Hallo,
meine Tochter wird noch wahnsinnig. Schon mind. 4 - 5 mal war alles weg was bisher gespeichert war. Alles wie am Anfang - bei Neuinstallierung. Wie kann das sein? Sie hat mind. 4 Erweiterungen installiert. Spielt wochenlang und auf einmal.... ist nichts mehr da.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Was kann da passiert sein. Das ist super ärgerlich.
Der Spielstand ist komplett verloren gegangen. Alles neu, wie neu installiert
-
-
Herzlich Willkommen im Forum :rosen
Befinden sich die denn noch Daten in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods ?
Wurde gegebenenfalls ein Add on dazu installiert? (jetzt in letzter Zeit, nachdem das Zeugs alles weg war?) -
Die Nachbarschaften sind alle noch da, aber ich weiss nicht, wie man den alten Spielstand wieder hestellen kann.
In der Anleitung steht, man muss auf
Eigene Datein/Ea Games/Die Sims 2/neighborhoods.package Doppelklicken und dann installiert es sich. Es kommt aber die Fehlermeldung, dass er kein Programm zum öffnen findet. -
.Package Datein werden mit SimPE geöffnet, was du allerdings nicht brauchst
.
Ok, Spielstände sind noch da. Kopier die (am besten den kompletten Sims Ordner aus Eigenen Datein) zur Sicherheit einmal wohin.
- Dann lösch einmal die Groups.cache Datei (befindet sich in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2)-> testen
- Geht das immer noch nicht, schneid einmal die Daten im Nachbarschafts Ordner aus -> Spiel starten-> Daten sollten sich alleine wieder generieren (nur die Spielstände nicht).
- Geht das dann, versuch die alten Spielstände wieder rein zu kopieren.
- Gehts nicht, würde ich eine Neuinstallation vorschlagen (spätestens dann sollte es wirklich gehen) und dann die alten Spielstände einfügen. -
Wenn in meinem Ordner neighborhoods die Nachbarschaft Merkwürdighausen doch vorhanden ist, müsste ich sie doch spielen können? Stattdessen zeigt es nur die Nachbarschaften Schönsichtigen und Veronaville an, und nicht Merkwürdighausen und die selbsterstellte stadt.
Es sind zum Hauptspiel noch 5 Erweiterungen installiert. Ich möchte ungern alles deinstallieren um es dann neu zu installieren. Nur die Haupt Cd deinstallieren geht sicher nicht, oder?
Wie kann ich die Spielstände denn wieder reinbekommen?
Erst kopieren und wo anders speichern oder wie?? Und dann in den Ordner wieder reinkopieren? -
Wenn du Neuinstallieren solltest, kopierst du den Sims 2 Ordner unter Eigene Datein erstmal wohin, wo du Platz hast.
Nach dem installieren, der Add on's schiebst du das Back up einfach wieder zurück und die Spielstände sollten so da sein wie aufgehört wurde zu spielen. -
Muss ich dann alles deinstallieren oder nur die Sims 2 ? Ich finde keinen Ordner mit "Spielstände". Welcher Ordner soll das sein?
Hast du keinen Tip wie ich diese 3. Nachbarschaft - die ja im Ordner vorhanden ist - wieder reinbekommen kann? -
Muss ich dann alles deinstallieren oder nur die Sims 2 ?
Gute Frage :kopfkratz . Ich glaub alle.ZitatIch finde keinen Ordner mit "Spielstände". Welcher Ordner soll das sein?
Unter Eigene Datein befindet sich ein EA Games Ordner.Oder hast du Vista? Dann ist das unter Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente
ZitatHast du keinen Tip wie ich diese 3. Nachbarschaft - die ja im Ordner vorhanden ist - wieder reinbekommen kann?
Hmz... mir fällt bisweilen nix besseres ein, als das was ich schon erwähnt habe. Vllt. weiss ja noch wer anderes was besseres.
-
Hallo,
wir haben festgestellt dass es den Sims2 Ordner ausserdem noch im Ordner Programme gibt. Dort haben wir jetzt noch die restlichen Nachbarschaften entnommen und in den andren Ordner kopiert. Jetzt funzt!!!! ; )
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Sabine -
Muss ich dann alles deinstallieren oder nur die Sims 2 ?
Du wirst dann alles deinstallieren müssen, da sich das Hauptspiel nur deinstallieren lässt, wenn keine Add-ons mehr drauf sind.
Deinstallation aber dann bitte anhand der Beschreibung in der Technik-FAQ durchführen, sonst könnte es beim Neuinstallieren Probleme geben.