abbruch der installation

  • hidi ho,


    nach laaaanger, simloser pause wollte ich heute mal wieder das spiel installieren... leider bricht die installation immer bei 55% ab, sagt ein wave-file könne nicht umbenannt werden... allerdings funktionierte das schon mal!


    ich hab zwar inzwischen windows xp und die cd ein paar kratzerchen mehr, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder?


    gibt es keine möglichkeit, die kaputte datei bei der installation zu überspringen?


    wer kann mir helfen?


    greets
    hotmetal

  • hmm... es liegt bestimmt an den kratzern


    hast du evtl. nen anderes cd rom laufwerk zur auswahl? manchmal funzt die fehlerkorrektur von nem anderen laufwerk besser und kann den fehler überspringen


    leider gibt es keine andere möglichkeit

  • das könnt ich mal probieren, vielen dank!


    irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor weil ich wohl der einzige idiot bin der sich KEINE sicherheitskopien von seinen cds macht. :p

  • Du kannst mal probieren, deine CD mit einem extra Reinigungsmittel zu bearbeiten. Es gibt so eine Art Paste die man auf die CD einreibt und dann mit einem weichen Stoff wieder abnimmt.
    Ansonsten kannst ja mal sehen ob du dir des in einer Videothek ausleihen kannst. Installierst es. Denn zum spielen werden die Kratzer wohl nich so schlimm sein oder ?


    Viel Glück.