Ohne CD installieren- LEGAL

  • Hallo hallo!
    Erstmal: ich hab keine Ahnung, ob ich hier nach etwas Unerlaubtem frage, aber mir ist bis jetzt kein Grund dafür eingefallen, wieso es das sein sollte... falls das aber doch in die Richtung von cracks und anderen Späßen gehen sollte, einfach Thema schließen :)
    Folgendes ist das Problem: ich hab mir gestern ein neues Notebook gekauft und will Sims 2 darauf installieren. Ich habe aber nur das Grundspiel und Vier Jahreszeiten hier. Ich hab auch alle Add-Ons von dazwischen, aber gerade nicht bei mir. Sie sind aber schon auf meinem anderen PC installiert. Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich die Add-Ons von meinem anderen PC "rüberziehe"? und wenn ja, wie läuft sowas? ich würde ja die paar wochen warten bis ich an meine anderen add-ons komme, bloß hat das verdammte notebook nur zwei wochen rückgaberecht und ich will ein wenig rumtesten...
    sooo, ich hoffe sehr, dass jemand helfen kann (mit genauer anleitung bitte :D)
    Liebe Grüße

  • Mit Sims 2 habe ich das noch nie ausprobiert, aber als ich einmal ein anderes Spiel, ich galube GTA oder so rüber ziehen wollte, hat es nicht funktioniert. Grund ist, so vermute ich mal, dass das Spiel einen Eintrag in den REG-Dateien von Windows macht. Da du diese aber nicht mitziehst, funktioniert das Spiel nicht.
    Aber ich bin da kein Experte, es gibt sicher eine Lösung.

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Spontan würde ich auch keine Lösung kennen, ich würde das auch wg. der Reg-Dateien denken.


    Da man eben auch nie weiß ob ein User addons wirklich besitzt oder nicht und Foreneinträge ja von jedem gelesen werden können wäre auch das posten einer Lösung, sofern es überhaupt eine geben würde, nicht optimal.


    Deshalb mal hier zu.


    Allerdings, wenn du auf dem neue(re)n Laptop mit Grundspiel und 1 Addon und evtl noch 'nem guten Schwung DL spielst und es mit guten/höchsten Grafik-Details schnell, flüssig und mit guter Grafik läuft wird es das vermutl. auch mit mehr Addons noch gut tun. Zur Sicherheit kannst du aber auch nochmal im Technik-Forum die Daten deines Schleppis posten, da gibts einen Thread für Fragen ob Geräte geeignet sind für Sims2.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]