Beiträge von ThinkforSky

    kann sein, das einer oder mehrere deiner Downloads/Hacks mit Hautiere nicht kompatibel ist.


    Herauszufinden, welche das sind/welcher das ist erfordert ggf. ein bissl Zeit, lohnt aber für gewöhnlich, da man alle andren seiner geliebten DL behalten kann ;)


    Eine Anleitung zum rausfinden finest du hier, wobei du den Punkt mit dem Clean Installer überspringen kannst, das hilft dir in dem Fall wohl definitiv nicht.
    http://www.simsforum.de/vbulle…t-rzen-ladeproblemen.html

    hilf mir mal auf die Sprünge welches Level das ist, kannst du's bissl beschreiben?


    so allgemein ist es, soweit schon vorhanden, sinnvoll, erstmal die Gäste zu 'sammeln' indem man sie am Podium glücklich macht. Wenn man sie platziert sollte man alle möglichst gleichzeitig platzieren, damit sie alle gleichzeitig ihre Bestellungen aufgeben. d.h. aber auch, das man, wenn man Rentner mit platziert, die ein bissl früher hinsetzt, weil die ja länger brauchen. Wenn alle sitzen den Familien Kinderstühle bringen, dann alle Bestellungen nacheinander aufnehmen (Ketten bringen seeehr viele Punkte) dann wieder am Podium die Leute glücklich machen, Essen verteilen, Leute glücklich machen, Extras und Nachtische verteilen, falls in dem Level vorhanden und erst, wenn alle mit Essen fertig sind alle nacheinander abkassieren und wenn alle weg sind nochmal Leute glücklich machen die warten, anschließend alle Tische abräumen, dann wieder Leute platzieren, natürlich auch auf die Farben achten, auch das bringt massen extra-Punkte!


    Hauptsache ist, dass die wartenden glücklich genug sind, dass sie dir nicht abhauen und eben sehr glücklich an den Tisch gehen. Geh'n sie da glücklich hin reichen die Herzen für gewöhnlich, damit keiner abhaut, wenn du alles einigermaßen im Griff hast. Ob die Figuren beim abkassieren noch alle Herzen haben oder nur noch 1 ist eigentilch völlig wurscht, solange sie nicht abhauen gibt es immer das selbe Geld, egal, wieviele Herzen sie noch haben.


    Ach ja, Rentner z.B. sind langsam, aber dafür auch beim warten geduldiger, falls möglich 'sammle' also die Rentner etwas und arbeite die ungeduldigen schneller ab.

    also ich hab vor kurzem auch Illuminati gesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen.


    Ich persönlich bin der Meinung, auch, wenn sie in einigen Dingen vom Buch abgewichen sind sind die Abweichungen eher 'klein' von der Bedeutung für das Buch und die Story und ich finde die Verfilmung in fast allem wesentlichen gut gelungen udn vor allem WESENTLICH besser als Sakrileg (das war ja voll doof, vor allem das Ende war ja der totale HOrror, so DERMAßEN anders als im Buch, hat den kompletten Sinn der Geschichte zerstört meiner MEinung nach. )


    Und erst vorgestern hab ich 'Der Womanizer' mit Matthew McConaughey und Jennifer Garner gesehen.
    Fazit:
    netter Film, wenngleich auch zwischendurch mit etwas undurchschaubaren zeitlichen 'hüpfern' und manchmal schon sehr sehr seltsamen Gedanken udn Gefühlsregungen/Reaktionen der Figuren.
    Der Film hat einige starke Szenen (z.B. die Szene aus der Vorschau wo sie heiraten will und er begreift) aber auch einige 'hänger' mit langatmigen Szenen.
    Man kann den Film anschauen, er ist nicht schlecht, aber es würde reichen, ihn im Fernsehen zu seh'n, es fehlt ihm einfach das 'gewisse Etwas' das ein Film für die große Kinoleinwand braucht.

    Downloads und/oder Hacks im Spiel? Könnten der Grund sein, einfach mal rausnehmen und ausprobieren obs dann läuft.

    Ansonsten mal im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien die Dateien


    cigen.package
    accessory.cache
    groups.cache und
    ContentRegistry oder DownloadContent oder wie die auch genau heißt
    löschen, sofern die Dateien vorhanden sind. Diese 4 zerschießen sich nämlich manchmal total gern und dann lädt das Spiel nimma. Wenn man sie löscht erstellen sie sich beim nächsten Spielstart neu.

    Hm... Falls die CD das Problem ist könnte es natürlich schon was bringen, Apartment Leben drüberzuinstallieren, aber wenn ihr Pech habt und das nicht der Grund ist hilfts natürlich niggs.


    Evtl hilfts, das Spiel zu patchen, Link ist auch in der oben bereits verlinkten Technik-FAQ zu finden, ferner, von wann ist denn der Grafikkartentreiber? auch dazu Anleitung in der Technik-FAQ


    Wenn du Nightlife deinstallierst *was möglich ist* hast du aber vermutlichst das Problem, das du deine Nachbarschaften und Sims nicht mehr spielen kannst, weil die alle für Nightlife 'ausgerüstet/geupdatet' sind und das wohl auch nicht rückgängig gemacht werden kann. Du müsstest dann also vermutlichst mit einer neuen Nachbarschaft neu anfangen.


    also zu dem mit dem Grafikadapter gibt es hier im Technik-Unterforum einen Thread da steht irgendwas wie 'Grafikadapter-Problem gelöst' oder so ähnlich, lies diesbzgl. mal nach.


    zu dem, das z.b. nach Bodyshop-Sims-Löschung Sims2 nicht mehr startet bzw. durch Downloads:


    Es gibt im Spiel im Ordner Sims2 unter Eigene Dateien ein paar Dateien, die sich tooootal gern selber zerschießen aus heiterem Himmel und dann verhindern, dass das Spiel noch gestartet werden kann.


    Die Lösung ist *gottseidank* ziemlich einfach, denn wenn man diese Dateien löscht, dann erstellen sie sich beim nächsten Spielstart wieder neu.


    Lösche also in dem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien die Dateien


    groups.cache
    accessory.cache
    DownloadContent
    cigen.package


    soweit die vorhanden sind.


    Dann sollte es eig., wieder starten.

    Du weisst natürlich mal wieder alles besser, aber wer das Spiel vor dem Releasedatum hat, ist zu fast 90 % ein Illegaldownloader.

    Nur sehr wenige haben das Spiel schon legal.


    also ich hab Sims2 damals fast 4 oder 5 Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum erhalten, ganz und gar legal von Amazon. Vielleicht wars, weil ich noch was andres mitbestellt hatte?


    Evtl hat Amazon damals eins dafür auf den Deckel bekommen, k.a. denn ich hatte nie wieder das glück, z.B. eines von den Addons so viel früher zu bekommen, höchstens 'n tag früher wenn überhaupt, aber damals, da hab ich (und wie ich mich meine zu erinnern auch viele andre im Forum) das Grundspiel auch um einiges früher gekriegt. Ganz legal.

    hm.. hast du mal den Computer neugestartet und geschaut, ob's evtl dann zum deinstallieren geht?


    Und am Besten mit dem allerneusten Addon anfangen zu deinstallieren und dann von neuer nach älter durcharbeiten.


    Über Software zu löschen kann ggf. ziemlich problematisch sein, v.a. in Hinsicht darauf, falls du irgendwann mal neuinstallieren willst.

    Du bist versehentlich im Sims1-Technik-Teil gelandet, aber das ist nicht schlimm ;) einer der hier zugriffsberechtigten Mods wird das nachher sicher an den richtigen Ort schieben :)


    hm.. :kopfkratz


    und davor hat es ganz normal funktioniert?


    Versuch 1 wäre, das spiel mal mit dem offiziellen Patch zu patchen, den Link hierzu findest du in unserer Technik-FAQ. http://www.simsforum.de/vbulle…q-bitte-zuerst-lesen.html


    Versuch 2 wäre, falls das patchen nichts bringen sollte, dann sind evtl von der letzten Installation noch Registry-Reste übrig geblieben gewesen. Hier könntest du mal deinstallieren, dann nach Anleitung Technik-FAQ die Registry bereinigen, dann neuinstallieren und dann patchen.


    Versuch 3 wäre die Frage, welchen GraKa-Treiber du vor dem neuaufsetzen von Windows drauf gehabt hast. d.h. ob du einen aktuelleren drauf hattest oder ob du schon immer den 2006er drauf hattest (Sims2 is bissl vertrackt, es läuft nicht mit zu alten GraKa-Treibern, aber mit zu neuen kann's auch oft nicht. ) Wenn aber die obigen zwei Sachen nichts bringen wärs evtl zu überlegen, mal den GraKaTreiber upzudaten, Links dazu gibts auch in der Technik-FAQ.


    Ansonsten erstmal 'Herzlich Willkommen!' im Forum :)
    Sag einfach Bescheid, ob/was hilft und frag, falls du noch weitere Fragen hast.