Beiträge von ThinkforSky

    Name
    ThinkforSky, Thinkii, Tiffi ..


    Moderierte Foren
    Ich moderiere in sämtlichen Sims2-Forenteilen außer dem Fotostorybereich :-)


    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?
    Warum genau diese Foren? Weil ich schon von Beginn an Sims2 spiele
    und zahlreiche Spielprobleme bereits selbst gehabt und gelöst habe ;)
    Tja und gefallen tut's mir grundsätzlich, wenn Fragen beantwortet und Probleme gelöst werden können :)


    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du?
    Hier im Forum bin ich seit dem 10.11.2002
    Um rauszufinden, wann genau ich Mod wurde hab ich mich jetzt extra für euch in die Untiefen meines Postfaches gestürzt und nach der PN gekramt mit der ich damals gefragt wurde ;) und das war also der 15.06.2007


    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?
    Also, wie andere mich einschätzen, das überlass ich auch denen, das zu erzählen :)


    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?
    Arbeiten, Freunde und Familie treffen, lesen, telefonieren, Sims2 spielen (hehe), Autofahren, shoppen, walken, schwimmen und noch vieeele Sachen mehr


    Was magst du gerne?
    Das würd definitiv 'ne längere Liste, wenn ich da alles aufzählen wollen würd.
    Ein paar Sachen:
    Sonnenschein und total gutes Wetter
    "Familienhappenings" wo der ganze Clan zusammenkommt
    spontane Aktionen mit Freunden usw usf
    Englisch sprechen


    Und was magst du nicht?
    Auch diese Liste könnte lang werden, aber definitiv gar nicht gehen u.a.
    Intoleranz
    Rassismus
    gewisse Arten von Leuten (das kann man nicht so genau beschreiben)
    aber im speziellen Leute, die ich kaum kenne, die aber versuchen, mir ins Gesicht zu fassen.


    Wenn du ein Sim wärst, wie würde das hier aussehen?

    Charakter:
    ordentlich: 3
    extrovertiert: beruflich 5, privat 2-3
    aktiv: 5
    verspielt: 7
    nett: 6


    Fähigkeiten:
    Kochen: 3-4
    Mechanik: schad, das es keine Minuspunkte gibt
    Charisma: 5
    Körper: 4
    Logik: 6
    Kreativität: 6
    Sauberkeit: 4


    Lebenswunsch:
    die Sache mit der Goldhochzeit und Kindern (aber vielleicht nicht grad 10) würd mir gefallen ;)

    :rolleyes
    Und hast du denn jetzt korrekt deinstalliert oder einfach munter per Hand gelöscht, und, falls letzteres, dann bitte ein paar Detaills was du da alles per Hand gelöscht hast und auch speziell bzgl. Registry, hast du diese Ordner für Ordner per Hand durchgesucht?

    hast du es nur per Hand gelöscht oder richtig deinstalliert?


    hast du nach der Deinstallation die Registry bereinigt? (Falls nicht solltest du das tun, siehe Anleitung TechnikFAQ, mit wichtig im Technik-Unterforum angepinnt)


    Ansonsten zu dem Problem das du im Spiel gehabt hast: das könnte entweder an einem nicht gepatchten Spiel oder einem kaputten Download gelegen haben, dazu aber mehr, wenn wir dein Spiel wieder zum laufen gekriegt haben.

    also, das Problem ist (meist) ziemlich einfach zu lösen :)


    Versuche mal, dein Spiel mit dem offiziellen Patch zu patchen bevor du das Addon installierst.


    Den Grundspiel-Patch findest du hier:
    http://thesims2.ea.com/update/getpatch.php?appVersion=1.0&languageCode=4


    Anschließend erst das Addon installieren, dies sollte jetzt ohne Probleme gehen und ohne dass er CD4 vom Grundspiel verlangt.


    Auch das neue Addon solltest du nach der Installation direkt Patchen, da diese Patches kleinere Fehler im Spiel beheben (meist eine ziemlich lange Liste davon).
    Den Link hierfür findest du in unserer Technik-FAQ
    http://www.simsforum.de/vbulle…leme-1111einself-faq.html

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie "Mein Baby"!


    Und Willkommen auch erneut bei Familie Mehairi-Hauser, die wir auf ihrem Weg zum Elternsein begleiten.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser und ihrem Mann Maximilian.

    *(gesprochen: Mehäri)


    Sara landet im 5. Monat plötzlich in der Klinik. Was ist passiert?


    Sara & Maximilian

    "Ich wusste, das geht nicht gut"



    Seit der ‘freudigen Nachricht’ sind ein paar Wochen vergangen. Sara hat gerade die 12. Woche vollendet und wie von ihrer Mutter prophezeit wird ihr jetzt endlich nicht mehr übel, sobald sie Kaffee riecht. Plötzlich klingelt ihr Handy. Ein Blick auf das Display zeigt ihr, wer anruft.
    “Hallo Mama!” geht sie gutgelaunt ans Telefon. “Oder soll ich lieber Oma sagen?”
    “Hallo Liebes!” antwortet ihre Mutter. “Wie geht’s dir denn? Ist dir noch schlecht?”
    “Nein, mir geht’s jetzt wirklich Bestens” lacht Sara. “Keine Probleme mehr mit dem Kaffee!”
    “Liebes, weswegen ich eigentlich anrufe..” Amelie zögert.. “Naja.. Deine Tante Artemis hat angerufen. Deine Cousine Deena wird in ca 6 Wochen nach Deutschland fliegen, sie hat bei euch ganz in der Nähe einige geschäftliche Termine. Und, naja..”
    Sara betrachtet angestrengt die Ziegelstein-Wände ihrer Küche. Auch diese sind noch original erhalten, es wäre wirklich zu schade, das mit Putz und Farbe zu übertünchen.. Dann seufzt sie und unterbricht ihre Mutter:
    “Ich weiß schon, was du meinst, Mama. Die arabische Gastfreundlichkeit erfordert, das wir sie einladen, bei uns zu wohnen.. Aber muss es denn ausgerechnet Deena sein? Wir haben uns schon als Kinder nicht ausstehen können, das geht doch nie im Leben gut. ”
    Als ihre Mutter nicht antwortet seufzt Sara. “Na gut, ich ruf Tante Artemis nachher gleich mal an..”



    8 Wochen später zieht Deena vorübergehend bei ihnen ein.
    “Oh Gottseidank steht Maximilian mir bei..” denkt Sara während sie eine Hand auf ihr Bäuchlein legt, das so langsam zu wachsen beginnt. “Nur 5 Minuten mit Deena in einem Raum und ich könnt schon wieder ausflippen. Wie aufgetakelt sie auch wieder ist..“



    Sara und Maximilian brauchten so ziemlich jedes bisschen Selbstbeherrschung zu dem sie überhaupt fähig waren, um in den nächsten 2 Wochen nicht auszuflippen, denn Deena strapazierte die Geduld ihrer Gastgeber bis aufs Äußerste. Sie machte wirklich überhaupt nichts im Haushalt, nicht mal ihr eigenes Geschirr räumte sie weg, sie versuchte, mit allem und jenem zu flirten, sei’s der Postbote, Maximilian, der Bürobote, der wichtige Unterlagen vorbeibrauchte oder der Handwerker, der die Poolpumpe reparierte. Und man konnte jetzt wirklich nicht behaupten, das Deena sich in irgendeiner Weise wirklich freundlich oder gar liebenswürdig verhalten hätte, vor allem Sara gegenüber war sie häufig sehr launisch.


    Donnerstag Abend, Sara war mittlerweile in der 20. Woche, musste sie zu einer abendlichen Fortbildung auf der sie für junge Ärzte frisch von der Universität einen Vortrag zum Thema “Erstversorgung eines Polytraumas in der Notaufnahme” halten sollte.
    Sie saß schon im Auto, als ihr einfiel, dass sie die Mappe mit dem Script im Schlafzimmer liegen gelassen hatte, denn dort hatte sie gestern vor dem Schlafen alles noch mal Korrektur gelesen.
    Sie hetzte zurück ins Haus und die Treppe hoch, hörte nebenbei, das im oberen Bad gerade die Dusche abgestellt wurde (Maximilian war erst vom Fußballtraining heimgekommen) und lief ins Schlafzimmer. In dem Moment, als sie hinter sich die Badezimmer Tür und Maximilians “Hast du was vergessen, Schatz?” hörte, sah sie Deena.



    Irgendwo sagte Saras Verstand ihr, das sie dableiben sollte und klären sollte, was hier los ist, doch ein anderes Gefühl überwog und während sie noch in einem Ohr Maximilians “Deena, was zum Teufel machst du da?” und “Sara, warte!” hörte, war sie schon auf der Treppe, stürmte runter, dachte, weg, nur weg und….
    rutschte an einer der unteren Stufen ab.


    Noch während sie fiel hörte sie Deena kreischen “Ich hätte dich schon rumgekriegt! Niemand hat jemals nein zu mir gesagt! Sara bekommt immer alles, diese Schlange! Das hat sie nicht verdient!”


    “Ja, das war der Fehler in Deenas Leben, das jeder immer nur Ja zu ihr gesagt hatte, von den Eltern angefangen” dachte Sara noch, bevor sie auf dem Boden aufschlug.
    Dann wurde es plötzlich Dunkel.



    Einige Zeit später im Krankenhaus.. Langsam lichtet sich der Schleier und Sara macht die Augen auf. Das erste was sie sieht ist ein sehr besorgt aussehender Maximilian.
    “Sara..”
    “Das Baby, was ist mit dem Baby?” unterbricht sie ihn.
    “Es ist alles ok” antwortete Maximilian. “Ihr hattet Glück, du hast ein paar Prellungen, sagt der Arzt, aber sonst keine ernsten Verletzungen und unser Zwackerl hat das ganze Gottseidank heil überstanden. Die Ärzte haben dir was gegen Schmerzen gegeben, aber etwas, das dem Baby nicht schadet, sagen sie. ”



    Sara seufzt erleichtert.
    “Sara, bitte, du musst mir glauben” fährt Maximilan fort. “Ich hatte nicht die leiseste Ahnung was Deena da angestellt hat und schon erst recht habe ich kein Verhältnis mit ihr! Ich liebe doch nur dich! Und..”


    Sara lächelte ihn an. “Ich weiß.. Bevor ich bewusstlos wurde konnte ich sie noch schreien hören. Aber ich will sie wirklich nicht sehen, wenn ich hier rauskomme. ”



    “Musst du nicht, ich habe sie rausgeschmissen und sie hatte fertig gepackt noch bevor der Krankenwagen da war. Deine Eltern kommen übrigens gleich, ich hatte sie angerufen. Deena kann von Glück reden, dass Reza sie nicht in die Finger kriegt, er war kaum mehr zu beruhigen, als ich anrief.”


    Einige Tage später wurde Sara aus dem Krankenhaus entlassen. Bis auf ein paar blaue Flecken war nichts von dem Unfall zurückgeblieben.
    Mutter und Kind ging’s ausgezeichnet.


    Maximilian sorgte dafür, das Sara sich noch etwas schonte und versorgte sie immer und überall mit Kissen, was zu trinken und Unmengen Essen.
    Als sie abends auf dem Sofa lagen begannen sie über einen Namen für ihr ‘Zwackerl’ nachzudenken.



    “Ach, es gibt ja so viele Namen. Und, wenn wir uns wirklich überraschen lassen wollen, ob’s ein Junge oder ein Mädchen wird, dann müssen wir auch noch doppelt Namen aussuchen” jammerte Maximilian. “Aber was hältst du davon, Sara, wenn wir unsrem Kind zwei Namen geben? Also einen Deutschen und einen Persischen?”


    “Ja, das ist eine gute Idee, schließlich wird es ja auch in zwei Kulturen groß.. Oh gott, sag mal, in diesen Namensbüchern sind ja wirklich Unmengen Namen.. Schatz, ich glaube, wir müssen verdammt viele Kinder kriegen, ich kann mich ja kaum entscheiden” grinste Sara. “Was hälst du zum Beispiel von Noah, Luca, Johannes oder Simon? Und als zweiten Namen Shaya, Faroukh, Hamid oder Rashid für einen Jungen? Oder von Antonia, Mia, Sophie oder Noelle mit Roxana, Noor, Lily oder Bahar? Oder oder oder? Oh Gott, ich kann mich nicht entscheiden!”

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie "Mein Baby"!


    Und Willkommen auch erneut bei Familie Mehairi-Hauser, die wir auf ihrem Weg zum Elternsein begleiten.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser und ihrem Mann Maximilian.

    *(gesprochen: Mehäri)


    Sara landet im 5. Monat plötzlich in der Klinik. Was ist passiert?


    Sara & Maximilian

    "Ich wusste, das geht nicht gut"



    Seit der ‘freudigen Nachricht’ sind ein paar Wochen vergangen. Sara hat gerade die 12. Woche vollendet und wie von ihrer Mutter prophezeit wird ihr jetzt endlich nicht mehr übel, sobald sie Kaffee riecht. Plötzlich klingelt ihr Handy. Ein Blick auf das Display zeigt ihr, wer anruft.
    “Hallo Mama!” geht sie gutgelaunt ans Telefon. “Oder soll ich lieber Oma sagen?”
    “Hallo Liebes!” antwortet ihre Mutter. “Wie geht’s dir denn? Ist dir noch schlecht?”
    “Nein, mir geht’s jetzt wirklich Bestens” lacht Sara. “Keine Probleme mehr mit dem Kaffee!”
    “Liebes, weswegen ich eigentlich anrufe..” Amelie zögert.. “Naja.. Deine Tante Artemis hat angerufen. Deine Cousine Deena wird in ca 6 Wochen nach Deutschland fliegen, sie hat bei euch ganz in der Nähe einige geschäftliche Termine. Und, naja..”
    Sara betrachtet angestrengt die Ziegelstein-Wände ihrer Küche. Auch diese sind noch original erhalten, es wäre wirklich zu schade, das mit Putz und Farbe zu übertünchen.. Dann seufzt sie und unterbricht ihre Mutter:
    “Ich weiß schon, was du meinst, Mama. Die arabische Gastfreundlichkeit erfordert, das wir sie einladen, bei uns zu wohnen.. Aber muss es denn ausgerechnet Deena sein? Wir haben uns schon als Kinder nicht ausstehen können, das geht doch nie im Leben gut. ”
    Als ihre Mutter nicht antwortet seufzt Sara. “Na gut, ich ruf Tante Artemis nachher gleich mal an..”



    8 Wochen später zieht Deena vorübergehend bei ihnen ein.
    “Oh Gottseidank steht Maximilian mir bei..” denkt Sara während sie eine Hand auf ihr Bäuchlein legt, das so langsam zu wachsen beginnt. “Nur 5 Minuten mit Deena in einem Raum und ich könnt schon wieder ausflippen. Wie aufgetakelt sie auch wieder ist..“



    Sara und Maximilian brauchten so ziemlich jedes bisschen Selbstbeherrschung zu dem sie überhaupt fähig waren, um in den nächsten 2 Wochen nicht auszuflippen, denn Deena strapazierte die Geduld ihrer Gastgeber bis aufs Äußerste. Sie machte wirklich überhaupt nichts im Haushalt, nicht mal ihr eigenes Geschirr räumte sie weg, sie versuchte, mit allem und jenem zu flirten, sei’s der Postbote, Maximilian, der Bürobote, der wichtige Unterlagen vorbeibrauchte oder der Handwerker, der die Poolpumpe reparierte. Und man konnte jetzt wirklich nicht behaupten, das Deena sich in irgendeiner Weise wirklich freundlich oder gar liebenswürdig verhalten hätte, vor allem Sara gegenüber war sie häufig sehr launisch.


    Donnerstag Abend, Sara war mittlerweile in der 20. Woche, musste sie zu einer abendlichen Fortbildung auf der sie für junge Ärzte frisch von der Universität einen Vortrag zum Thema “Erstversorgung eines Polytraumas in der Notaufnahme” halten sollte.
    Sie saß schon im Auto, als ihr einfiel, dass sie die Mappe mit dem Script im Schlafzimmer liegen gelassen hatte, denn dort hatte sie gestern vor dem Schlafen alles noch mal Korrektur gelesen.
    Sie hetzte zurück ins Haus und die Treppe hoch, hörte nebenbei, das im oberen Bad gerade die Dusche abgestellt wurde (Maximilian war erst vom Fußballtraining heimgekommen) und lief ins Schlafzimmer. In dem Moment, als sie hinter sich die Badezimmer Tür und Maximilians “Hast du was vergessen, Schatz?” hörte, sah sie Deena.



    Irgendwo sagte Saras Verstand ihr, das sie dableiben sollte und klären sollte, was hier los ist, doch ein anderes Gefühl überwog und während sie noch in einem Ohr Maximilians “Deena, was zum Teufel machst du da?” und “Sara, warte!” hörte, war sie schon auf der Treppe, stürmte runter, dachte, weg, nur weg und….
    rutschte an einer der unteren Stufen ab.


    Noch während sie fiel hörte sie Deena kreischen “Ich hätte dich schon rumgekriegt! Niemand hat jemals nein zu mir gesagt! Sara bekommt immer alles, diese Schlange! Das hat sie nicht verdient!”


    “Ja, das war der Fehler in Deenas Leben, das jeder immer nur Ja zu ihr gesagt hatte, von den Eltern angefangen” dachte Sara noch, bevor sie auf dem Boden aufschlug.
    Dann wurde es plötzlich Dunkel.



    Einige Zeit später im Krankenhaus.. Langsam lichtet sich der Schleier und Sara macht die Augen auf. Das erste was sie sieht ist ein sehr besorgt aussehender Maximilian.
    “Sara..”
    “Das Baby, was ist mit dem Baby?” unterbricht sie ihn.
    “Es ist alles ok” antwortete Maximilian. “Ihr hattet Glück, du hast ein paar Prellungen, sagt der Arzt, aber sonst keine ernsten Verletzungen und unser Zwackerl hat das ganze Gottseidank heil überstanden. Die Ärzte haben dir was gegen Schmerzen gegeben, aber etwas, das dem Baby nicht schadet, sagen sie. ”



    Sara seufzt erleichtert.
    “Sara, bitte, du musst mir glauben” fährt Maximilan fort. “Ich hatte nicht die leiseste Ahnung was Deena da angestellt hat und schon erst recht habe ich kein Verhältnis mit ihr! Ich liebe doch nur dich! Und..”


    Sara lächelte ihn an. “Ich weiß.. Bevor ich bewusstlos wurde konnte ich sie noch schreien hören. Aber ich will sie wirklich nicht sehen, wenn ich hier rauskomme. ”



    “Musst du nicht, ich habe sie rausgeschmissen und sie hatte fertig gepackt noch bevor der Krankenwagen da war. Deine Eltern kommen übrigens gleich, ich hatte sie angerufen. Deena kann von Glück reden, dass Reza sie nicht in die Finger kriegt, er war kaum mehr zu beruhigen, als ich anrief.”


    Einige Tage später wurde Sara aus dem Krankenhaus entlassen. Bis auf ein paar blaue Flecken war nichts von dem Unfall zurückgeblieben.
    Mutter und Kind ging’s ausgezeichnet.


    Maximilian sorgte dafür, das Sara sich noch etwas schonte und versorgte sie immer und überall mit Kissen, was zu trinken und Unmengen Essen.
    Als sie abends auf dem Sofa lagen begannen sie über einen Namen für ihr ‘Zwackerl’ nachzudenken.



    “Ach, es gibt ja so viele Namen. Und, wenn wir uns wirklich überraschen lassen wollen, ob’s ein Junge oder ein Mädchen wird, dann müssen wir auch noch doppelt Namen aussuchen” jammerte Maximilian. “Aber was hältst du davon, Sara, wenn wir unsrem Kind zwei Namen geben? Also einen Deutschen und einen Persischen?”


    “Ja, das ist eine gute Idee, schließlich wird es ja auch in zwei Kulturen groß.. Oh gott, sag mal, in diesen Namensbüchern sind ja wirklich Unmengen Namen.. Schatz, ich glaube, wir müssen verdammt viele Kinder kriegen, ich kann mich ja kaum entscheiden” grinste Sara. “Was hälst du zum Beispiel von Noah, Luca, Johannes oder Simon? Und als zweiten Namen Shaya, Faroukh, Hamid oder Rashid für einen Jungen? Oder von Antonia, Mia, Sophie oder Noelle mit Roxana, Noor, Lily oder Bahar? Oder oder oder? Oh Gott, ich kann mich nicht entscheiden!”

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie "Mein Baby"!



    Und Willkommen auch erneut bei Familie Mehairi-Hauser, die wir auf ihrem Weg zum Elternsein begleiten.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser und ihrem Mann Maximilian.

    *(gesprochen: Mehäri)


    Auch heute tauchen wir nochmal in die Vergangenheit ein, wenn das junge Paar uns erzählt, wie es überhaupt von der Schwangerschaft erfuhr.


    Sara & Maximilian

    "Genauso war‘s bei mir auch!"



    Sara und Maximilan hatten ihre Eltern und Geschwister zum winterlichen Dinner eingeladen. Draußen war’s kalt und Schnee lag und tagsüber hatte das Paar sich eine Schneeballschlacht nach der andren geliefert. Jetzt aber war es Abend und das junge Ehepaar freute sich, (fast) die ganze Familie in ihrem Haus bewirten zu dürfen. Nur Saras Geschwister waren nicht hier, denn ihre kleine Schwester Samira arbeitete in London als Musical-Agentin und ihr älterer Bruder, Shayan, hatte seit kurzem einen Lehrauftrag an der Uni von Teheran und war in die Heimat seines Vaters zurückgekehrt.



    Maximilians jüngere Schwestern, Isabel und Katharina aber hatten’s geschafft und natürlich waren neben Saras Eltern,
    Reza & Amelie Mehairi


    auch Maximilans Eltern da,
    Wilhelm & Carolina Hauser.


    Sara hatte Truthahn gekocht. Nach dem Essen saßen alle noch lange zusammen und Maximilians Angebot, Espresso zu machen wurde dankend angenommen. Mit der letzten Tasse ließ er sich auf den freien Platz rechts von Sara plumpsen.
    “Alles ok mit dir, Schatz? Geht’s dir nicht gut” fragte er Sara besorgt, als er sie ansieht. Irgendwie sah sie plötzlich nicht mehr wirklich gesund aus.



    “Ich weiß nicht recht.. Auf einmal ist mir furchtbar schlecht.. ”
    “Seltsam..” grübelt Maximilian. “Heut morgen beim Frühstück war dir auch nicht ganz wohl, oder? Aber dann ging’s dir doch wieder gut?”


    “Also, als ich mit Shayan und später dann mit Sara schwanger war, wurde mir dauernd von Kaffee schlecht. Die ersten 12 Wochen konnte ich Kaffee nicht mal mehr von der Ferne riechen ohne mich fast schon übergeben zu müssen. Erst bei Samira, da ging’s dann etwas besser.” sagte Saras Mutter, Amelie.



    Maximilian und Sara blickten sich verwundert an. Hm.. Schwanger?? Das hatten sie eigentlich noch nicht geplant (allerdings hatten sie es auch nicht nicht geplant, was einfach hieß, sie hatten sich noch keine Gedanken darüber gemacht, wann der perfekte Zeitpunkt für Kinder wäre. ) Konnte das sein?


    Nachdem sie ihre Familie verabschiedet hatten holte Sara ihren Kalender. Hm.. Sie war tatsächlich überfällig. Das war ihr gar nicht wirklich aufgefallen durch den ganzen Stress, den sie in letzter Zeit hatten. Schließlich waren sie aus ihrer kleinen Wohnung aus- und in dieses herrliche mediterrane Haus hier am Lavendelhain eingezogen. Glücklicher als hier in Heiligenhof im Katherinental hätten sie es sicher nicht treffen können. Aber der Umzug und das gleichzeitige arbeiten an dieser klinischen Studie und deren Veröffentlichung hatten sie viel Zeit gekostet und so war ihr überhaupt nicht aufgefallen, das sie schon fast zweieinhalb Wochen überfällig war. Und das passierte ausgerechnet ihr als Ärztin..


    Maximilian fuhr los und holte einen Test und wenig später saßen sie beide in ihrem Bad mit dem herrlichen, noch original erhaltenen Mosaik an den Wänden und warteten ungeduldig auf das Ergebnis.
    “Eigentlich wär’s ein toller Zeitpunkt, oder?” meinte Maximilian. “Ich meine, wir sind gerade in dieses Haus hier umgezogen, hier gibt’s viel Platz, deine Klinische Studie ist auch in den nächsten Monaten zu Ende und das Großprojekt in Dubai an dem ich grad arbeite wird auch in 2 Monaten abgeschlossen sein, dann bin ich auch nicht mehr ständig auf Reisen.”
    Sara lächelt ihn an “Ja, schön wär’s wirklich, aber lass uns erst den Test abwarten, vorher kann ich mich einfach nicht wirklich freuen, wenn ich‘s nicht sicher weiß..”



    Etwas später..


    “Schwanger” flüsterte Sara glücklich, irgendwie konnte sie es noch immer nicht ganz glauben.



    “Schwanger” grinste Maximilian zurück. “Soll ich morgen schon mal Essiggurken und Nutella besorgen?” grinste er, bevor er sie küsste.


    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten Serie "Mein Baby"!



    Und Willkommen auch erneut bei Familie Mehairi-Hauser, die wir auf ihrem Weg zum Elternsein begleiten.
    Freuen Sie sich also auf das Wiedersehen mit der bezaubernden Halb-Perserin Sara Mehairi*-Hauser und ihrem Mann Maximilian.

    *(gesprochen: Mehäri)


    Auch heute tauchen wir nochmal in die Vergangenheit ein, wenn das junge Paar uns erzählt, wie es überhaupt von der Schwangerschaft erfuhr.


    Sara & Maximilian

    "Genauso war‘s bei mir auch!"



    Sara und Maximilan hatten ihre Eltern und Geschwister zum winterlichen Dinner eingeladen. Draußen war’s kalt und Schnee lag und tagsüber hatte das Paar sich eine Schneeballschlacht nach der andren geliefert. Jetzt aber war es Abend und das junge Ehepaar freute sich, (fast) die ganze Familie in ihrem Haus bewirten zu dürfen. Nur Saras Geschwister waren nicht hier, denn ihre kleine Schwester Samira arbeitete in London als Musical-Agentin und ihr älterer Bruder, Shayan, hatte seit kurzem einen Lehrauftrag an der Uni von Teheran und war in die Heimat seines Vaters zurückgekehrt.



    Maximilians jüngere Schwestern, Isabel und Katharina aber hatten’s geschafft und natürlich waren neben Saras Eltern,
    Reza & Amelie Mehairi


    auch Maximilans Eltern da,
    Wilhelm & Carolina Hauser.


    Sara hatte Truthahn gekocht. Nach dem Essen saßen alle noch lange zusammen und Maximilians Angebot, Espresso zu machen wurde dankend angenommen. Mit der letzten Tasse ließ er sich auf den freien Platz rechts von Sara plumpsen.
    “Alles ok mit dir, Schatz? Geht’s dir nicht gut” fragte er Sara besorgt, als er sie ansieht. Irgendwie sah sie plötzlich nicht mehr wirklich gesund aus.



    “Ich weiß nicht recht.. Auf einmal ist mir furchtbar schlecht.. ”
    “Seltsam..” grübelt Maximilian. “Heut morgen beim Frühstück war dir auch nicht ganz wohl, oder? Aber dann ging’s dir doch wieder gut?”


    “Also, als ich mit Shayan und später dann mit Sara schwanger war, wurde mir dauernd von Kaffee schlecht. Die ersten 12 Wochen konnte ich Kaffee nicht mal mehr von der Ferne riechen ohne mich fast schon übergeben zu müssen. Erst bei Samira, da ging’s dann etwas besser.” sagte Saras Mutter, Amelie.



    Maximilian und Sara blickten sich verwundert an. Hm.. Schwanger?? Das hatten sie eigentlich noch nicht geplant (allerdings hatten sie es auch nicht nicht geplant, was einfach hieß, sie hatten sich noch keine Gedanken darüber gemacht, wann der perfekte Zeitpunkt für Kinder wäre. ) Konnte das sein?


    Nachdem sie ihre Familie verabschiedet hatten holte Sara ihren Kalender. Hm.. Sie war tatsächlich überfällig. Das war ihr gar nicht wirklich aufgefallen durch den ganzen Stress, den sie in letzter Zeit hatten. Schließlich waren sie aus ihrer kleinen Wohnung aus- und in dieses herrliche mediterrane Haus hier am Lavendelhain eingezogen. Glücklicher als hier in Heiligenhof im Katherinental hätten sie es sicher nicht treffen können. Aber der Umzug und das gleichzeitige arbeiten an dieser klinischen Studie und deren Veröffentlichung hatten sie viel Zeit gekostet und so war ihr überhaupt nicht aufgefallen, das sie schon fast zweieinhalb Wochen überfällig war. Und das passierte ausgerechnet ihr als Ärztin..


    Maximilian fuhr los und holte einen Test und wenig später saßen sie beide in ihrem Bad mit dem herrlichen, noch original erhaltenen Mosaik an den Wänden und warteten ungeduldig auf das Ergebnis.
    “Eigentlich wär’s ein toller Zeitpunkt, oder?” meinte Maximilian. “Ich meine, wir sind gerade in dieses Haus hier umgezogen, hier gibt’s viel Platz, deine Klinische Studie ist auch in den nächsten Monaten zu Ende und das Großprojekt in Dubai an dem ich grad arbeite wird auch in 2 Monaten abgeschlossen sein, dann bin ich auch nicht mehr ständig auf Reisen.”
    Sara lächelt ihn an “Ja, schön wär’s wirklich, aber lass uns erst den Test abwarten, vorher kann ich mich einfach nicht wirklich freuen, wenn ich‘s nicht sicher weiß..”



    Etwas später..


    “Schwanger” flüsterte Sara glücklich, irgendwie konnte sie es noch immer nicht ganz glauben.



    “Schwanger” grinste Maximilian zurück. “Soll ich morgen schon mal Essiggurken und Nutella besorgen?” grinste er, bevor er sie küsste.


    ah ok :) ja, kann sein, das ich doch bissl überziehe.. ich hab gestern für 5 gute Bilder ungefähr auch 5 Stunden gebraucht.. Und jetzt hab ich auch noch ein Problem mit den Babyskins und find die Datei ned, die den Unsinn verursacht *heul* bei über ner Std. Ladezeit ist das gar nich gut... *gwahhhh*

    shoshana das ist Glückssache, ich hab mal eine Familie mit 6 asiatischen Kindern diversen Alters erstellt und im Spiel dann auch noch Babies bekommen lassen und dann dafür gesorgt, das die alle auch abgeholt wurden (ich wollte, das meine Sims asiatische Kinder adoptieren können)


    Bei den ersten beiden Adoptionen kam je ein asiatisches Adoptivkind, beim dritten Mal ein vom Spiel erstelltes Kind obwohl noch asiatische 'vorhanden' gewesen wären.

    Zitat

    Eins meiner Sims 2 Spiele kann man nicht mehr Installieren


    etwas genauere Angaben wären schön. Also:
    Welches lässt sich nicht installieren?
    Und weil du 'nicht mehr' schreibst, hattest du es denn schon mal installiert?
    Wenn ja, was genau hattest du dann alles deinstalliert?
    Und hattest du die Registry anschließend bereinigt?


    Zitat

    Bei 36% der Installation kommt eine Fehlermeldung TSData/Res/Sound2.package) es sei ein Fehler bei der übertragung des Mediums aufgetaucht.


    Wie sieht die CD aus? irgendwelche Kratzer, Fingerabdrücke oder so?

    hm.. ich such grad 'n lied, kann mich aber an fast niggs mehr erinnern..


    weiß nur noch, es singt eine frau, das ganze hat ziemlich power, das wort pavement kommt auf jeden fall vor und es is wohl was aktuelleres..


    Hat jemand 'ne idee?


    Danke schon mal :)


    Gruß
    Tiffi

    Sag mal Kerstin, ist das Enddatum am 25.4. 0:00 Uhr oder 24:00 Uhr?
    Bei 24:00 bestünde die realistische Chance, das ich meine Beiträge noch fertig kriege..
    Ich hatte ganz vergessen, wie aufwendig es sein kann, ein paar Bilder für eine Story zu machen.. Dachte, das Forenspiel würd ich schneller fertig haben, aber bei Arbeitsphasen wo ich teilweise in 3 Wochen bis auf 2 Tage durchgehend Wechselschicht gearbeitet hab und einem Spiel, das über 'ne Stunde zum laden braucht war ich da definitiv zu optimistisch. Naja, sollte der Samstag noch zur Verfügung stehen glaub ich könnte ichs noch hinkriegen, die Fotos der letzten 2 Folgen zu schießen und für die andren Bilder auf meinem Rechner den Text zu tippen..


    Gruß
    Tiffi