Beiträge von Nicola

    Das liegt wirklich daran, dass ein Familienmitglied nicht schnell genug zum Flieger kommt. Im Gegensatz zu den anderen Orten wartet das Taxi hier nicht.
    Erst war ich auch ratlos, habe dann aber aber nachgesehen, wo sich das andere Familienmitglied gerade rumtreibt. Einmal ist der mann z. B. gerade in die Achterbahn eingestiegen, als seine bessere Hälfte gerade in den Flieger stieg. Die Fahrt dauerte einfach zu lange, der Flieger muss schließlich seinen Fahrplan einhalten ;)

    Kann es sein, dass zwischenzeitlich (nach dem Zeitpunkt wo TGD noch funktionierte) andere Spiele/Programme installiert wurden?
    Bei mir funktionierte TGD nicht mehr nachdem ich "Jurassic Park Operation Genesis" installiert hatte. Die mit Jurassic Park mitgelieferte DirectX-Version, vertrug sich nicht mit TGD.
    Nach Installation der neuesten DirectX-Version ging alles wieder.
    Die neueste Version gibt es hier:
    Download-Seite DirextX 9.0a


    So wie du das schilderst (schwere Grafikfehler) scheint es aber doch an der Grafikkarte zu liegen. Wann hast du denn das letzte Mal den Treiber für deine Grafikkarte aktualisiert?
    Welche DirectX-Version verwendest du?

    Toll fand ich es auch nicht.
    Es wurde ja auch schon gesagt, dass Megastar wesentlich empfindlicher ist was heruntergeladene Objekte und Skins angeht. (Warum eigentlich :confused: )
    Zumindest müsste es einen neuen Filecop geben, der die problematischen Files findet. Bei mir hat der Filecop gesagt es wäre alles ok, aber Pustekuchen. Erst seitdem ich nur noch Original Maxis-Files benutze bin ich mir sicher dass es tatsächlich an Downloads gelegen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von frhase
    Das habe ich alles gemacht. Bei mir sind überall grüne Häckchen, nur beim Betriebssystem nicht. Das bedeutet MS läuft nicht unter ME? :eek:


    Klare Antwort: Jein :D


    EA hat Megastar nicht unter ME getestet. D.h, es kann laufen, oder aber auch nicht. :p
    Bei mir läuft es unter ME, bei vielem anderen auch, bei einigen wenigen nicht, wobei nicht klar ist, ob es wirklich an ME liegt.


    EA hat im eigenen Forum aber gesagt, dass es Probleme mit einigen Board-Chipsätzen und Megastar gibt. Vielleicht ist es bei dir auch sowas.

    @Böser Engel: Ich hatte das gleiche Problem, es war aber nicht Windows ME (hab ich auch erst gedacht), sondern vermutlich ein defekter Skin. Ich habe alles deinstalliert, den Sims Eraser benutzt und danach alles wieder installiert. Objekte, Skins, Häuser und Nachbarschaften habe ich dann NICHT mit reingenommen, sondern nur mit dem gespielt was die Sims und die AddOns mitbringen. Und siehe da: Es läuft und läuft und läuft...

    Ich glaube nicht, dass es die Cheatobjekte sind. Die hatte ich zwar auch, aber im Haus und in der Altstadt. Und gerade dort ist es bei mir nicht abgestürzt. Nur wenn ich in den Studiopark wollte stürzte es ab und da hatte ich noch gar nichts verändert, es waren also nur Original-Objekte drin.

    Zitat

    Original geschrieben von Maureen
    Wenns denn wirklich das Problem ist!!!!!


    Die Kopierschutzgeschichte habe ich meinem Bruder erzählt, der hat sich die Daten in dem Simsordner angesehen und ist der Meinung, dass es kein neuer Schutz ist, jedenfalls nicht erst seit Megastar! Hat er Recht?


    Dein Bruder hat fast Recht. Auf allen Sims-CDs wird der Kopierschutz SafeDisc verwendet. Für Sims und Das volle Leben wurde noch das klassische Safedisk verwendet, von Party ohne Ende bis Tierisch gut drauf dann Safedisk Version 2 und jetzt mit Megastar zum ersten Mal Safedisk Version 2.51


    Daher kann es schon vorkommen, dass auf einem CD-Laufwerk auf dem TGD problemlos lief Megastar nicht zum Laufen zu kriegen ist.


    Auch das noch junge Sim City 4 kam noch mit Safedisk Version 2 daher, es kann also tatsächlich sein, dass EA mit Megastar Safedisk 2.51 zum allerersten Mal einsetzt und noch keine Erfahrung damit hat.


    Es ist ja nicht das erste Mal, dass es bei EA-Produkten Probleme mit Kopierschutzverfahren gab. Auch für vorherige Sims-Versionen gab es schon Patches, weil der Kopierschutz sich nicht mit allen DVD-Laufwerken vertrug. Wann lernen die Hersteller endlich, dass nicht Raubkopierer, sondern ehrliche Kunden damit abgeschreckt werden?


    Hallo Paul,
    Defekte CDs kann man auch bei geöffneter Originalverpackung umtauschen! Das ist ein Garantiefall.
    Diese Regelung dass nicht umgetauscht wird ist ja nur da um zu verhindern, dass sich Leute die CDs kopieren und dann wieder zurückgeben. Wenn du aber das gleiche Produkt im Austausch haben willst dürfte denen klar sein, dass das hier nicht der Fall ist.

    Hatte das gleiche Problem wie einige von euch: Immer wenn ich in den Studiopark fahren wollte flog ich auf den Desktop zurück.
    Ich habe die Sims nochmal komplett deinstalliert und den Eraser benutzt. Danach nochmal alles neu installiert. Ich habe keine Skins und Downloads mehr hinzugefügt, auch meine alten Spielstände nicht. Ich habe einfach mit der guten alten Familie von Spinnweb gespielt. Und siehe da: Es läuft einwandfrei!


    Der Filecop hatte mir zwar angezeigt, dass alles in Ordnung sei, aber irgendein Download muss wohl doch defekt gewesen sein. Ein Objekt schließe ich mal aus, da ich den Studiopark noch nicht verändert hatte, also nur Original-Objekte drin enthalten sind. Kann also nur ein Skin gewesen sein.


    Ich bin froh, dass es läuft und fange jetzt einfach nochmal neu mit dem Hausbau an.

    Da es bei manchen Leuten geht und bei manchen nicht hat es schon mit der Systemumgebung zu tun.


    Wenn man sich im Maxis-Forum mal umschaut wird dort umfangreich nach Ursachen geforscht. Als eine Ursache hat man bereits bestimmte VIA-Chipsätze ausgemacht. Bei anderen lag es definitiv an Grafikkartenteibern oder veralteten Dirext X-Versionen.


    Windows ist nunmal nicht so einheitlich wie Konsolen. Jeder hat andere Hardware, andere Software, andere Treiber etc. Kein Windowssystem ist identisch. Alle möglichen Kombinationen auszutesten ist schier unmöglich. Bei den meisten läuft es ja problemlos.


    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für ein Spiel viel Geld ausgibt und dann nichts davon hat. Vor allem, wenn wie hier bei einem Add-On sich die Systemvorraussetzungen eigentlich nicht von den vorhergehenden unterscheiden sollte. Ist ja im Prinzip alles gleich. An der Grafikengine haben sie nichts verändert, es ist lediglich ein neuer Bereich und viele Objekte hinzugekommen. Okay, die Sims interagieren untereinander anders, das fordert aber keine Änderungen bei Hard- und Software. Sollte zumindest nicht.


    Eine Bekannte von mir hat auch Windows ME, da läuft Megastar problemlos. Wird bei mir also doch ein Treiber- oder Chipsatzproblem sein. Meinen Grafikkarten-Treiber habe ich erst vor zwei Wochen erneuert. Direct X ist auf dem neuesten Stand. Kann also nur noch Soundkarte oder Mainboard sein. Oder irgendwelche andere Systemdateien von anderen Spielen die sich nicht mit Megastar vertragen. Who knows.

    Könnte in der Tat am Kopierschutz liegen. Megastar hat eine neuere Version von Safedisk als es TGD hatte.
    Was hast du denn für ein CD-Laufwerk? Nicht das es wieder die alte Kopierschutz vs. DVD-Laufwerk Problematik ist.

    Meine zweite CD blieb auch ewig lange bei 95 Prozent hängen, ich dachte auch erst, dass die Installation abgestürzt sei, war sie aber nicht. Schau dir die Dateinamen an, du wirst sehen, dass diese sich irgendwann ändern.
    Wie lange hast du denn gewartet bevor du abgebrochen hast?

    ME brauche ich auf jeden Fall. Könnte höchstens XP dazunehmen zum Sims-Spielen. Ist mir aber zu riskant. So wie ich schon in diversen Foren gelesen habe ist es bei XP zwingend, dass XP zuerst installiert wird und dann das Zweitbetriebssystem, da XP gnadenlos den Bootsektor überklatscht. Also gibt es für mich keine Möglichkeit mein System so beizubehalten wie es gerade ist.
    Es gibt sicher Programme für die ich einen solchen Aufwand betreiben würde, aber sicher nicht bei einem Spiel. Vor allem wenn ich mir nicht sicher sein kann, das es dann wirklich funktioniert. Wie ich im Maxis-Forum gelesen habe sind zum Teil auch die Chipsätze des Mainboards Ursache dieses Problems.


    Ich werde heute abend erstmal die Sims nochmal komplett deinstallieren und neu installieren und dann mal schauen wie es dann läuft OHNE Downloads und OHNE meine alten Spielstände. Wenns hilft fange ich eben nochmal neu an. Auch wenn mein Haus soooo schön ist.

    Natürlich wäre ein anderes Betriebssystem eine Lösung, aber das kann ich nicht machen, da ich diesen PC auch beruflich benötige.
    Von daher verzichte ich lieber auf Megastar, auch wenn es schwer fällt :heule

    Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Ich hab auch Win 98 und es ist nicht abgestürzt. Im Handbuch steht ja auch dass , Win 98, 2000 / Me, und XP unterstützt werden. [/B]


    Nein, ME wird nicht unterstützt! 95,98,2000 und XP aber schon.
    Habe das Handbuch gerade nicht zur Hand, aber im Readme-File (da sind die letzten aktuellen Änderungen drin) steht ausdrücklich, dass ME nicht unterstützt wird.


    Auch Layla - Li hat mein Zitat aus dem Readme-File nicht richtig verstanden. Hier vielleicht nochmal etwas formatierter:


    Systemanforderungen
    -------------------
    - Windows(r) 95, 98, 2000 oder XP



    (Windows(r) NT und Windows(r) ME werden nicht unterstützt)


    Tja, leider habe ich ME. Also Deinstallieren, alles bis auf Megastar installieren und Megastar in die Tonne kloppen.

    Zitat

    Original geschrieben von Simena
    Das ist total fies. Jetzt sind wir schon zu dritt. Und das Spiel ist brandneu. Ich finde das bescheuert, warum Maxis das nicht prüft! Aber bei mir gings ja am Anfang. Warum?


    War bei mir ja genauso, erst lief es wunderbar, ich war begeistert. Dann plötzlich nicht mehr.


    Ich war gerade im Maxis-Forum, wir sind nicht alleine.
    Zu Windows ME wurde dort gesagt, dass Windows ME so instabil sei. Komisch nur, dass es bei mir schon zwei Jahre problemlos läuft und bis her alle Spiele liefen. Auch Sim City 4 und und die Sims einschließlich aller Add-Ons bis TGD liefen problemlos. Da können die mir doch jetzt nicht erzählen, dass es am Betriebssystem, der Grafikkarte oder dem Board liegt, schließlich sollten sich die System-Anforderungen zwischen dem Hauptspiel und den Erweiterungen nicht so stark ändern.