Probleme mit Sims 2 und Grafikkarte

  • Hallo


    Habe eine GeForce Go 7300 Grafikkarte und habe versucht sims zu spielen, was aber leider nicht ging. Hab hier gelesen dass das Spiel mit dieser Grafikkarte nicht funktioniert.:(


    Hier mal die Infos


    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU
    Betriebssystem: Windows XP (service Pack 2)
    DirectX Version: DirectX 9.0 oder höher
    Grafikprozessor: GeForece Go 7300
    Video-BIOS-Version: 5.72.22.58.30
    BUS-Typ: PCI Express x16
    Verfügbarer Speicher: 256 mb
    ForceWare Version:84.85
    TV-Encoder-Typ: NVIDIA integriert


    Muss dazu sagen Hab das Laptop Acer Aspire 5610
    Kann man da gar nichts machen dass das Spiel doch läuft oder muss ich mir jetzt ne neue Grafikkarte holen?
    Wenn ja wie funktiniert das bei einem Laptop?:confused:


    Danke euch schon mal für Antworten
    liebe grüße:D

  • also wegen grafikkarte im laptop würde ich dann eher damit zum techniker gehen, da der einbau in einem laptop doch etwas umständlicher sein kann als wie bei einem normalen pc.

  • gibts dafür sowas wie ne externe Grafikkarte oder so? :confused:
    Würde sims schon gern spielen, hab aber keine lust deswegen das ganze laptop umbauen zu lassen. Und und teuer wird das ganze ja wahrcheinlich auch....:angry

  • Es gibt Grafikkarten die man per USB 2.0 oder PCMCIA anschließen kann. Ob diese zum Spielen geeignet sind kann ich Dir aber leider nicht sagen (die USB Karten sind sicher ungeeignet), am besten Googelst Du mal danach.

    Was ich aber schon so gesehen hab sind diese Karten verhältnismäßig teuer.

  • die sind nicht teuer, die sind sau mäßig teuer. im verhältnis dazu kann man sich schon fast den halbwegs guten pc kaufen; habe mal ebay geguckt und da ollen so einige bis z.t. 600 euro für so eine externe grafikkarte.

  • hallo
    erst mal danke für eure antworten
    hab mir das laptop erst vor kurzem gekauft und dachte da es neu ist und viel speicher hat usw würde auch sims 2 laufen... aber jetzt wieder so viel geld ausgeben für ne grafikarte... puh das is ganz schön viel....:eek:

    naja wens nicht irgendwie anders zu laufen geht mus ich wohl erstmal auf meine sims verzichten
    :(:(:(