Sims 2 lässt sich nicht deinstallieren

  • Hallo, brauche dringend hilfe.
    Also ich habe auf meinem rechner Sims2 installiert und einge Erweiterungsprogramme. Nun wollte ich Sims2 deinstallieren, baer der computer reagiert nicht. Ich habe es über Start -> Alle Programme -> EA Games -> Sims2-> deinstall. Habe überbrigens XP Home.
    Habe es auch schon über Systemsteuerung -> Software versucht, aber da erscheint Sims 2 garnicht.


    Weiß jemand wie ich das noch runterbekomme??:confused::confused:


    gruß sniper

  • Ich bin zwar nicht so versiert mit dem PC, aber so als Laie, dürfte Sims gar nicht mehr bei dir drauf sein, wenn es unter Systemstemsteuerung/Software nicht mehr auftaucht. Wenn es aber unter Programme oder unter Eigene Dateien noch auftaucht, dürften das dann ja nur noch irgendwelche Reste sein. Versuch es doch über den Exlorer zu löschen und schick dann einfach den Cleaner über deine PC.
    Aber dass ist nur so eine Idee von mir, ob es so richtig funktioniert und dann auch komplett alles runter ist, keine Ahnung. Dafür bin ich dann doch zu sehr Laie.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hm.. hast du mal den Computer neugestartet und geschaut, ob's evtl dann zum deinstallieren geht?


    Und am Besten mit dem allerneusten Addon anfangen zu deinstallieren und dann von neuer nach älter durcharbeiten.


    Über Software zu löschen kann ggf. ziemlich problematisch sein, v.a. in Hinsicht darauf, falls du irgendwann mal neuinstallieren willst.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hatte gerade das gleiche Problem, dass ich Die Sims 2 plus Addons nicht deinstallieren konnte. Ich habe alles manuell löschen müssen und habe gewiss eine Viertelstunde lang die Registrierdatenbank nach Einträgen abgesucht!


    Ich habe sämtliche Addons. Seitdem ich "Apartmentleben" plus Patch installiert habe, habe ich ständig Probleme. Wenn ich den Bodyshop gestartet hatte, dann kann ich nicht anschließend das Spiel starten; jedesmal kommt eine Mitteilung, dass der Grafikadapter fehlen würde. Nach einem Neustart kann ich das Spiel dann starten.


    Wenn ich im Bodyshop einen selbsterstellten Sim wieder lösche, dann kann ich das Spiel nicht mehr starten!


    Den Homecrafter kann ich gar nicht starten.


    Ich verwende keine Hacks und habe auch sonst keine Spiränzchen gemacht. Irgendwann ging gar nichts mehr, ohne dass ich eine Erklärung dafür hatte.
    In meinem Downloads-Ordner sind keine Dateien, die beim Spielstart mit einem gelben Warndreick versehen worden ären.


    Haben andere Leute auch solche Probleme?


    Inzwischen habe ich das Spiel mit allen Addons (aber ohne "Apartmentleben") auf meinem alten Computer installiert und alles läuft wie geschmiert.


  • also zu dem mit dem Grafikadapter gibt es hier im Technik-Unterforum einen Thread da steht irgendwas wie 'Grafikadapter-Problem gelöst' oder so ähnlich, lies diesbzgl. mal nach.


    zu dem, das z.b. nach Bodyshop-Sims-Löschung Sims2 nicht mehr startet bzw. durch Downloads:


    Es gibt im Spiel im Ordner Sims2 unter Eigene Dateien ein paar Dateien, die sich tooootal gern selber zerschießen aus heiterem Himmel und dann verhindern, dass das Spiel noch gestartet werden kann.


    Die Lösung ist *gottseidank* ziemlich einfach, denn wenn man diese Dateien löscht, dann erstellen sie sich beim nächsten Spielstart wieder neu.


    Lösche also in dem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien die Dateien


    groups.cache
    accessory.cache
    DownloadContent
    cigen.package


    soweit die vorhanden sind.


    Dann sollte es eig., wieder starten.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für die prompte Antwort.


    Ja, den Thread bezüglich "Grafikadapter" hatte ich bereits bemerkt.
    Der "fehlende Grafikadapter" war bei mir aber nicht wirklich ein Problem, denn nach einem Neustart konnte ich das Spiel stets starten. Außerdem kam die Mitteilung immer nur dann, wenn ich zuvor den Bodyshop gestartet hatte und anschließend das Spiel starten wollte.


    Die Sache mit der Löschen der o.g. Dateien werde ich mir merken und mal ausprobieren.

  • Ich kann Sims2 auch nicht de-installieren.
    Dabei habe ich es vor kurzem noch normal gespielt, es lief auch alles.


    Kurz bevor ich Sims3 bekam wollte ich Sims2 komplett vom Rechner haben...aber nix geht.


    Das letzte Addon (Apartmentleben) habe ich runter bekommen alles andere nicht...


    Woran liegt das denn?


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Ok...Nightlife bin ich auch los.... wenn das in dem Tempo weiter geht habe ich es in einer Woche geschafft ;-)


    Aber mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass so viele User das gleiche Problem haben... da kann doch was nicht stimmen...

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • hei leute
    wollte mit Ikea home accessoires installieren, dann kam die meldung dass mit meiner 4jahreszeiten version etwas nicht stimmt.. und dass ich sie deinstallieren und dann wieder installieren soll.
    tja das wollte ich dann auch aber dann kam die meldung:
    "Can't get string id 48" man kann es dann wiederholen oder abbrechen, wenn ich wdh kommt immer das gleiche...


    kann damit jmd etwas anfangen???
    wäre für jeden tip dankbar!
    gruß Melli