Beiträge von ThinkforSky

    also, ich nehme mal stark an, das er/sie vorher einen etwas aktuelleren Treiber hatte, als den, der jetzt auf dem Rechner ist. Durch Neuinstallation von Windows ist der aber flöten gegangen.
    Von daher wäre es schon empfehlenswert, einen anderen Treiber auszuprobieren, ob einen 'mittelalten' oder einen/den neueren/neusten ist vielleicht ausprobier-Sache.. Evtl wärs gut, vor Installation eines neuen GraKa-Treibers einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen.


    Damit wäre der Grund für dein Problem mit den verschwimmenden Böden etc höchstwahrscheinlichst schon mal gefunden ;)
    der alte GraKa-Treiber bringt offensichtlihc nicht genügend Leistung wie du sie vorher aber hattest und Sims2 neigt dazu, auch, wenn die Grafik-Einstellungen alle auf 'hoch' sind, die Leistung der Grafik automatisch zu verringern, wenn z.B. auf großen Grundstücken oder wenn viele Sims auf einem Grundstück sind oder wenn allgemein die Leistung, die gerade benötigt wird sehr hoch ist, einfach die Grafik-Einstellungen runterzuschrauben. (hat dieser Satz jetzt wenigstens noch einen Ansatz grammatikalischer Richtigkeit? :kopfkratz )
    Lösung wie gesagt andrer GraKa-Treiber, schau hierzu bitte in unsere mit WICHTIG angepinnte Technik-FAQ aus dem Technik-Unterforum ;)
    --> http://www.simsforum.de/vbulle…q-bitte-zuerst-lesen.html


    Das andre Problem da mit den unterschiedlichen Helligkeiten auf den Etagen wäre mir persönlich noch nie aufgefallen, als Lösungsansatz fällt mir aber auch, wie dir von DarkLady schon empfohlen wurde, das patchen ein, Link dazu auch in der Technik-FAQ


    Zum dritten Problem letztendlich kann ich nichts sagen, da ich schon jahrelang nicht mehr mit Original-Häusern spiele *gähn* aber evtl kann da auch das patchen abhilfe schaffen, ansonsten, falls du Downloads und/oder Hacks im Spiel hast ist evtl da auch einer Schuld daran


    Gruß
    Tiffi

    Ehrlich gesagt bin ich gegen so einen Thread (und ich erinnere mich, das wir so einen auch schonmal geschlossen hatten vor längerer Zeit. )


    Grund warum ich dagegen bin:
    du suchst hier medizinische Hilfe in einem Forum mit teilweise noch sehr jungen Usern und mit Usern, von denen du nicht sicher sein kannst, ob manche Tipps nicht sogar gesundheitsgefährdend sind.


    Sogar für medizinisches Fachpersonal (wo ich dazu gehöre) ist es schwierig, 'medizinische Ferndiagnosen' zu stellen und selbst wenn bei uns im Krankenhaus ein Patient anruft und wegen irgendetwas unsre Meinung hören will ob etwas schlimm/nicht schlimm ist oder was derjenige machen kann verweigern wir diesbezügliche Rat, bevor wir den Pat. nicht gesehen haben. (hinter vielen Symptomen können zig Krankheiten stecken oder eben auch nicht.)


    Wenn du Beratung brauchst, wende dich am Besten an deinen Hausarzt oder Facharzt (oder falls du dich dort nicht gut genug betreut fühlst wechsle den Arzt )


    Im Inet gibts auch irgendwo ein Forum, wo man Ärzten Fragen stellen kann, weiß aber gerade nicht mehr, wie das heißt. Dort bist du sicher besser aufgehoben mit deinen Fragen als hier.


    Ahh jetzt fällt mir das Forum grad wieder ein:
    http://www.cyberdoktor.de/


    Wobei ich die Möglichkeit Haus-/Facharzt vorziehen würde.


    Gruß
    Tiffi

    also.. nimm mal die Ordner wieder raus, die du da reingepackt hast und dann bereinige als erstes Mal die Registry. Wahrscheinlich verhindern alte Registry-Einträge das installieren.


    Lies mal unsre Sims2-Technik-FAQ, darin ist beschrieben, wie man die Registry bereinigt, das funktioniert bei Lebensgeschichten genauso. Also gründlich per Hand alle Registry-Ordner durchklicken ;)
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781


    Anschließend sollte die Installation funktionieren. Das es manchmal dauern kann und sich das ganze an einer Datei *festbeißt* und aussieht wie wenn's hängen würde kann vorkommen, dann einfach warten.

    soweit ich mich erinner wurde die Frage schon mal gestellt aber konnte nicht beantwortet werden :kopfkratz


    von der Theorie her würd ich denken, das es gehen müsste, denn soweit ich weiß gibt es eine US-Version, die nur Englisch und Spanisch kann und eine Europäische Version, die also Unmengen Sprachen mehr kann, also müsste das für GB und D eigentlich die selbe DVD/die selben CDs sein...
    Das ist aber nur Spekulation, um sicher zu gehen wäre es sicher sinnvoll, mal bei EA nachzufragen, evtl per eMail, die Kontaktdaten findest du hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/955839-post4.html


    Wenn du Antwort bekommst poste sie gern hier rein :)


    Gruß
    Tiffi


    EDIT:
    Herzlich Willkommen im Forum :)

    *noch eben den Link zu den Patches hinterherschmeiß* Patchen ist echt nie verkehrt ;)
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Deine neuen DL *falls es recht viele wären* könntest du so filtern:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835


    Ansonsten kann ein Teil der Fehler evtl schon an den Spieldateien liegen, die du wieder ins GAme gepackt hast. Was hast du denn gemacht? Nur bestimmte Ordner im Sims2-Ordner ersetzt oder hast du den kompletten Sims2-Ordner unter eigene Dateien ersetzt?


    Falls du den Ordner komplett ersetzt hast und es nicht an einem DL liegen sollte würd ich dir raten, den Ordner mit den alten spielständen komplett wo anders zu speichern und dann Sims2 zu starten, dann erstellt sich ein neuer Sims2-Ordner unter Eigene Dateien.


    Um dann wieder deine alten Spielstände zu kriegen kopierst du aus deinem alten Ordner folgende in den neuen Sims2-Ordner:


    LotCatalog
    Neighborhood
    Downloads
    SC4Terrains (nur, wenn du Terrains runtergeladen hast für Nachbarschaften)
    Saved Sims
    evtl (falls das neu-katalogisieren der Downloads dein Spiel langsam machen sollte) Thumbnails
    Projects (falls du eigenen Sims2-DL erstellst, sonst nicht nötig)

    Bricht er ab oder passiert einfach nichts mehr?
    Kommt eine Fehlermeldung?


    Ist die CD irgendwie schmutzig, mit Fingerabdrücken oder zerkratzt?


    War das Spiel schon mal auf dem Rechner installiert?

    Mord und Selbstmord sind in einem für Kinder freigegebenen Spiel (gottseidank) nicht vorgesehen. Vermutlich wurde das in den bearbeiteten Videos mit Downloads gemacht.


    Da du ja schon 'ne weile hier dabei bist ein paar Bitten an dich:
    - Bitte vor dem öffnen eines Threads erstmal schauen, ob es nicht in einen andren bereits vorhandenen Thread passen könnte. (z.B. wie hier eine Frage, die durch 1 Antwort vollkommen beantwortet ist passt in den Kurze-Fragen-Thread, wo ich das hier gleich mal hinverschieben werden.)
    - Bitte nicht doppelposten, wenn du noch etwas zu deinem gerade geposteten hinzufügen willst, dann benutze bitte den 'ändern'-Button.
    - Bitte nicht drängelposten, das ist nicht gerade freundlich.
    Danke.

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie
    "Mein Baby - Das Wiedersehen"!


    Heute, gut eineinhalb Jahre nach der Geburt werden wir Familie Mehairi-Hauser wiedertreffen und sehen, wie es ihnen seit der Geburt ihrer kleinen Tochter ergangen ist.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser, ihrem Mann Maximilian und ihrer bezaubernden Tochter Leila Valentina!

    *(gesprochen: Mehäri)


    Sara, Maximilian & Valentina

    "Ohne Bunny geht gar nix!"



    Eineinhalb Jahre ist es nun her, seit wir, das Filmteam, zuletzt hier in Heiligenhof im Katherinental waren. Heute sind wir erneut auf dem Weg zu dem Haus “Am Lavendelhain 14” wo wir Familie Mehairi-Hauser wiedertreffen werden.



    Viel wird sicher in den letzten eineinhalb Jahren passiert sein, so manche Überraschung wird’s sicher gegeben haben, davon werden uns die stolzen Eltern sicher gleich berichten.
    Doch als wir an der Tür des Hauses am Lavendelhain läuten erwartet erstmal uns eine Überraschung, als Sara uns die Tür öffnet:



    “Hallo ihr Lieben, da seid ihr ja wieder!” begrüßt uns eine deutlich schwangere Sara. “Ja, ich weiß,” lacht sie. “Kurz nach der Geburt hatte ich gesagt, ich müsste mir das mit einem weiteren Kind gut überlegen, aber anscheinend stimmt’s wirklich, das man das schnell vergisst!” zwinkert sie uns zu. “Aber jetzt kommt erstmal rein, Maximilian ist mit Valentina im Wohnzimmer, die beiden geh‘n grade ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, Laufen üben.”



    Wir betreten das gemütliche Wohnzimmer. Ein paar Kinderspielsachen hier, ein Gehfrei da, sonst hat sich nicht sonderlich viel verändert in diesem gemütlichen Raum.


    Wir lassen uns auf dem Sofa nieder, Sara versorgt uns sofort mit Kaffee und Kuchen, Maximilian holt das Familienalbum und die Beiden beginnen zu erzählen, wie es Ihnen in letzter Zeit ergangen ist.


    “Da müsst ihr jetzt durch, stolze Eltern holen immer und überall Fotos hervor” grinst Maximilian.
    Derweil hat er weit zurück im Fotoalbum geblättert:
    “Das Bild hier dürfte ungefähr zu der Zeit aufgenommen worden sein, als ihr uns das letzte Mal besucht hattet.. Das war im Park, hier ganz in der Nähe.”



    “Und das hier” er blättert weiter vor, “ist ca. 2 Wochen alt, im selben Park. Wirklich unglaublich, wie schnell die Kleinen wachsen. Sie hat Saras Haar- und Augenfarbe geerbt.” "Ja," grinst Sara, "Aber Nase und Kinn sind eindeutig von dir Schatz!"



    “Auch wichtig natürlich, Valentina mit ‘Bunny‘. Sie liebt dieses Vieh abgöttisch, schon, seit sie ganz klein war. Gottseidank ist der robust und hält die Waschmaschine aus.”



    “Mamamamama” brabbelt Valentina auf Saras Schoß vor sich hin.
    “Sie sagt schon Mama, Papaaaa, Bunny und Nane, was so viel wie Banane bedeutet” erzählt Sara. "Und das mit dem Laufen klappt auch immer besser, wie ihr ja vorhin gesehen habt. Sie zieht sich mittlerweile überall hoch und ein paar wenige Schritte schafft sie schon, bevor es sie wieder auf ihren Windelhintern haut. “


    “Ach ja, das ist auch noch ein nettes Bild: Vor kurzem haben wir einen Sandkasten im Garten gebaut und auf dem Bild ist Valentina mit Anna-Lena und Dennis, ihren liebsten Freunden aus der Krabbelgruppe. ”



    “Valentina freut sich auch schon sehr auf ihr neues Geschwisterchen, wobei wir noch nicht wissen, was es wird, ihr kennt das ja. Aber Emma Laleh oder Noah Shayan wird bald Teil unsrer Familie sein.”


    Sehr viel später verabschieden wir uns von den Hausers mit dem festen Vorsatz, die Familie in einigen Monaten noch mal zu besuchen, wenn der neue Nachwuchs auf der Welt ist.


    Sara und Maximilian bringen uns noch zum Wagen und im Wegfahren können wir noch dieses bezaubernde Bild erhaschen:



    Maximilian legt seinen Arm um Sara und blickt zufrieden auf seine kleine Familie. Sara kuschelt sich an ihn, Valentina zu ihren Füßen malträtiert mal wieder ‘Bunny’ und brabbelt fröhlich vor sich hin.


    “Was für ein Glücksfall, das du mir damals den Spiegel weggefahren hast..” murmeln beide im selben Moment.


    THE END

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie
    "Mein Baby - Das Wiedersehen"!


    Heute, gut eineinhalb Jahre nach der Geburt werden wir Familie Mehairi-Hauser wiedertreffen und sehen, wie es ihnen seit der Geburt ihrer kleinen Tochter ergangen ist.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser, ihrem Mann Maximilian und ihrer bezaubernden Tochter Leila Valentina!

    *(gesprochen: Mehäri)


    Sara, Maximilian & Valentina

    "Ohne Bunny geht gar nix!"



    Eineinhalb Jahre ist es nun her, seit wir, das Filmteam, zuletzt hier in Heiligenhof im Katherinental waren. Heute sind wir erneut auf dem Weg zu dem Haus “Am Lavendelhain 14” wo wir Familie Mehairi-Hauser wiedertreffen werden.



    Viel wird sicher in den letzten eineinhalb Jahren passiert sein, so manche Überraschung wird’s sicher gegeben haben, davon werden uns die stolzen Eltern sicher gleich berichten.
    Doch als wir an der Tür des Hauses am Lavendelhain läuten erwartet erstmal uns eine Überraschung, als Sara uns die Tür öffnet:



    “Hallo ihr Lieben, da seid ihr ja wieder!” begrüßt uns eine deutlich schwangere Sara. “Ja, ich weiß,” lacht sie. “Kurz nach der Geburt hatte ich gesagt, ich müsste mir das mit einem weiteren Kind gut überlegen, aber anscheinend stimmt’s wirklich, das man das schnell vergisst!” zwinkert sie uns zu. “Aber jetzt kommt erstmal rein, Maximilian ist mit Valentina im Wohnzimmer, die beiden geh‘n grade ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, Laufen üben.”



    Wir betreten das gemütliche Wohnzimmer. Ein paar Kinderspielsachen hier, ein Gehfrei da, sonst hat sich nicht sonderlich viel verändert in diesem gemütlichen Raum.


    Wir lassen uns auf dem Sofa nieder, Sara versorgt uns sofort mit Kaffee und Kuchen, Maximilian holt das Familienalbum und die Beiden beginnen zu erzählen, wie es Ihnen in letzter Zeit ergangen ist.


    “Da müsst ihr jetzt durch, stolze Eltern holen immer und überall Fotos hervor” grinst Maximilian.
    Derweil hat er weit zurück im Fotoalbum geblättert:
    “Das Bild hier dürfte ungefähr zu der Zeit aufgenommen worden sein, als ihr uns das letzte Mal besucht hattet.. Das war im Park, hier ganz in der Nähe.”



    “Und das hier” er blättert weiter vor, “ist ca. 2 Wochen alt, im selben Park. Wirklich unglaublich, wie schnell die Kleinen wachsen. Sie hat Saras Haar- und Augenfarbe geerbt.” "Ja," grinst Sara, "Aber Nase und Kinn sind eindeutig von dir Schatz!"



    “Auch wichtig natürlich, Valentina mit ‘Bunny‘. Sie liebt dieses Vieh abgöttisch, schon, seit sie ganz klein war. Gottseidank ist der robust und hält die Waschmaschine aus.”



    “Mamamamama” brabbelt Valentina auf Saras Schoß vor sich hin.
    “Sie sagt schon Mama, Papaaaa, Bunny und Nane, was so viel wie Banane bedeutet” erzählt Sara. "Und das mit dem Laufen klappt auch immer besser, wie ihr ja vorhin gesehen habt. Sie zieht sich mittlerweile überall hoch und ein paar wenige Schritte schafft sie schon, bevor es sie wieder auf ihren Windelhintern haut. “


    “Ach ja, das ist auch noch ein nettes Bild: Vor kurzem haben wir einen Sandkasten im Garten gebaut und auf dem Bild ist Valentina mit Anna-Lena und Dennis, ihren liebsten Freunden aus der Krabbelgruppe. ”



    “Valentina freut sich auch schon sehr auf ihr neues Geschwisterchen, wobei wir noch nicht wissen, was es wird, ihr kennt das ja. Aber Emma Laleh oder Noah Shayan wird bald Teil unsrer Familie sein.”


    Sehr viel später verabschieden wir uns von den Hausers mit dem festen Vorsatz, die Familie in einigen Monaten noch mal zu besuchen, wenn der neue Nachwuchs auf der Welt ist.


    Sara und Maximilian bringen uns noch zum Wagen und im Wegfahren können wir noch dieses bezaubernde Bild erhaschen:



    Maximilian legt seinen Arm um Sara und blickt zufrieden auf seine kleine Familie. Sara kuschelt sich an ihn, Valentina zu ihren Füßen malträtiert mal wieder ‘Bunny’ und brabbelt fröhlich vor sich hin.


    “Was für ein Glücksfall, das du mir damals den Spiegel weggefahren hast..” murmeln beide im selben Moment.


    THE END

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie "Mein Baby"!


    Und Willkommen auch erneut bei Familie Mehairi-Hauser, die wir auf ihrem Weg zum Elternsein begleiten.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser und ihrem Mann Maximilian.

    *(gesprochen: Mehäri)


    Sara & Maximilian

    "10 Finger, 10 Zehen, alles dran, Schatz!"



    Noch ca. 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. So langsam wird alles beschwerlicher. Bücken, etwas aufheben oder gar Schuhe zubinden und selbst beim Kochen ist der Bauch im Weg, ganz zu schweigen davon, aus dem Lieblingssessel wieder hochzukommen.. Es ziept überall und leichte Rückenschmerzen hat Sara auch schon seit 2 Wochen. Heute Abend hat sie lange Maximilian zugehört, als dieser auf dem Klavier gespielt hat. Eigentlich hatte Sara es sich auf dem Sofa bequem gemacht, doch nach einer Stunde kann sie nicht mehr sitzen, egal, wie sie’s auch versucht, die Rückenschmerzen, mit denen sie schon länger rumzieht werden immer unangenehmer.



    “Du siehst müde aus, Schatz” meint Maximilian. “Ja, ich bin auch total erschöpft, wer hätte gedacht, das schwanger sein so anstrengend sein kann? Außerdem werden die Rückenschmerzen auch immer gemeiner, wie soll ich das noch gute 3 Wochen durchhalten?”
    “Komm” sagt Maximilian, “ich massier dich und dann gehen wir schlafen, okay?”


    Gute 4 Stunden später…
    Sara wacht von einem ziemlich fiesen, stechenden Schmerz auf. “Ahh Auaaa” stöhnt sie. Sie kann nicht mehr liegen und quält sich mühevoll aus dem Bett. Maximilian wird wach und ist sofort an ihrer Seite, während der Schmerz eher noch zunimmt und sie fast in die Knie zwingt.



    “Schatz, ich glaube es geht los!” Der Klassiker aller Sätze.. Sie klammert sich an Maximilian fest und versucht zu atmen, wie sie es im Geburtsvorbereitungskurs gelernt hat.


    Als die Wehe verebbt ist schnappt Maximilan sich die Klinktasche, die sie schon vor einiger Zeit gepackt hatten und fährt seine Frau in die Klinik.


    Es vergehen noch einige Stunden, in denen Sara in den Wehen liegt, doch dann, an einem sonnigen, warmen Sommermorgen ist es geschafft:


    Leila Valentina Hauser


    genannt Valentina, ist geboren.


    Bis eben hat Sara ihre Kleine im Arm gehalten, jetzt beobachtet sie, erschöpft aber glücklich, wie Maximilian unter den strengen Blicken der Hebamme ihre Tochter zum ersten Mal badet.



    Noch etwas wackelig auf den Beinen steht Sara in Begleitung der Hebamme auf, die Kreislaufprobleme bessern sich aber schnell. Valentina ist inzwischen von ihrem Papa angezogen und in eine weiche rosa Babydecke gewickelt worden. “Hallo Mama, ” grinst Maximilian, bevor er seiner Frau ihre Tochter in den Arm legt.



    Einige Tage später, an einem weiteren sonnigen und warmen Sommertag, dürfen Maximilians Mädels nach Hause.



    Er holt sie ab und bringt sie heim, wo auf ihre Kleine bereits das in den letzten Tagen noch schnell fertig eingerichtete (und in der richtigen Farbe tapezierte) Kinderzimmer wartet.



    Maximilian hat Urlaub genommen und beide genießen die Zeit mit ihrer Tochter.
    Die Möbel im Kinderzimmer haben sie noch mal etwas umgestellt und Sara sitzt oft mit ihrer Kleinen mitten im Zimmer, einfach auf dem Boden auf diesem tollen Sitzkissen, das sich durch eine geschickt eingebaute Stütze im Rückenteil überall im Zimmer platzieren lässt.
    Immer dabei: "Bunny", ein Pseudo-Hase/Bär an dem Valentina scheinbar bereits jetzt besonderen Narren gefressen hat.


    Und auch, als Maximilian wieder arbeiten muss, seiner Tochter abends die letzte Flasche zu geben und sie ins Bett zu bringen, das lässt er sich nicht nehmen.


    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie "Mein Baby"!


    Und Willkommen auch erneut bei Familie Mehairi-Hauser, die wir auf ihrem Weg zum Elternsein begleiten.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser und ihrem Mann Maximilian.

    *(gesprochen: Mehäri)


    Sara & Maximilian

    "10 Finger, 10 Zehen, alles dran, Schatz!"



    Noch ca. 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. So langsam wird alles beschwerlicher. Bücken, etwas aufheben oder gar Schuhe zubinden und selbst beim Kochen ist der Bauch im Weg, ganz zu schweigen davon, aus dem Lieblingssessel wieder hochzukommen.. Es ziept überall und leichte Rückenschmerzen hat Sara auch schon seit 2 Wochen. Heute Abend hat sie lange Maximilian zugehört, als dieser auf dem Klavier gespielt hat. Eigentlich hatte Sara es sich auf dem Sofa bequem gemacht, doch nach einer Stunde kann sie nicht mehr sitzen, egal, wie sie’s auch versucht, die Rückenschmerzen, mit denen sie schon länger rumzieht werden immer unangenehmer.



    “Du siehst müde aus, Schatz” meint Maximilian. “Ja, ich bin auch total erschöpft, wer hätte gedacht, das schwanger sein so anstrengend sein kann? Außerdem werden die Rückenschmerzen auch immer gemeiner, wie soll ich das noch gute 3 Wochen durchhalten?”
    “Komm” sagt Maximilian, “ich massier dich und dann gehen wir schlafen, okay?”


    Gute 4 Stunden später…
    Sara wacht von einem ziemlich fiesen, stechenden Schmerz auf. “Ahh Auaaa” stöhnt sie. Sie kann nicht mehr liegen und quält sich mühevoll aus dem Bett. Maximilian wird wach und ist sofort an ihrer Seite, während der Schmerz eher noch zunimmt und sie fast in die Knie zwingt.



    “Schatz, ich glaube es geht los!” Der Klassiker aller Sätze.. Sie klammert sich an Maximilian fest und versucht zu atmen, wie sie es im Geburtsvorbereitungskurs gelernt hat.


    Als die Wehe verebbt ist schnappt Maximilan sich die Klinktasche, die sie schon vor einiger Zeit gepackt hatten und fährt seine Frau in die Klinik.


    Es vergehen noch einige Stunden, in denen Sara in den Wehen liegt, doch dann, an einem sonnigen, warmen Sommermorgen ist es geschafft:


    Leila Valentina Hauser


    genannt Valentina, ist geboren.


    Bis eben hat Sara ihre Kleine im Arm gehalten, jetzt beobachtet sie, erschöpft aber glücklich, wie Maximilian unter den strengen Blicken der Hebamme ihre Tochter zum ersten Mal badet.



    Noch etwas wackelig auf den Beinen steht Sara in Begleitung der Hebamme auf, die Kreislaufprobleme bessern sich aber schnell. Valentina ist inzwischen von ihrem Papa angezogen und in eine weiche rosa Babydecke gewickelt worden. “Hallo Mama, ” grinst Maximilian, bevor er seiner Frau ihre Tochter in den Arm legt.



    Einige Tage später, an einem weiteren sonnigen und warmen Sommertag, dürfen Maximilians Mädels nach Hause.



    Er holt sie ab und bringt sie heim, wo auf ihre Kleine bereits das in den letzten Tagen noch schnell fertig eingerichtete (und in der richtigen Farbe tapezierte) Kinderzimmer wartet.



    Maximilian hat Urlaub genommen und beide genießen die Zeit mit ihrer Tochter.
    Die Möbel im Kinderzimmer haben sie noch mal etwas umgestellt und Sara sitzt oft mit ihrer Kleinen mitten im Zimmer, einfach auf dem Boden auf diesem tollen Sitzkissen, das sich durch eine geschickt eingebaute Stütze im Rückenteil überall im Zimmer platzieren lässt.
    Immer dabei: "Bunny", ein Pseudo-Hase/Bär an dem Valentina scheinbar bereits jetzt besonderen Narren gefressen hat.


    Und auch, als Maximilian wieder arbeiten muss, seiner Tochter abends die letzte Flasche zu geben und sie ins Bett zu bringen, das lässt er sich nicht nehmen.


    Als es noch auf Festplatte war habe ich in dem Ordner das Spiel deinstalliert,dann habe ich noch sämtliche Ordner durchlaufen lassen


    dieses durchlaufen stört mich gerade. Heißt das, du hast in der Registry (und ich meine wirklich die Registry und nicht die schnöden Ordner auf deinem Rechner) nur die Suchfunktion benutzt oder was?
    Ich würd jetzt e n d l i c h mal genau erfahren, was du angestellt hast, wenn wir dir helfen sollen, denn wie gesagt, hellsehen können wir wirklich nicht.


    Also. Bitte endlich mal eine detaillierte Beschreibung vor allem was das Vorgehen beim Bereinigen der Registry angeht aber auch über den Rest.


    Ach ja und kannst du bitte diese ganzen :rolleyes lassen? DAS nervt nämlich wirklich. Dein Spiel hast du schon schön brav selber zerschossen, also lass diese doofen Dinger.

    nein gibt es nicht, diese war wohl für sims3 geplant, aber ich meine mitbekommen zu haben, das es da auch gecancelt wurde.
    Deshalb versteh ich ja auch nicht ganz, wozu das da oben genannte dingens gut sein soll. Mein Sims2 kann auf jeden Fall nicht heimtelefonieren, da ich immer offline bin wenn ich simsel und die firewall lässt da auch niggs ungefragt durch.

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie "Mein Baby"!


    Und Willkommen auch erneut bei Familie Mehairi-Hauser, die wir auf ihrem Weg zum Elternsein begleiten.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser und ihrem Mann Maximilian.

    *(gesprochen: Mehäri)


    Sara & Maximilian

    "Da seid ihr ja wieder!"



    “Ach Hallo! Da seid ihr ja wieder!” ruft Maximilian fröhlich dem Filmteam entgegen.
    Sara und er sitzen gerade auf der Bank vor ihrem Haus. Seit der Horrornacht, in der sie um das Leben ihres ungeborenen Kindes bangten ist einige Zeit vergangen, Mutter und Kind geht es gut und Saras Bauch ist stetig weiter gewachsen.



    “Ja, so langsam wird’s doch ein bisschen anstrengend” lacht Sara, “dadurch, das wir uns überraschen lassen wollen, ob‘s ein Junge oder ein Mädchen wird müssen wir bei allem doppelt überlegen.. Fragt mal lieber nicht, was das für eine Katastrophe war, die Muster für die Kinderzimmer-Tapete im Laden auszusuchen! Und bis wir diese zig Muster erstmal tapeziert hatten!”



    “Na und dann standen wir erst mal im Kinderzimmer und konnten uns immer noch nicht entscheiden. Rosa? Hellblau? Wussten wir ja eh nicht. Etwas neutrales? Wollten wir eigentlich nicht.. Aber dann..” Sara lächelt Maximilian an. Dieser unterbricht sie “.. dann hat ihr treusorgender Mann ihr versprochen, das er die entsprechende Tapete, entweder rosa oder hellblau, nach der Geburt tapezieren wird, bevor sie aus dem Krankenhaus nach Hause kommen..” grinst er.


    “Bei den Möbeln ist ja das zumindest einfacher, Bettwäsche, Betthimmel usw. braucht man nur noch farbig passend dann kaufen, geht ganz schnell. Zumindest schneller als die Auswahl der Möbel ging.. Aber wir hatten unsre Mütter mitgenommen, die haben uns viel geholfen, kein Wunder, die haben ja auch viel Erfahrung im Kinder großziehen.”



    “Ohh ja, Gott sei Dank!” fügt Sara hinzu “Das ist ja wirklich Wahnsinn, was es da alles gibt. Aber unsre Mütter haben uns gut beraten, was wir wirklich brauchen und was nicht, aber die Liste ist trotzdem lang.. Ein Bett, ein Kinderwagen, ein Autositz, eine Wickelkommode, ein Vaporisator, Unmengen Strampler, Bodys, Spucktücher, Fläschchen, Schnuller, usw. usw. Das hört ja gar nicht mehr auf“ grinst sie. “Gut, aber ich könnt nicht grad behaupten, das ich es schlimm fand, Kindersachen einzukaufen.. Vor allem diese kleinen Schühchen! Also, die sind wirklich niedlich.. ”


    “Tja und sonst so in letzter Zeit?
    Maximilian und ich machen einen Geburtsvorbereitungskurs, aber die Details dazu will ich euch (und Maximilian) mal ersparen.. Er leidet im Kurs schon immer bei den ganzen Beschreibungen, Erklärungen und Bildern.. Ansonsten geh ich auch noch fleißig zur Schwangerschaftsgymnastik, das ist eigentlich ganz lustig aber auch aaaaanstrengend.”



    “Gut ist, dass das Wetter so toll ist, da kann ich unsren Pool ausgiebig nutzen und Maximilian ist so lieb und bringt mir dauernd was zu trinken und fragt mich, ob ich was brauche.”



    “Und das überhaupt tollste: Er hat mir ein Fotoshooting geschenkt! Das war wirklich klasse! Ich hätte nie gedacht, das ich auf Bildern so gut aussehen kann, schon gar nicht mit diesem riesen 8-Monats-Bauch.. Aber die Bilder sind wirklich fantastisch geworden.”


    “Ach, ihr wollt ein paar Bilder sehen? Na gut. Schatz? Bist du so lieb und holst das Album?”






    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie "Mein Baby"!


    Und Willkommen auch erneut bei Familie Mehairi-Hauser, die wir auf ihrem Weg zum Elternsein begleiten.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser und ihrem Mann Maximilian.

    *(gesprochen: Mehäri)


    Sara & Maximilian

    "Da seid ihr ja wieder!"



    “Ach Hallo! Da seid ihr ja wieder!” ruft Maximilian fröhlich dem Filmteam entgegen.
    Sara und er sitzen gerade auf der Bank vor ihrem Haus. Seit der Horrornacht, in der sie um das Leben ihres ungeborenen Kindes bangten ist einige Zeit vergangen, Mutter und Kind geht es gut und Saras Bauch ist stetig weiter gewachsen.



    “Ja, so langsam wird’s doch ein bisschen anstrengend” lacht Sara, “dadurch, das wir uns überraschen lassen wollen, ob‘s ein Junge oder ein Mädchen wird müssen wir bei allem doppelt überlegen.. Fragt mal lieber nicht, was das für eine Katastrophe war, die Muster für die Kinderzimmer-Tapete im Laden auszusuchen! Und bis wir diese zig Muster erstmal tapeziert hatten!”



    “Na und dann standen wir erst mal im Kinderzimmer und konnten uns immer noch nicht entscheiden. Rosa? Hellblau? Wussten wir ja eh nicht. Etwas neutrales? Wollten wir eigentlich nicht.. Aber dann..” Sara lächelt Maximilian an. Dieser unterbricht sie “.. dann hat ihr treusorgender Mann ihr versprochen, das er die entsprechende Tapete, entweder rosa oder hellblau, nach der Geburt tapezieren wird, bevor sie aus dem Krankenhaus nach Hause kommen..” grinst er.


    “Bei den Möbeln ist ja das zumindest einfacher, Bettwäsche, Betthimmel usw. braucht man nur noch farbig passend dann kaufen, geht ganz schnell. Zumindest schneller als die Auswahl der Möbel ging.. Aber wir hatten unsre Mütter mitgenommen, die haben uns viel geholfen, kein Wunder, die haben ja auch viel Erfahrung im Kinder großziehen.”



    “Ohh ja, Gott sei Dank!” fügt Sara hinzu “Das ist ja wirklich Wahnsinn, was es da alles gibt. Aber unsre Mütter haben uns gut beraten, was wir wirklich brauchen und was nicht, aber die Liste ist trotzdem lang.. Ein Bett, ein Kinderwagen, ein Autositz, eine Wickelkommode, ein Vaporisator, Unmengen Strampler, Bodys, Spucktücher, Fläschchen, Schnuller, usw. usw. Das hört ja gar nicht mehr auf“ grinst sie. “Gut, aber ich könnt nicht grad behaupten, das ich es schlimm fand, Kindersachen einzukaufen.. Vor allem diese kleinen Schühchen! Also, die sind wirklich niedlich.. ”


    “Tja und sonst so in letzter Zeit?
    Maximilian und ich machen einen Geburtsvorbereitungskurs, aber die Details dazu will ich euch (und Maximilian) mal ersparen.. Er leidet im Kurs schon immer bei den ganzen Beschreibungen, Erklärungen und Bildern.. Ansonsten geh ich auch noch fleißig zur Schwangerschaftsgymnastik, das ist eigentlich ganz lustig aber auch aaaaanstrengend.”



    “Gut ist, dass das Wetter so toll ist, da kann ich unsren Pool ausgiebig nutzen und Maximilian ist so lieb und bringt mir dauernd was zu trinken und fragt mich, ob ich was brauche.”



    “Und das überhaupt tollste: Er hat mir ein Fotoshooting geschenkt! Das war wirklich klasse! Ich hätte nie gedacht, das ich auf Bildern so gut aussehen kann, schon gar nicht mit diesem riesen 8-Monats-Bauch.. Aber die Bilder sind wirklich fantastisch geworden.”


    “Ach, ihr wollt ein paar Bilder sehen? Na gut. Schatz? Bist du so lieb und holst das Album?”