Fehler beim Start "Auf das angegebene Gerät..."

  • "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
    Diese Fehlermeldung erscheint seit heute, wenn ich versuche die 'Sims2.exe' zu starten.


    Randdaten:
    -Das Spiel lief auf exakt demselben System schonmal problemlos
    -Versuche ich den aktuellen Patch zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht oder fehlerhaft installiert wurde
    -Auf den CD's sind keine Kratzer
    -Ich habe über 4 Gigabyte auf meinem C-Laufwerk frei (dort wo der zusätzliche Ordner gespeichert wird)


    Was ich schon versucht habe:
    -Neuinstallation (bei ausgeschaltetem Virenscanner)
    -Treiber updaten
    -Neustarten
    -Download-Ordner entfernen


    Nichts davon hat funktioniert, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnte mir helfen :)
    Suche über Google und hier im Forum hat mir übrigens kein Ergebnis gebracht...


    Mein System:

    • 3,4 GHz Pentium HT
    • 1024 MB Ram
    • Geeforce 6610
    • onboard billig-Soundkarte
    • ~40 GB freier Festplattenspeicher insgesamt
    • funktionstüchtiges CD-Laufwerk
  • Ja.
    Ich hatte doch auch vorher schon, genauso wie jetzt, das Spiel installiert und da hat es funktioniert. Ich habe seitdem nichts geändert!



    ---EDIT---


    Ich hab das Problem gerade direkt nach der Arbeit lösen können (sonst hätte ich das Spiel vermutlich gegen die Wand geklatscht =) ).
    Offensichtlich "darf" man 'Die Sims 2' nicht beliebig oft deinstallieren ohne auch den Ordner mit zu löschen.


    Ich habe immer nur über Systemsteuerung -> Software das Spiel deinstalliert und offensichtlich gab es deswegen bei der ca. 5. Neuinstallation Probleme...


    Ich musste das Spiel zuerst wie gewohnt deinstallieren, dann habe ich den Ordner gelöscht, Datenträgerbereinigung durchgeführt, defragmentiert, neugestartet und dann neuinstalliert.


    Nun geht es wieder. :rollauge