Hilfe, mein Haus ist weg

  • Mein Haus, mit meiner besten Sim-Familie aller Zeiten ist weg!


    Als ich neu geladen habe ist das Grundstück (in der Hausauswahl) leer, und kaufen kann ich es auch nicht mehr.


    ES IST NICHTS MEHR DA! DAS GRUNDSTÜCK IST TOT


    Was kann ich machen das das Haus wieder da ist. Sehr wichtig
    Habe übrigens alle Erweiterungen (wenns hilft)


    [ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Donald Duck ]</p>

    Viele Grüße an meine Frau SweetDevil, meine Schwiegereltern Lacront und *Juli*, meine Töchter LenatheAdventuregirl, Leni, Luna, Yuna, Cyber_girl und Sam_semilia und meinen neuen Sohna Trasic.


    Viele Grüße auch an die anderen Harrisons!

  • Wie du das Haus zurück bekommst, weiß ich leider nicht. Vielleicht geht das auch gar nicht, da vermutlich die Datei beschädigt ist.
    Ev. könntest du dir Sicherheitskopien anlegen (in Zukunft).


    Damit du das Grundstück wenigstens wieder verwenden kannst, kannst du es z.B. mit einem entsprechenden Grundstück aus einer anderen Nachbarschaft überspielen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Majandra:
    <strong>Wie du das Haus zurück bekommst, weiß ich leider nicht. Vielleicht geht das auch gar nicht, da vermutlich die Datei beschädigt ist.
    Ev. könntest du dir Sicherheitskopien anlegen (in Zukunft).


    Damit du das Grundstück wenigstens wieder verwenden kannst, kannst du es z.B. mit einem entsprechenden Grundstück aus einer anderen Nachbarschaft überspielen.</strong><hr></blockquote>


    Wie funktionier das?

    Viele Grüße an meine Frau SweetDevil, meine Schwiegereltern Lacront und *Juli*, meine Töchter LenatheAdventuregirl, Leni, Luna, Yuna, Cyber_girl und Sam_semilia und meinen neuen Sohna Trasic.


    Viele Grüße auch an die anderen Harrisons!

  • Ganz einfach: angenommen, das fehlerhafte Grundstück ist in der Nachbarschaft 4 (=UserData4), dann gehst du z.B. in die 3. Nachbarschaft (=UserData3) und dort dann in den Unterordner Houses.


    Vorher musst du natürlich wissen, welche Hausnummer das betreffende Grundstück hat. Entweder du weißt das auswendig oder du schaust einmal auf dem Nachbarschaftsbildschirm (dort, wo du einen Sim in ein Haus einziehen lässt) welche Nummer es hat.


    Und jetzt weiter angenommen, das fehlerhafte Grundstück hat z.B. die Hausnummer 7, dann kopierst du im Houses-Ordner der 3. Nachbarschaft die Datei House07.iff, gehst zurück in den Houses-Ordner der 4. Nachbarschaft, fügst die Datei dort ein und überschreibst somit die fehlerhafte Datei.


    Du kannst das Spiel währenddessen laufen lassen, damit das neue Haus aber geladen wird, musst du nur zwischendurch mal kurz die Nachbarschaft wechseln.


    Du wirst sehen, das geht ganz einfach! ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Wie kann ich denn die Ordner während des Spiels öffnen?


    (ich kenne mich damit nähmlich nicht so aus!)

    Viele Grüße an meine Frau SweetDevil, meine Schwiegereltern Lacront und *Juli*, meine Töchter LenatheAdventuregirl, Leni, Luna, Yuna, Cyber_girl und Sam_semilia und meinen neuen Sohna Trasic.


    Viele Grüße auch an die anderen Harrisons!

  • Du drückst gleichzeitig Alt+Tabulator, damit wechselst du vom Spiel zum Desktop.
    Retour gehts genauso oder du klickst unten in der Taskleiste auf das Spiel.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Danke, jetzt hat es geklappt

    Viele Grüße an meine Frau SweetDevil, meine Schwiegereltern Lacront und *Juli*, meine Töchter LenatheAdventuregirl, Leni, Luna, Yuna, Cyber_girl und Sam_semilia und meinen neuen Sohna Trasic.


    Viele Grüße auch an die anderen Harrisons!