Spiel startet nicht

  • Hi Leute!


    Mein Freund und ich haben uns einen neuen Gaming-PC angeschafft und wollten jetzt die Collector's Edition (hatten wir schon zuhause) drauf installiern, aber es lässt sich nicht starten ;( 
    Es scheint zu laden, aber es passiert nichts. Hab dann mal den Task-Manager aufgemacht - während des vermeintlichen Ladens poppt dort für nicht mal 1Sek. "ActivationUI" auf. Hab dann in der PC-eigenen Firewall und in avast für Origin, für Sims4 und für ActivationUI Ausnahmen gesetzt, half aber auch nichts.
    Hab das Spiel deinstalliert, nochmal über die DVDs installiert - nix. Dann deinstalliert und über Origin runtergeladen (haben den gleichen Account wie früher schon verwendet). Nichts. Keine Windows-Fehlermeldung, gar nix. Es hat sonst am Laptop von meinem Freund und auf meinem alten PC funktioniert, aber ich steh mittlerweile echt an. Die Treiber sind alle aktuell - der PC steht ja auch erst seit vorgestern hier. Bitte um Hilfe!!!


    Auszug aus dem Protokoll (od wie das richtig heißt^^):


    Faulting application name: TS4_x64.exe, version: 1.22.22.1020, time stamp: 0x57a120ee
    Faulting module name: MSVCR120.dll, version: 12.0.21005.1, time stamp: 0x524f83ff
    Exception code: 0xc000001d
    Fault offset: 0x0000000000099070
    Faulting process id: 0x100
    Faulting application start time: 0x01d21735be5d3254
    Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
    Faulting module path: C:\Windows\system32\MSVCR120.dll
    Report Id: fd062e34-8328-11e6-8b21-d05099832894



    Daten zum PC:


    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit


    Prozessor: Intel Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30 GHZ (4 CPUs)
    [lexicon]RAM[/lexicon]: 16 GB (davon 2GB genutzt od so)


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070




    Lieben Dank schon mal und ich hoff, mir/uns kann jemand helfen! Hab auch dem EA Support eine Mail geschrieben, aber vlt weiß ja hier auch jemand was!