MP3 Datein ins Radio bringen

  • Ok,ich hab dieses Programm wo man MP3 Datein ins Spiel bringen kann gedownloaded.Dann hab ich es auf ne Diskette gemacht und hab es auf den Laptop gemacht (hab da Sims drauf, aber leider darf ich beim Laptop nichts downloaden).Dann hab ich eine CD reingeschoben und hab das Lied dass ich haben will auf den Laptop gespielt (mit Windows Mediaplayer).Dann hab ich überall bei dem blöden Programm rumgeklickt, aber es geht einfach nicht!Was mach ich falsch?????

  • Die Musik die du von der CD auf die Festplatte mit dem Windows Media Player aufnimmst, verwandelt sich leiderNICHT in MP 3 Dateien.
    Da brauchst du schon ein gutes Programm wie der Digital Ripper <a href="http://www.alerchnetwork.de/" target="_blank">Fast Digital CD-Ripper 1.30</a>
    ach um die Musik zu rippen bruachst du mindestens 192 MB Arbeitsspeicher denn mit 128 gehts nicht, (ich bin der einzige wo das geht hier) die CPU Belastung ist auch mächtig hoch.
    Aber immerhin hab ich bis zu 130 MP 3 Dateien selbst gerippt auf der Festplatte.

  • Hi Tom,
    Ein Tip von mir. besorge dir das Programm Easy CD-DA Extractor. Damit kannst du einezelne Audio-Daten von Cd in allen Formaten wie Z.B: Windows MediaFile, MP3, Wave usw. umwandeln und weiters mit verschiedenen Freqenzen und Herz. 64Kb -300 KB mit 12.000 Hz -48.000 Hz. Weiters kannst du z.B. 190kb MP3 auf 128 KB konvertieren. Das geht auch mit 128 MB Arbeitsspeicher und für ein Lied benötigt der rechner ca. 1,5 bis 2 Min. Ich habe über 1 GB MP3's auf meiner Platte und die Spiele ich alle im Spiel ab.

  • Danke für den Tipp Gerhard.


    Naja zur Zeit hab ich nichts weiter zum rippen.
    Alle meine Lieblinslieder die ich auf CD hab sind auch auf meiner Festplatte.
    Die 132 Hits die reichen auch aus.
    Mein Kumpel jedenfalls hat nur 128 MB Speicher, aber der kann mit dem Programm was ich hab nichts weiter aufnehmen.
    Ich werd ihm mal deinen Tipp weiterleiten.