Seit Party ohne Ende Sims langsam

  • Nach Installation von Party ohne Ende laufen die Sims bei mir nur noch sehr langsam. Die Sims bleiben während ihrer Tätigkeit zwischen durch immer wieder stehen oder ruckeln durchs Bild. Die Sims ohne Add-On und mit Das volle Leben liefen zügig und ohne Ruckler. Ich habe am selben Tag, an dem ich Party ohne Ende gespielt habe noch Das volle Leben gespielt. Lief alls ruckelfrei.


    Auf der Packung von Party ohne Ende steht, daß die Systemvorraussetzungen des Originals erfüllt sein müssen und das ist der Fall. Pentium III 500 MHz, 32 MB Grafikkarte und 64 MB RAM. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Hat jemand eine ähnliche Kombination, aber mit mehr RAM? Hilft das?


    Vor allem: Gibt es eine Möglichkeit Party ohne Ende zu deinstallieren, OHNE daß ich mich hinterher wieder durch die Installation von Sims und Das volle Leben kämpfen muß?

  • also bei einer deinstallation wird alles deinstalliert, aber vielleicht wäre das in deinem fall gar nicht so schlecht, wenn du alles neu installierst... vielleicht ist bei deiner installation etwas schief gegangen?
    64 RAM ist schon etwas wenig, finde ich. momentan ist der RAM eh so billig, vielleicht solltest du das gleich als gegelenheit nehmen und aufstocken...
    ich habe einen P II mit 350 MHz, Grafikkarte 8 MB, allerdings 256 RAM, da läufts prima.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Tja, ich hatte schon befürchtet, daß man Party ohne Ende nicht separat deinstallieren kann, sondern nur alles zusammen. :mad:
    64 MB sind nicht gerade viel, ich weiß, ich hatte aber bisher keine Probleme damit. Wie gesagt Die Sims alleine und mit Das volle Leben zusammen liefen flott! Erst seit Party ohne Ende ist es so langsam. Das bei der Installation was schief gegangen ist gleube ich nicht, da sie ordnungsgemäß beendet wurde und die Sims ja auch laufen, nur im Schneckentempo. Die Party ohne Ende-Erweiterungen sind im Spiel verfügbar, scheint also alles richtig installiert worden zu sein.


    Ärgerlich ist für mich vor allem, daß auf der Packung nichts von den gestiegenen Hardware-Anforderung steht. Sonst hätte ich gleich auf den Kauf verzichtet, denn ich sehe nicht ein, daß ich für ein 40 Marks-AddOn nun meinen Rechner aufrüste, da alles andere Prima und flott läuft.


    Naja, die Sims-Pause tut ja auch mal ganz gut ;) Denn zum Deinstallieren und Neuinstallieren (Vor allem da die Installation für Das Volle Leben so zickig war) habe ich im Moment nicht die Motivation, da ich mich über Party ohne Ende zu sehr geärgert habe.


    Soviel Ärger wie mit den Sims habe ich schon lange nicht mehr mit einem Spiel gehabt, deshalb überlege ich schon die Sims plus AddOns ganz zu verkaufen.

  • na komm, jetzt wirf nicht gleich die flinte ins korn... ;):D
    aufrüsten würd ich nur wegen der sims allerdings auch nicht, es könnte sein, dass es gar nichts nützt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Doch, ich glaub es würde helfen. Ich habe es jetzt gerade mal auf der Arbeit installiert, auch da wird es deutlich langsamer, ist aber noch gut spielbar, da der Rechner hier ein Pentium III mit 800 Mhz und 128 MB RAM ist.


    Ist halt trotzdem ärgerlich, daß es nicht auf der Packung steht. Schade :(

  • ich glaube, es liegt dann hauptsächlich am RAM... mein pc hat ja nur 350 MHz aber dafür jede menge RAM, außerdem spiele ich unter WIN 2000, vielleicht wirkt sich das auch gut auf das spiel aus (obwohl es heißt, WIN 2000 ist nicht auf spiele ausgerichtet)...
    diese mindesanforderungen auf den packungen finde ich sowieso blöd, bei der konfiguration die da drauf steht, bringt man das programm ja meistens gar nicht zum laufen!
    :mad: :rolleyes:;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]