Installationsproblem : Sims 2 Installation nicht voirhanden/fehlerhaft

• Also Leute hallo erstmal
    hab nen ganz schlimmes Problem

Erstmal den Stand der Dinge. Hab Sims2, Wilde Campus Jahre, Haustiere und die englische Seasons version installiert.
    Funktioniert alles kann fehlerfrei spielen.

Jetzt wollte ich aber letztens Nightlife installiern - ging auch - bis zu dem Teil wo die Version geupdatet wird. Da hies es dann Meine Sims 2 Version sei fehlerhaft oder nicht installiert.
    Aber warum kann ich dann spielen? oO<br>Hab dann mal versucht die Sims 2 CD1 reinzuwerfen um die installation vll zu reparieren. Dann hies es (bevor die cd startet) C:/Programme..../DieSims2.exe - Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt
    Was mach ich denn jetzt? Muss ich wirklich alles nochmal installieren??
    Bitte helft mir

• Sichere zuerst den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die/The Sims 2

Jetzt deinstalliere alles sauber nach der Anleitung und nun installierst du alles in richtiger Reihenfolge (die steht auch in der Anleitung).

Denn Nightlife auf Seasons installieren ist nicht so gut. Bei den meisten möglich, aber man sollte es nicht machen.

• Ok hab alles Leergeputzt.
    Sims 2 installiert - funktioniert,
    wilde campus jahre installiert - funktioniert.
    Nightlife installiert und wieder ein Problem beim updaten
    Diesmal soll ich cd 4 einlegen - gemacht - läd ein bisschen und irgendwann heist es update war nicht erfolgreich und installation wird rückgängiggemacht =(
    Kanns vll sein, dass sich die englische Nightlife version nich mit der deutschen sims 2 verträgt? Und wenn warum gehts dann mit der englischen seasons? oO
    ich bin echt überfragt

Edit: Ok daran kanns wohl nicht liegen. Ich kann nämlich auch den sims 2 patch nicht installieren. Kommt die gleiche Fehlermeldung (war zu erwarten^^)
    Man man da musses doch ne Lösung zu geben?

Und ja hab das add on in ein anderen ordner installiert, sogar auf ne andere festplatte. Hab beides versucht.

Edit: Manman jetz is sogar schon die sims 2 installation irgendwie verbugt. Habs jetz zum 3. oder 4. mal runtergeschmissen , wills grad neu installiern und bei dem teil wo man den Festplattenpfad angeben soll ist links nicht die sims 2 bild sondern nightlife???? Installiern tut er dann aber die sims 2
    komisch komisch...
    okok soweit sogut will ich jetzt das spiel starten ( nur mal so als test) kommt bitte stellen sie sicher das Die Sims 2 Nightlife CD im Laufwerk ist? oO
    Ich pack sims 2 cd 1 rein - läuft
    Treiber / add on installiern - nope
    *grmpf*
    ich würd ja formatiern aba da das bei meim pc recht schwierig ist
    (Festplatte bracuht extra treiber - nicht auf windows install disc drauf
    Pc hat kein Diskettenlaufwerk - also ist der Treiber nicht draufzukriegen so einfach...)

kanns vll auch an meiner cd 4 liegen?? Weil irgendwie kanns ja nur noch daran liegen - oder eben weil noch daten vonner deinstallation übriggeblieben sind die das ganze zum nich funktionieren bringen - weil vorher hats ja funktioniert - hab aber alles durchsucht...

Gibts ne möglichkeit die add ons zu installieren ohne das update zu machen?

Ok neue Erkenntnis:
    Ist es normal dass für die sims 2 Installation die CD 2 nicht benötigt wird? und wenn warum kann ichs dann spielen? wahhhhh ich hab keine lust mehr auf bugs =(

Ok habs allein hinbekommen
    Lösung für alle die vll n ähnliches problem haben :
    Ich hatte nicht darauf geachtet dass ich noch die 2. cd von Nightlife beim installieren von sims 2 im laufwerk hatte. Ich schätze mal dass er anstatt den Datein von der Sims 2 cd 2 die von Nightlife irgendwie installiert hat.
    CD rausgenomm und nochmal intsalliert. Jetz konnt ich alle add ons installiern ^^