Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hey!^^
    gibt es ein cheat/trainer oder was auch immer um die zeit anzuhalten, das spiel jedoch weiterläuft!


    also die zeit um z.B. 10uhr anhalten, dass mann nicht zur arbeit/schule muss aber mann die stelle behält!?


    weiß es jemand oder nicht????

  • Für den Cheat wird Open For Buisness benötigt.


    Und du gibst den cheat auch richtig ein, also ohne die Klammern?


    Plumbbobtoggle off (<--so eingeben zum deaktivieren, des Kristalls)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe ich poste hier nicht im falschen Thead.


    Also bin gerade dabei meine Sims 2 wieder zu installieren und kommen nicht weiter...
    Ich installiere die 1 cd ganz normal... dann kommt die Meldung BITTE CD/DVD 2 EINLEGEN... obwohl ich auf ok klicke kommt die Meldung immer wieder...
    Das ganze bleibt dann bei 23 % stehen.:angry


    Dabei liefen die Sims 2 bei mir sonst problemlos..


    Kann mir jemand weiterhelfen????:hua:hua
    würde mich echt freuen :)


    Liebe Grüße
    Julia

  • hi und herzlich Willkommen im Forum :)


    Du hattest also auf diesem Rechner schon mal Sims2 installiert?


    Hattest du damals nach der Deinstallation die Registry bereinigt?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Huhu
    keine ahnung,ob ich hier mit meiner Frage richtig bin,aber ich versuch´s einfach mal :)
    Ich habe seid kurzem Vista und mir nun die Sims2 draufgeladen.
    Nun habe ich mir versch. Downloads runtergeladen,Ordner Downloads angelegt(auf C: ) und die Downloads eingefügt und entpackt.
    Wenn ich nun aber die Sims2 starte,erscheinen die Downloads im im Kuafmodus nicht.Hier hab mich dann mal durchgegoogelt und hier durchgelesen und dann gemerkt,dass bei mir der Kasten mit dem benutzerdifferenzierten Inhalt(wo man auf "Ein" klickt)nicht erscheint.Bin schon total verzweifelt.Hab Urlaub,viel Zeit und mag Sims spielen^^
    Wenn ich im falschen Thema bin,kann man mir auch gerne PN´s schreiben.Will hier nix vollspammen.
    Danke schonmal


    P.S.
    Hoffe,ihr seid nicht alle im Sims3 Thema und überseht mich ;):p

  • Ich hoffe, jemand von euch hat dieses IKEA-Simsspecial und kann mir helfen. Undzwar gibt es da eine Fotosammlung im Rahmen und der Beschreibung nach müsste man eigentlich auch die eigenen Bilder aus dem Fotoautomat einsetzen können. Habe ich das falsch verstanden oder wisst ihr, wie das geht?


    Vielen Dank im Voraus :-).

  • Ich hab mir die EPs OfB und Freizeit-Spaß bestellt, aber die sind jetzt auf Englisch gekommen -.-
    Ich hab aber keine Lust, dass dann manche Gegenstände im Spiel auf Englisch sind... kann man das umstellen? Beim Installieren kann man doch die Sprache wählen, wenn man da Deutsch wählt, ist dann auch alles auf Deutsch?
    Und geht das so problemlos, dass man englische EPs installiert? Ich hab nämlich noch Haustiere, 4JZ, AL und WCJ auf deutsch drauf :/

  • Ich hab bis jetzt nur OfB installiert, aber das geht auf jeden Fall einwandfrei, auch auf Deutsch. Ist halt nur blöd, dass das Handbuch dann auf englisch ist, aber hauptsache es läuft :)

  • Zur Not gibts ja noch ein (unübersichtliches) Handbuch ("Readme") im EA Games Ordner unter Programme. ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Zur Not gibts ja noch ein (unübersichtliches) Handbuch ("Readme") im EA Games Ordner unter Programme. ;)


    Oh, wusste ich noch gar nicht, danke ;)
    Nja, das meiste versteh ich ja im Handbuch trotzdem und bei Sachen, die ich nicht verstehe, finde man hier ja im Forum meistens was.

  • Hallo! Ich hab eine richtig blöde frage,das weiß bestimmt jeder,aber ich weiß es leider nicht.Ich wollte fragen ob jemand von euch die Sims2 inselgeschichte hat?Ich versteh nicht,gehört das zu Sims2? Und auch Sims2 rebranded,fashion factory,living factory,face factory,gehört das alles auch dazu? Ich dachte es gibt nur 18 sachen für Sims2,also ich hab jetzt 12,ich dachte mir fehlen nur noch 6 (ikea,campus,weihnachtszeit...) und plötzlich höre ich von neuen dingen für Sims2 die wahrscheinlich garnicht so neu für euch sind...Was ist das (fashion f.,living f...),was kann man damit machen? Großes dankeschön!

  • Inselgeschichten/Lebensgeschichten, Rebrand (??????), sind eigenständige Spiele und haben mit dem normalen Sims 2 nichts zu tun.


    Living Factroy, Face Factory und Fashion Factory, sind soetwas wie der Body Shop, mit dem man Kleidung erstellen kann etc. Sind aber überhautp nicht zu empfehlen!
    Es gab die schon für Sims 1 und da liefen die grottig oder gar nicht. Auch zu Sims 2 gab es sehr viele negative Reaktionen.
    Wer nicht darauf verzichten will, sollte sie ausprobieren, aber im endeffekt ist das rausgeschmissenes Geld.
    Da es den Body Shop kostenlos zum Spiel gibt und für Objekte gibt es ja immer noch SimPE ;).

  • huhu
    sorry,wenn ich nochmal störe,aber ich verzweifel wirklich.ich habe sims 2 auf vista und kriege die downloads nicht in spiel.das fenster "benutzerdeinierte inhalte" erscheint bei mir erst gar nicht.nun habe ich während des spiels in den optionen den benutzerdeinierten inhalt aktiiert,pc neugestartet etc. pp. aber nix klappt.die downloads erscheinen nicht im spiel.auf meinem laptop(windows xp) hatte ich nie probleme.ich krieg ne kriseeeee
    p.s. downloads sind auch im richtigen ordner.
    was kann ich noch tun?