiger Downloads und Hacks alles ohne Probleme und jegliche Abstürze. wenn ich jetzt in eine bestimmte Familie gehe und kurze Zeit spiele, also etwa 1 Minute kommt die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden". Woran könnte das liegen? Ich glaube nicht, dass meine Downloads defekt sind, da es wie gesagt bisher ohne Probleme funktioniert hat.
    lg
    Anika

  • hallo,
    Downloads haben leider die Angewohnheit von jetzt auf gleich kaputt zu gehen.:misstrauProbier es einfach mal ohne. Ansonsten lass deine Familie mal in ein anderes Haus umziehen. Auch Grundstücke bekommen manchmal diese Macken und funktionieren nicht mehr.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm, also das Dowloads plötzlich kaputt gehen hatte ich noch nie. Zumal ich jetzt schon recht lange in dieser Konstellation spiele. Ich probier mal das mit dem Umziehen. Gibts sonst noch Möglichkeiten, woran es liegen könnte? Die anderen Familien funktionieren ganz normal

  • Hast Du vor dem Absturz Dateien mit dem Categorizer bearbeitet,anders katalogisiert, Preis geändert, etc.? Dann bitte nach 0-bzw. 1kb großen Dateien im Downloads-Ordner suchen und diese löschen.


    Hast Du vor dem Absturz Dateien mit dem SimPE bearbeitet? Diese bitte auch probeweise aus dem Downloads-Ordner nehmen.


    Hast Du einen neuen Hack oder einen Global/Game Mod neu eingefügt? Auch dieser kann das Problem verursachen.


    Eine Download-Datei in den Collections-Ordner versehentlich geschoben oder umgekehrt?


    Ein nicht entpackter Download im Downloads-Ordner? Bitte entpacken.


    Ist ein neues MiniAddon dazugekommen? Auch das kann den Fehler verursachen.
    Du schreibst "einige Downloads". Wieviel Meshes sind im Spiel? Das Spiel hat eine sogenannte Mesh-Begrenzung, wie es scheint, die sich auf ca. 10000 Meshes (reine Objektmeshes, keine Kleidung, Accessoires,Skins, etc) begrenzt, kann es also sein, daß Du zuviele Meshes im Spiel hast? Dann hilft nur ausmisten.