aufeinmal geht es nicht mehr

  • hallo ihr,
    vielleicht kann uns ja einer helfen
    also die sims 2 lief jetzt 2 jahre problemlos aber seit einigen wochen hat es ewig lange gebraucht bis es starteted (der pc stürtzte so an die 2-3 mal ab) aber irgednwann ging es dann und im spiel war es ganz normal, also lief schnell und flüssig und alles
    aber seit gestern abend geht es nach dem weißen "die sims 2 vier jahreszeiten" ding nicht mehr weiter. manchmal erscheint die meldung, dass sich die falsche cd im laufwerk befindet was aber definitiv NICHT so ist, tut man dann die cd nochmal neu rein kommt das auch nich tmehr, aber der pc läd trotzdem nicht weiter und macht beim laden immer komische geräusche, so *taktaktak* (aber das macht er auch schon länger, nur lief es dann trotzdem immer nach langer wartezeit)
    die cd ist nicht zerkratzt und wir haben sie schon gereinigt (also mit einem taschentuch und ganz wenig glasreiniger, wie immer eben)
    wir haben beim durchlesen von verscheidenen themen schon einige tipps ausprobiert wie das löschen folgender darteien aus dem EA Games Ordner:


    accessory.cache
    cigen.package
    ContentRegestry
    Groups.cache
    sowie den kompletten ordner: downloads


    ja, aber es startet eifnach immernoch nicht. der pc hängt sich dann immer komplett auf und muss neu gestartet werden :( ich will das spiel nicht neuinstallieren weil iche igentlih nicht will dass meine sims verloren gehen, bis gestern abend lief das spiel ja auch noch? und ich habe auchnichts runtergeladen etc.


    die pc daten:
    System: Microsoft Windows XP Home Edition
    version 2002
    service pack 2


    Computer:
    AMD sempron(tm) Processor
    3000+
    1.81 GHz, 512 MB RAM



    danke

  • Wenn du das Spiel neu installieren möchtest, aber die Spielstände behalten willst, kannst du diese Sichern. Wie das geht, steht hier: http://www.simsforum.de/vbulle…q-bitte-zuerst-lesen.html Im zweiten oder Dritten Post :kopfkratz da steht es. :)


    Außerdem: Ist vielleicht das Laufwerk kaputt, das es die CD nicht mehr richtig liest? (BZW dvd...) hast du schonmal ein anderes Spiel ausprobiert, obs gelesen wird, bzw andere CD's / DVD's?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ja, andere pc spiele laufen weiterhin problemlos, schon ausprobiert
    okay ich werd mir das mal durchlesen, aber ich dachte vllt gibt es noch irgendwas das man löschen muss was wir noch nicht gefunden haben
    danke =)

  • An Sachen die man löschen kann haste ja soweit alles gefunden, denke ich mal...:misstrau also ich würd dir wirklich einfach mal ne Neuinstallation vorschlagen, vorher die Sachen sichern, und nach dem deinstallieren auch alle Reste aus der Registry entfernen (steht auch alles in dem Thread den ich dir gezeigt habe). Mir fällt nämlich spontan auch nichts anderes mehr ein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • hilft es wenn ich nur die sims vier jahreszeiten deinstalliere un neuinstalliere? oder muss ich komplett alle spiele deinstallieren? hab nämlich außer jahreszeiten noch 3 weitere


    wir haben noch eine frage. und zwar habe ich das erweiterungspack "nightlife" auch, aber ich brauche es eigentlich gar nicht, kann ich das zb einzeln deinstallieren, ohne meine anderen spiele zu beschädigen? weil das braucht ja ziemlich viel speicherplatz und so.
    und noch eine frage, kann es an der cd von jahreszeiten liegen dass das spiel nicht mehr geht? und würde es was nützen wenn man zb einfach eine neuer wie appartmentleben drüber installiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelposts

  • Hm... Falls die CD das Problem ist könnte es natürlich schon was bringen, Apartment Leben drüberzuinstallieren, aber wenn ihr Pech habt und das nicht der Grund ist hilfts natürlich niggs.


    Evtl hilfts, das Spiel zu patchen, Link ist auch in der oben bereits verlinkten Technik-FAQ zu finden, ferner, von wann ist denn der Grafikkartentreiber? auch dazu Anleitung in der Technik-FAQ


    Wenn du Nightlife deinstallierst *was möglich ist* hast du aber vermutlichst das Problem, das du deine Nachbarschaften und Sims nicht mehr spielen kannst, weil die alle für Nightlife 'ausgerüstet/geupdatet' sind und das wohl auch nicht rückgängig gemacht werden kann. Du müsstest dann also vermutlichst mit einer neuen Nachbarschaft neu anfangen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ...
    , aber der pc läd trotzdem nicht weiter und macht beim laden immer komische geräusche, so *taktaktak* (aber das macht er auch schon länger, nur lief es dann trotzdem immer nach langer wartezeit)
    ...


    Hallo Rich N,
    ich hätte zuerst auch an das CD/DVD Laufwerk gedacht, wenn es sich um Geräusche handelt, aber Du sagtest ja, das andere Spiele auch gehen.


    Hast Du es mal mit Scandisk auf der Festplatte versucht, auf dem Dein Spiel installiert ist (Laufwerk C auf jedenfall auch)?
    Es könnte auch sein, das die Festplatte an genau einer Stelle ein Problem hat, wo eben halt dein Sims spiel liegt.

    [center][/center]